Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Heute zeige ich euch meine Neuzugänge - jetzt sind es vier! :-)

  1. #1

    Gast

    Standard Heute zeige ich euch meine Neuzugänge - jetzt sind es vier! :-)

    Bin so glücklich, dass ich jetzt 4 Wellis habe

    Jasmin und Baba (AliBaba) sind dazugekommen! Noch vor 3 Wochen war ich vogellos und jetzt ist Party daheim!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Moin Jituska,

    na, dann freue ich mich mit Dir über Deine kleine Flauschbande und herzliches Willkommen bei uns im Forum

    So geht das...vom Volo (vogellos) zum Felo (Federloser), grins! Sind das Deine ersten Wellis? Dann kannst Du Dich hier überall umsehen und Dir noch gute Tipps für die richtige Haltung zusammensuchen! Wenn Du Fragen hast, immer her damit...ich habe hier auch viel Neues gelernt, trotz über 40 Jahren Wellihaltung in meinem bisherigen Leben.

    Auf dem Bild links der linke, blaue Welli sieht übrigens total wie mein Kirby aus...zum verwechseln ähnlich, erstaunlich, habe ich noch nicht so oft gesehen. Dann freue ich mich mal auf weitere Beiträge und Fotos!

    Liebe Grüße
    Marion & 9

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe Marion,

    vielen Dank für deine liebe Begrüßung! Ja,ich bin totaler Anfänger und kämpfe mich durch die ersten Anfängerfehler :-) Aber mit viel Liebe und Enthusiasmus für meine Süßen. Baba und Jasmin wurden so schlecht gehalten, dass ich nur hoffen kann, dass sie jemals richtig fliegen werden. Das Foto ist aus deren altem Käfig, der viel zu klein war und vollgehängt mit Spiegel, "Zuckerstangen" und anderem Zeug. Baba kommt nicht über Kniehöhe... Jasminchen flattert, aber sie hat wenig Schwungfedern Nächste Woche kommt die vkTA und die soll schauen, was da nicht stimmt. Aber du hast Recht, Baba sieht deinem Kirby wirklich sehr ähnlich :-) Ist der auch so lieb? Ich versuche immer, es zu übersehen, wenn Jasmin rumzickt und ihn wegjagt, obwohl es mir in der Seele weh tut. Muss mich sowieso zurückhalten und nicht versuchen, zu viel zu wollen, zu ihrem Besten. Auch das ist wahrscheinlich Anfänger-Übereuphorie :-) Auf jeden Fall freue ich mich, dass jetzt Wochenende ist und ich ganz viel Zeit mit ihnen verbringen kann... Wie ist eigentlich der Lärmpegel bei dir mit 9 Flauschies, packen das deine Nachbarn?
    Liebe Grüße
    Jituska

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Jituska,

    das ging ja schnell mit den Aufstocken.

    Freut mich sehr für deine süßen Rainbows, dass sie nun in einen kleinen Schwarm leben dürfen.

    Ich hoffe, dass die Beiden neuen gesund sind.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Beobachten der Wellis. Den Wellis wünsche ich eine schöne Zeit bei dir.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi Jituska,

    jo...der Lärmpegel ist öfters ziemlich hoch hier im Zimmer, vor allem, wenn im Sommer den ganzen Tag das Fenster auf ist (natürlich vergittert); aber meine Nachbarn sind lieb und packen das, müssen sie auch, denn ich nehme ja immer ihre Pakete für sie an, grins! Und einige lieben meine Wellis auch, schauen ins Fenster (ich wohne Parterre nach hinten zum Hof raus und am Fenster sind Hängeseile und Spielgerüste und der Wühlkasten steht auf dem Fensterbrett) und bringen mir gelegentlich Salat und anderes Grünzeug vorbei.

    Und Kirby ist auch ein ganz Lieber...wenn Du magst, kannste ja mal bei mir reinschauen:

    https://www.welli.net/forum/threads/...60#post1028860

    da findest Du auch den Kirby in voller Pracht.

    LG
    M&9

  6. #6

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Jituska,

    toll, dass du Abgabewellis aufgenommen hast!
    Herzlichen Gückwunsch zu deinen süßen Neuzugängen.

    Prima, dass du die Beiden noch durchecken läßt.
    Für Jasmin drücke ich die Daumen.

    Alles Gute dir und deinem Welliquartett.

    LG, Carmen

  7. #7

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Hallo auch von mir!
    Glückwunsch zum süßen Minischwarm und alles Gute für die beiden Neuen, hoffentlich sind sie gesund.
    Das mit dem Fliegen kann aber wirklich noch werden. Als mein Oskar zu mir kam, konnte er auch max. kniehoch aufsteigen. Nach einiger Zeit wurde es immer besser und jetzt fliegt er ganz normal, auch wenn er trotzdem noch von der gemütlicheren Sorte ist .

    LG Moni

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ihr seid alle so lieb in diesem Forum, vielen Dank dafür! Auch, dass ihr mir noch Hoffnung macht, dass irgendwann mal alle fliegen werden. Im Moment habe ich eher den Eindruck, dass ich 4 Geckos habe und keine Vögel. Der einzige, der sich außerhalb des Käfigs bemüht ist Pepitschek und der fliegt auch eher wenig, sondern turnt auf dem Käfig herum. Werde berichten, was die Tierärztin gesagt hat. Hoffentlich wird alles in Ordnung sein.
    Liebe Grüße und danke noch einmal
    Jituska

  9. #9

    Gast

    Standard

    Liebe Alle, gestern also war die vkTA bei mir und schockte mich, als sie sagte, dass Baba und Jasmin die Flugfedern abgeschnitten wurden! Wie kann man nur! Nicht nur, dass sie im Transportkäfig gehalten wurden, man hat sie auch bewusst nie fliegen lassen! Auf alles war ich vorbereitet, aber auf das nicht... Naja, die gute Nachricht dabei ist, dass das Gefieder nachwachsen wird, auch wenn es 6 - 12 Monate dauert. Jetzt habe ich also die Situation, dass ich 2 Superflieger habe, Jasmin, die sich zumindest aus unangenehmen Situationen fliegend retten kann und einen, der es eben gar nicht kann. Das machte die Zusammenführung gestern reichlich kompliziert. Bis der arme Baba sich zu einem der Fressnäpfe gehangelt hatte, flogen die anderen schnell hin und ließen ihn nicht ran. Er wollte in Ruhe sitzen und es ging nicht, weil ständig Pepitschek und Elischka dahergeflattert kamen und ihn an den Sitzstangen verdrängten. Mir blutete das Herz. Und kochte die Wut, wegen den idiotischen Besitzern, die den beiden das angetan haben). Frage: Soll ich in dem Madeira Double die Trennwand zwischen den Pärchen wieder einsetzen, bis Baba halbwegs fliegen kann? Der arme ist völlig gestresst, weil er keinen Rückzug hat. Abends vor dem Schlafengehen, war es ganz schlimm.

  10. #10

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Jituska,

    es ist ja wirklich schlimm, aber leider tritt das Flügel stutzen häufiger auf als man denkt. Das hast du vielleicht auch gerade schon in unserer Rubrik Tierschutz gelesen.

    Aber wie du selbst schreibst, die Federn wachsen nach, sie werden also bald wieder fliegen können und es ist nicht eine gefürchtete Gefiederkrankheit.

    Ich persönlich würde die Wellis nicht trennen. Es ist der erste Tag und das Verhältnis wird sich in Kürze bestimmt besser. Wenn es nur um das Fressen geht, dann würde ich ein paar zusätzliche Futternäpfe vorübergehend reinhängen oder wenn es gar nicht geht die Trennwand immer mal nur für ein paar Stunden reinmachen.

    Baba muss sich ja auch erstmal an die Größe der Voli und überhaupt an die Gitter gewöhnen, dass wird besser werden. Mein flugunfähiger Hansi ist im klettern fast sogar schneller als meine 5 Flieger, die Wellis lernen schnell.

    Du kannst vielleicht noch ein paar zusätzliche Korkbretter oder andere Sitzbretter anbringen. Dann können deine Wellis sich dort etwas ausruhen aber Baba im Notfall vielleicht auch etwas drunter verstecken.

    Das wird schon alles gut werden.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Liebe Yvonne, danke dir für die schnelle Antwort und die Beruhigung. Ja, werde es mit Käfig umdisponieren versuchen. Gestern hatten sie in einem Innenhof gerade Platanenbäume beschnitten und da habe ich gleich etliche Zweige mitgenommen, bevor sie von Hunden markiert worden sind. Als ob ich es geahnt hätte. Und heute geht es auf Einkaufstour zum Zoogeschäft. Wobei, es hängen schon 5 Näpfe in verschiedenen Höhen, aber offenbar wollen alle immer an den, wo gerade einer picken will. Aber hast Recht, ich lasse sie erstmal und schaue es mir vor allem am Wochenende an. Vielleicht fliegt Pepitschek ja tagsüber raus und dann entspannt sich die Lage etwas.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Jituska,

    Glückwunsch zu deinem Minischwarm ...also das mit dem *Zickenkrieg* kenne ich auch. Der Umzug in die neue Voliere hat da einiges ausgelöst . klar gibt ja auch bloss 1! Futternapf und 1! Schlafplatz in der Voliere . aber nun nach 3 Tagen hat es sich ziemlich normalisiert. und siehe da sie haben die andren Näpfe und Schlafplätze auch entdeckt.

    Meine Nachbarn fragen eher mich wie ich den Lärmpegel aushalte. dabei fällt mir das eigentlich gar nicht so arg auf, ausser Abends beim Fernsehen wo sich Alle redlich bemühen diesen zu übertönen damit ich auch ja nix verstehe

    Viel Spaß mit deinen Federlingen und toll, dass die es jetzt so schön haben. Hab in meiner grossen Voliere auch hauptsächlich Aufnahmevögel gehabt die keiner mehr wollte. (grosse Aussenvoliere mit Schutzhaus war das)

Ähnliche Themen

  1. Eingangscheck für meine Neuzugänge
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 09:41
  2. meine neuzugänge vom juni
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 15:39
  3. Meine drolligen Neuzugänge :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 00:02
  4. Meine Neuzugänge aus dem Tierheim
    Von verdammt im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 22:30
  5. Aus 4 mach 6... meine Neuzugänge...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 18:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •