Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Jackys Weg zur Besserung

  1. #1

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Jackys Weg zur Besserung

    Liebe Welli-FreundInnen,

    ich möchte diesen Faden etwas abspalten von dem Sorgenhenne-Faden, um hier die VK-Diskussionen damit doch zu beenden.
    Meine Fragen diesbzgl. wurden im anderen gut beantwortet.
    Die VK hat im besten Willen gehandelt und sich auch um alle Details gekümmert, sie erklärt, die evtl. Möglichkeiten an Problematiken, aber wollte sie an dem Tag eben schonen, ebenso wie mein sonstiger VK, auf den ich mich immer verlassen konnte bei Behandlung und bei Fragen vorher und nachher.
    So lang es geht und ich Hilfe habe, Jacky weiterhin zu versorgen, werde ich den Weg weiter mit ihr gehen und mein Bestes versuchen. Für die
    nächste Behandlung habe ich Hilfe erhalten und kann diese nun getrost machen lassen, fragt sich halt nun, wie es ihr weiter geht, die Schonfrist von
    vier Wochen will ich einhalten, die Mauser abwarten, solange es ihr soweit gut geht und keine Verschlimmerung eintritt.

    Aktuell konnte ich heute beobachten, dass sie beim Fressen weiterhin so -hm- Ächzgeräusche macht, also als würde es sie anstrengen oder etwas weh
    tun. Da sie ja Schatten auf der Lunge hat, kann das natürlich darauf hindeuten, dass da auch was ist, was ja auch abgeklärt werden muss.
    Aber manchmal -weil sie sonst jetzt keine macht (muss sie noch beim Fliegen beobachten in der Voliere, raus ging sie leider noch nie gern freiwillig)-
    überlege ich auch, ob der schmerzende Fuß mit Druckstelle, die wirklich sehr dunkelrot ist und die Arthrose im Knie das verursachen, sprich bei den
    Situationen wo sie den Fuß absetzen muss. Jedoch müsste sie dann beim Fliegen nicht ächzen, das wäre eher wieder ein Zeichen dafür, dass die Lunge
    das Problem ist, bzw. die Sauerstoffzufuhr.

    Ich frage mich, ob es allgemeine Möglichkeiten gibt in einem Zimmer den Sauerstoff zu erhöhen, vielleicht sollte ich mehr Grünlilien z.B. aufstellen um die Voliere, allerdings finde ich die Blumenerde immer eine gute Insel für Schimmel. Ich versuche immer gut zu lüften, ohne dass es zu kalt wird, falls sie doch
    einen Infekt hat, aber das glaube ich wiederum nicht, ich finde, dann müsste sie schon anders beisammen sein, schlechter insgesamt oder permanente Atemgeräusche haben, sie macht aber eher so rhythmische Ächz-Fiepgeräusche und dass nur bei großer Anstrengung (auch vor und nach dem VK Besuch z.B. wohl aus großer Adrenalinzufuhr heraus, musste sie schneller atmen usw. Wie die VK meint, dass sie zu wenig Sauerstoff bekommt entweder wegen zu dickem Blut oder wegen Herzproblemen, kann ich mir gut vorstellen.

    Heute saß sie knirschend (hab jetzt Videos gemacht, weiß leider nicht, wie man die einstellt...noch nicht...aber bestimmt die Woche) mit den anderen auf einem Ast und fühlte sich sichtlich wohl. Bis auf ihr Füßchen. Das schont sie sehr oft, aber nicht immer. Dass sie im Sitzen plustert, weil ihr der Fuß -ohne Schonung- weh tut, glaube ich, ist normal. Sie hat schon zeit ihres Lebens viel geplustert.

    LG Dani


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hoffe, das Bild ist nun richtig gerade dargestellt. Komisch, es wurde in meinem Bilderordner richtig dargestellt, aber hochgeladen gedreht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was lange währt , wird endlich gut...Bildbearbeitung ist für mich keine Gewohnheit

  4. #4

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Dani,

    die Kleine ist ja echt zuckersüß!

    Bitte rufe doch bei deinem vkTA an und stelle diese Fragen.
    Ich persönlich finde es schwer darauf zu antworten.

    Wenn du möchtest, dass der Titel erweitert wird mit einer Frage zu bestimmtenn Erfahrungen, können wir Teamis das gerne übernehmen.

    Ales Gute für Jacky.

    LG, Carmen

  5. #5

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Carmen,

    ja, sie ist mein Zuckerstück :-)

    Ich wollte eher da jetzt keine Antworten zum Befinden usw. Das werde ich angehen mit dem VK.
    Ich wollte es als eine Art Thread nutzen, wo ich den Weg von Jacky ab jetzt etwas öffentlich für mich und vielleicht andere niederschreibe.

    Oder würde das eher in einen anderen Bereich gehören? Daran habe ich gar nicht gedacht!
    Kann man irgendwo so eine Art "Jackys Weg"Blog machen? Oder unter welchem Thema würde es hinpassen?

    Liebe Grüße und danke!
    Dani

  6. #6

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Dani,

    alles O.K.
    Der Thread ist hier schon richtig, denn Jackys Weg ist auch ihr Weg der Krankheit.

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Jackys Zehe ist dicker geworden
    Von Jackymama im Forum Krankheiten
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 23:11
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 17:17
  3. Keine Besserung bei meinem Kleinen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 19:22
  4. Durchfall und keine besserung...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 22:35
  5. Auf dem weg der besserung.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 22:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •