Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: Selbstgebaute Welli-Dusche in voller Aktion

  1. #26

    Lasagna
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lasagna


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo Marco,

    Danke für deinen Input. Ich werde darüber nachdenken. Ansonsten könnte man auch auf die guten alten "Handaufgüsse" umstellen - "kommt Wellis, hier ist die nächste Dusche" und dann mit der Gießkanne schütten. Nur kommen sie dann wohl nicht. Aber vielleicht eine Badeschale in dem Behälter, den sie jetzt schon kennen und zusätzlich Wasser sprühen. das wäre vielleicht auch noch eine Idee und könnte gut ankommen.

    Hallo Elke,
    ja da ist was dran, was du da sagst. Ich sehe es auch so - das muss jeder selbst für sich entscheiden.

    LG Lasagna

  2. #27

    Gast

    Standard

    Genau, richtig so
    Man nimmt die ja auch nicht jeden Tag und ein bisschen Abwehrkräfte sollten die Vögel auch schon haben.
    Spielverderber!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Lasagna
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lasagna


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Nana, wieso Spielverderber

    Alles gut. Ich fand den Hinweis berechtigt. Steht ja auch überall im Netz bezüglich Welli-Duschen und Luftwäschern... das ist ja das nächste. Einen Luftwäscher habe ich auch noch und der hat sich auch schon bewährt. Ein paar Tropfen MMS kommen da rein, das schadet nicht, aber den Bakterien sehr wohl.

    LG Lasagna

  4. #29

    Gast

    Standard

    Ich liebäugel auch schon lange mit einer selbstgebauten Wellidusche. Hier im Rheinland sagt man „Jeder Jeck ist anders“, so auch meine Wellis. Der eine steigt in die Keramikschale - aber nur, wenn auch Gurke drin schwimmt. Der nächste mochte das (für die große Voli nun zu kleine) Badehäuschen, nicht unbedingt zum Planschen, aber zum Reinsingen wegen der Akustik. Aber ALLE liiiieeeben die essbare Möhrengründusche. Ich könnte mir vorstellen, dass sie so eine Dusche auch ganz spaßig finden.

    Ich finde Angler’s Beitrag auch gar nicht verkehrt, letztlich muss wirklich jeder selbst entscheiden und alle Seiten für sich abwägen, auf welche Weise er seinen Flauschis das Badevergnügen bieten möchte. Und ich bin mir sicher, dass jeder hierbei die größte mögliche Hygiene walten lässt - für ungetrübten Badewellispaß!

    Planschige Grüße

  5. #30

    Lasagna
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lasagna


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo Lady Welli,
    da habt ihr aber lustige Sachen im Rheinland!
    Schwimmende Gurken?
    Wellis die wegen der Akustik in der Dusche äh im Badehaus singen?! Das ist super, musste lachen...

    Dann wünsche ich viel Spaß beim Planen und überlegen wenn´s dann mal "dran" ist eine Dusche zu bauen.

    LG Lasagna

  6. #31

    Gast

    Standard

    Huhu Lasagna,

    ich hab auch immer gelacht, wenn sich Bärti auf den Wannenrand vom Badehäuschen gestellt hat, Hals lang machen und dann Trällern, was die Stimmbänder hergeben. Das „hallte“ immer und Caruso-Bärti war ganz überwältigt von seinem Gesang.

    Mausi-Blue mag gerne in die Badeschale. Als ich zum ersten Mal einen Welli-Smoothie gemacht hab (Obst, Gemüse und Möhrengrün in den Mixer und etwas Grün als Deko obendrauf - war eine Idee einer Userin), hab ich den Smoothie in die Badeschale gegossen, damit alle Sieben (als Penelope noch lebte) gleichzeitig Smoothie trinken können. Kluger Gedanke... oder auch nicht. Die ersten Feinschmeckerschnäbelchen saßen auch schön auf dem Schalenrand und haben genascht (kam sehr gut an!). Als Mausi-Blue ankam, machte sie einen Satz in die Schale und hat begeistert mit den Flügelchen geschlagen. Schei.. benkleister! Also hab ich die kleine, nun grün gefärbte, klebrige Maus rausgefischt und gaaaanz sachte lauwarm abgeduscht und unter Rotlicht trocknen lassen. Mausi-Blue ist Fußgängerin und hätte sich nicht trocken fliegen können. Der Smoothie ist wirklich klasse, aber seither gibt es ihn nicht mehr in der Badeschale.

  7. #32

    Lasagna
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lasagna


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Oh neiiiiiiin das kann ich mir bildlich vorstellen! Baden im Smoothie - Hilfe!
    Musstest du danach nicht alle waschen?
    Dann doch lieber ne Welli-Dusche...

    LG Lasagna

  8. #33

    Gast

    Standard

    Die anderen Zwerge haben ja vom Rand aus die Schnäbelchen in den Smoothie getunkt und als Mausi-Blue da reingehopst ist, haben sie das Feld geräumt. Ja, unsere Wellis sind doch immer für eine Überraschung gut *lach*.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. geeignete Pumpe für Welli-Dusche
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 01:44
  2. Frage zur Welli-Dusche
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 19:56
  3. Brauche Tipps für Welli-Dusche
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 10:45
  4. Welli-Dusche Experiment die äh 5.
    Von Urmelchen im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 22:45
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 18:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •