Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ist Rockys Verhalten normal? Hat er was am Auge?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist Rockys Verhalten normal? Hat er was am Auge?

    Guten morgen ihr lieben!
    Ich mache mir Sorgen um meinen Rocky, den ich vor zwei Wochen gekauft habe. Er ist noch sehr ängstlich und spricht sehr leise. Fressen und trinken tut er aber und die anderen haben ihn auch akzeptiert. Allerdings sitzt er immer fast waagerecht( nicht aufgeplustert, daher weiß ich nicht ob es durch seine Fußfehlstellung rührt)
    Er fliegt auch etwas schwerfällig. Am meisten wundert mich aber sein rechtes Auge, das Gefieder darum sieht so gräulich gelblich aus während es auf der anderen Seite weiß ist. Ich weiß nicht, ob es durch seine Mauser kommt oder die Farbe allgemein so ist. Auch kommt er mir immer so traurig vor, als ob er sich einsam fühlt ( ich habe noch 4 weitere Wellis). Was kann ich tun, das aus ihm ein fröhliches Vögelchen wird?

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Einstein,

    wenn du dich um deinen Welli sorgst und dir irgendwas komisch vorkommt, dann geh bitte zu einem vogelkundigen Tierarzt, besonders die Beschreibung des Gefieders am Auge hört sich wie eine Entzündung an, ist es denn auch dort verklebt?

    Leider sind die Bilder zu unscharf um etwas genaueres erkennen zu können.

    Hast du denn vorher einen Eingangscheck mit den Welli gemacht, neue Wellis sollten eigentlich auch vorher in Quarantäne gehalten werden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Fruity
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fruity


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Fruity

    Standard

    Hallo Einstein

    Warst du denn mit Rocky beim Eingangscheck? Auf den Fotos kann ich leider nichts erkennen, aber es hört sich nach einer Entzündung an (Ich kenne mich damit nicht aus, habe aber schon Welli.net-Artikel gelesen.). Am besten wäre es, wenn du zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen würdest, der kann dir am ehesten weiterhelfen.

    Viel Glück für Rocky!

  4. #4

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo,

    ich kann dir auch nur den versäumten Eingangsscheck empfehlen und hoffe, dass Rocky - übrigens eine sehr hübsche Henne - keine Krankheiten mitgebracht hat und nun alle ansteckt.
    Ich finde das etwas unvorsichtig, sie einfach zu den anderen Wellis zu setzen.

    Die aufrechte Haltung könnte auch ein Ausdruck von Angst sein.

Ähnliche Themen

  1. mal so mal so/ist das normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 10:27
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 07:07
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 17:07
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 11:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •