Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: 28219 Bremen: Oskar (3 Jahre) sucht dringend neues Zuhause

Melanie B Punkt
    Frisch geschlüpft

Besitzt keine Wellensittiche

Standard 28219 Bremen: Oskar (3 Jahre) sucht dringend neues Zuhause

Wellensittich-Kalender 2019 kaufen
    Leider ist unsere Welli Dame gestorben ?und nun suchen wir für Oskar (3 Jahre) dringend ein neues Zuhause wo er nicht alleine ist und sich wohl fühlen kann.

Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

5 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Melanie

Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum, wenn der Grund auch kein schöner ist und noch mein aufrichtiges Beileid zum schmerzlichen Verlust Eurer Welli Dame.
    Hoffe das Oskar schnell ein neues schönes Zuhause findet, um seine Chancen zu verbessern wäre es gut wenn Du noch ein Bild von ihm hier einstellen würdest, das müßtest Du dann über unseren Bilder-Upload hier hoch laden.
    Auch wäre es für zukünftige Interessenren wichtig etwas über Oskars Charakter und Vorlieben zu wissen.
    Da Bremen ja mehrere Postleitzahlen hat wäre es schön wenn Du unsw hier bitte die genaue Postleitzahl schreiben würdest.

S.G.
    Enno

Melanie B Punkt
    Frisch geschlüpft

Standard Nähere Info

Hallo Zusammen, ich musste erstmal etwas Ruhe bei mir einkehren lassen...Nun schreibe ich noch etwas ausführlicher.
    Oskar ist im Jahr 2016 geboren und ein sehr ruhiger und auch neugieriger Welli Hahn. Er ist nicht Handzahm und kommt Ursprünglich vom Züchter. Meine
    verstorbene Welli Dame kam aus einer Zoohandlung :-(
    Ich möchte Oskar in sehr liebevolle Hände geben wo er mindestens noch einen Partner hat.
    Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn hier jemand ist, der ihm ein schönes Zuhause geben kann.
    Ort Bremen PLZ 28219 ( Walle )

Viele liebe Grüße und einen schönen Tag !

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Melanie B Punkt
    Frisch geschlüpft

Standard

Dankeschön, ich hoffe mein ergänzter Eintrag ist so in Ordnung :-)
    Lg

Lottesucht
    Lernt noch alles kennen

Standard

Hallo Melanie,
    wir hätten hätten ein Plätzchen frei in unserem ‘Schwarm‘ in Delmenhorst. Im Moment haben wir 4 Welli‘s. leider ist einer von ihnen krank und in ärztlicher Behandlung. Wenn Oscar kein neues Zuhause gefunden hat,bis unser Flipp wieder gesund ist würden wir ihn gerne aufnehmen.

LG

Lotte

Juwel
    Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Melanie,

gerade lese ich das, und es tut mir leid daß Oskars Dame gestorben ist.
    Unser Hansi ist leider auch gestorben (seine Leber war in kurzer Zeit ungewöhnlich gewuchert - auf dem Röntgenbild von einem halben Jahr zuvor noch nichts davon zu erkennen).
    Nun ist Juwel alleine, was aber nicht so bleiben soll.

Sie ist zwar sehr fröhlich und vergügt und kommt auch gerne auf Hand und Schulter, es ist aber doch nicht dasselbe als wenn sie einen Artgenossen hat.

Ich suchte schon eine Weile vergeblich nach einem nicht mehr ganz jungen Hahn in der Nähe - und Walle wäre auch nicht zu weit von hier (Kreis ROW). Daher würde ich Oskar gerne aufnehmen - habe aber momentan etwas Bedenken wegen der Außentemperaturen.
    Wie geht es dem allein gebliebenen Oskar denn derzeit?

Weiß man, woran Oskars Kameradin gestorben ist?

Liebe Grüße!

Melanie B Punkt
    Frisch geschlüpft

Standard

Hallo Lotte, entschuldige das ich mich erst jetzt melde. Als erstes möchte ich mich bedanken das Du dich gemeldet hast :-) . Da ich nicht weiss woran Lilli gestorben ist, habe ich heute erstmal einen Termin beim Tierarzt... mittlerweile bin ich mir garnicht mehr schlüssig ob ich Oskar weggeben möchte :-( Man hängt ja doch sehr an dem Tier ( auch wenn er noch nicht lange bei einen ist ).
    Ich hoffe du bist nicht böse wenn ich erstmal abkläre ob Oskar gesund ist und ob ich ihn doch behalte und eine neue Welli Dame dazu hole

Ich würde mich dann gerne in den nächsten Tagen melden :- )

LG

Melanie B Punkt
    Frisch geschlüpft

Standard

[FONT=Times New Roman]Hallo Juwel,
    [FONT=Times New Roman]danke das du dich gemeldet hast. Das mit deinen Welli tutmir auch sehr leid.
    [FONT=Times New Roman]Ich weiss leider nicht woran Lilli gestorben ist, aber ichhabe heute einen Tierarzt Termin denn ich möchte gerne Gewissheit haben, dasOskar gesund ist. Nochmal ein sterbendes Tier sehen möchte ich nicht [FONT="Segoe UI Emoji"]?
    [FONT=Times New Roman][FONT="Segoe UI Emoji"]Ichbin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob ich ihn weg geben möchte, denn manhängt ja doch sehr an den Tieren ??
    [FONT=Times New Roman][FONT="Segoe UI Emoji"]
    [FONT=Times New Roman][FONT="Segoe UI Emoji"]Ichkläre heute erstmal ab ob er gesund ist etc und dann entscheide ich mich okay?Sollte Oskar krank sein, werde ich ihn aber nicht weggeben!
    [FONT=Times New Roman][FONT="Segoe UI Emoji"]
    [FONT=Times New Roman][FONT="Segoe UI Emoji"]Vieleliebe Grüße
    [FONT=Times New Roman]

Lottesucht
    Lernt noch alles kennen

Standard

Hallo Melanie,

ich kann es verstehen, es sind doch Familienmitglieder
    Wenn du dir klar bist meld dich einfach, wir müßen ja auch erst sehen das Flipp
    wieder gesund wird und wenn vorher jemand ein Heim für Oskar hätte oder du dich doch entschließt
    einen neuen Freund für ihn zu suchen ist das ok. Hauptsache dem Federball gehts gut

lG
    Lotte

Melanie B Punkt
    Frisch geschlüpft

Standard

Danke Ich halte euch auf den laufenden Lg

Juwel
    Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Melanie B Punkt Beitrag anzeigen
    Hallo Juwel,
    danke das du dich gemeldet hast. Das mit deinen Welli tutmir auch sehr leid.
    Ich weiss leider nicht woran Lilli gestorben ist, aber ichhabe heute einen Tierarzt Termin denn ich möchte gerne Gewissheit haben, dasOskar gesund ist. Nochmal ein sterbendes Tier sehen möchte ich nicht [FONT=Segoe UI Emoji]?
    [FONT=Segoe UI Emoji]Ichbin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob ich ihn weg geben möchte, denn manhängt ja doch sehr an den Tieren ?

[FONT=Segoe UI Emoji]Ichkläre heute erstmal ab ob er gesund ist etc und dann entscheide ich mich okay?Sollte Oskar krank sein, werde ich ihn aber nicht weggeben!

[FONT=Segoe UI Emoji]Vieleliebe Grüße
    Vielen Dank, Melanie

- das kann ich gut verstehen. (Mir wurde auch klar, dass ich Juwel nicht weggeben könnte - nachdem ich das schon mal überlegt hatte, damit sie zu Kameraden kommt. Also lass Dir bitte genug Zeit, Dir darüber klar zu werden.)

Ich finde das ausgesprochen gut, verantwortungsvoll und auch wichtig, dass Du erstmal zumTierarzt gehst und Oskar untersuchen lässt, und vielleicht noch eine Weile beobachtest, um abzuklären, dass er gesund ist. - Und Dir auch klar zu werden, was Du dann, auch für Oskar möchtest.

Geht es ihm denn stimmungsmäßig einigermaßen, nachdem Lilli nicht mehr bei ihm ist?

(Danke für Deine Worte - es war sehr bedrückend, zu sehen wie Hansi immer schwächer wurde - obwohl er sich immer wieder unglaublich aufgerappelt und gekämpft hat.
    Übrigens sind wir in der guten Lage, kaum 5 Min. Fahrt von hier eine vogelkundige Tierärztin zu haben, und wir waren 4x dort).

Viele liebe Grüße - auch von Juwel!

Zitat Zitat von Lottesucht Beitrag anzeigen
    Hallo Melanie,

ich kann es verstehen, es sind doch Familienmitglieder
    Wenn du dir klar bist meld dich einfach, wir müßen ja auch erst sehen das Flipp
    wieder gesund wird und wenn vorher jemand ein Heim für Oskar hätte oder du dich doch entschließt
    einen neuen Freund für ihn zu suchen ist das ok. Hauptsache dem Federball gehts gut

lG
    Lotte
    Hallo Lotte,

erstmal gute Besserung für Euren Flipp!

Liebe Grüße, auch von Juwel!

Nordy
    Kennt sich schon aus

Ein Wellensittich

Album von Nordy

Standard

Hallo hier meldet sich die supertraurige Sabine. Vor einer halben Stunde ist Kuddel gestorben und Gizmo ist jetzt auch alleine.mir gehts genauso Gizmo ist auch im Jahr 2016 geboren...vom Zúchter kommt zwar auf dem Finger,hat aber ein bisschen Angst.ich weiß auch noch nicht richtig weiter.

Nordy
    Kennt sich schon aus

Ein Wellensittich

Album von Nordy

Standard

Ich habe da eine Idee, weiß noch nicht wie gut die ist,aber wie wäre es wenn wir unseren beiden Witwern die Wellensittiche aus Berlin vorstellen würden.falls sie megafrei sind? Ist ein bisschen weit weg! Aber irgendwie gibts da vielleicht einen Weg...

Nordy
    Kennt sich schon aus

Ein Wellensittich

Album von Nordy

Standard

Oskar sieht fast so aus wie mein Gizmo, :-)
    Ich weiß nur nicht, ob Gizm, nachdem er nun 1,5 Jahre mit Kuddel zusammen war auch ein Weibchen mögen würde...?

Nordy
    Kennt sich schon aus

Ein Wellensittich

Album von Nordy

Standard

Hat sich erledigt, entschuldigt bitte!

Juwel
    Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Das macht doch nichts, Nordy - ich sehr leider erst jetzt, dass Du hier geschrieben hast. Das tut mir leid mit Knuddel!
    Hast Du für Gizmo jetzt einen neuen Kameraden?

@ Melanie: Hoffentlich geht es Oskar gut?

Juwel ist bewundernswert fröhlich und vergnügt - sobald sie mich sieht, und am liebsten dauernd auf meiner Hand oder Schulter sitzt.
    Aber das ersetzt längst keinen Artgenossen, leider. Von daher würden wir gerne Oskar oder einen anderen Hahn in erreichbarer Nähe aufnehmen.

Nordy
    Kennt sich schon aus

Ein Wellensittich

Album von Nordy

Standard

Ja, danke der Nachfrage...haben einen neuen Kumpel fúr Gizmo. Lernen sich grad kennen und sitzen nebeneinander auf der Gardinenstange. 20 cm Abstand und putzen sich. Unterhalten haben sie sich schon die ganzen Tage...musste den Neuzugang erstmal wurmfrei kriegen, 3x Panacur Mo, Mi und Fr. Vom vTa...hat gut geklappt muss halt gewogen werden, der Vogel und genau dosiert. In sieben Tagen nochmal Probe abgeben und dann hoffe ich auf erstmal gesunde Vögel.Werde mich hier in Wellinet noch durchlesen und dann toi,toi,toi.
    Hoffe eure Vögel haben auch bald neue Partner mit denen sie sich gut verstehen.
    Mit lieben Welligrußvon Gizmo und Woody .und Nordy

Juwel
    Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Das klingt ja schön!

Danke für die Info, und alles Gute für Gizmo und Woody!

Wo kam er denn so schnell her? Und wie ging es bei der Kälte mit dem Transport?
    (Interessiert mich, weil ich für Juwel auch vor der Frage stehe.
    Und auf keinen Fall möchte ich ihr, die bisher so robust ist, durch einen Neuzugang krankheitsmäßig was anhängen...)

Nordy
    Kennt sich schon aus

Ein Wellensittich

Album von Nordy

Standard

Nachdem ich las, dass die beiden Hennen aus Berlin...ich wäre echt hingefahren, und wollte anbieten beide zu holen und der Oskar aus Bremen hätte sich dann das Weibchen von mir holen können...aber egal...ich weiß ja eh nicht, ob Gizmo jetzt auch Weibchen mögen wúrde. Aber hätte es gern versucht.
    Ne, den Woody habe ich...( ich mags gar nicht sagen) von ***. Ich habe geguckt, welche Tiere hier in der Nähe angeboten werden , der gefiel mir, es war aber auch ne Stunde Fahrt und er kam aus einem dunklen Keller, da saß er mit ein paar Zebrafinken und Kanarienvögeln. Er mit seinem Bruder und der brütenden Henne in einem größeren Käfig...und ich dachte, den hole ich hier raus. Im Sommer stehen sie angeblich in einer großen Voliere auf dem Balkon.
    Bin dann doch zum Tierarzt und musste da drei mal hin, wegen Wúrmern. Ich hatte allerdings nichts gesehen, glaube war nur leicht befallen.
    Nun zu deiner Frage...erstmal dasAuto warm fahren so ca. 10 km bin ich wohl gefahren, dann den Käfig in eine Fleecedecke gehúllt und mit Decke im Auto den Käfig angeschnallt und immer 45 Min. zum Arzt gedüst.

Juwel
    Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Das hast Du gut gemacht - für Woody! (Wie alt ist er denn bzw. wie lange war er wohl dort im Keller? War es wenigstens warm dort?)

Sie haben ihn von sich aus angeboten? (oder wegen den Würmern?) - Aber die anderen beiden würden sie nicht weggeben?

(Bremen wäre vielleicht noch in erreichbarer Entfernung für mich.
    Aber eine ungerade Zahl: 2 + Juwel = 3 wäre für die Vögelchen ungünstig. Doch falls jemand anderes den beiden ein besseres Zuhause geben würde...?)

Ich kann nur raten, wo Du ihn her hast (ist mit *** verklausuliert) Von Kleinanz. hatte ich Hansi, er wurde angeboten nachdem sein Bruder verstorben war, damit er nicht allein bleibt.
    Ist doch gut, die Tiere aus (oft auch einfach aus Unkenntnis) unsachgemäßer Haltung rauszuholen.

Das mit den Würmern tut mir leid. Dann hat der TA ihm die Medis gegeben? Oder lässt er sich anfassen und nimmt sie vor Dir?

Nordy
    Kennt sich schon aus

Ein Wellensittich

Album von Nordy

Standard

Die Tierärztin hat ihm das Medikament gegeben, da wurde ja genau bemessen je nach Gewicht des Vogels und mit einem Brei vermischt und mittels Sonde in den Kropf gegeben...sowas kann ich nicht selbst.
    Ja, ich hoffe du findest einen neuen Partner...ich hatte da ja noch ein Männchen Nähe Halle,der war auch hübsch und ganz alleine mit Käfig fúr 20 € ein Jahr alt der Vogel..habe aber ihr Handynummer schon gelöscht, aber könnte nochmal gucken oder du ob der noch drin steht...der tat mir auch Leid...ganz alleine schon ein Jahr! Die Frau war sehr liebevoll (Video) aber ist oft arbeiten und der kleine Sohn, für den der Vogel war hat kein Interesse an ihm.
    Machs erstmal gut und viel Glúck und gutes Händchen bei der Suche..
    Ach so, der junge türkische Mann von dem ich Woody habe wusste nix von Würmern und es tat ihm sehr Leid, er sagte wenn er das gewusst hätte, dann hätte er den Vogel nicht weggegeben. Im Sommer stehen die Vögel in einer Außenvoliere auf dem Balkon. Möglich, dass sie dort mit Wildvögeln in Kontakt kamen und sie die daher hatten. Kalt war es da nicht im Keller, aber wenig Licht.
    LG Nordy
    P.S.: Gut, dass er es nicht wusste, ich glaube Woody ist ein ganz lieber und ich habe ihn schon sehr gern

Juwel
    Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Nordy Beitrag anzeigen
    Die Tierärztin hat ihm das Medikament gegeben, da wurde ja genau bemessen je nach Gewicht des Vogels und mit einem Brei vermischt und mittels Sonde in den Kropf gegeben...sowas kann ich nicht selbst.
    Ja, ich hoffe du findest einen neuen Partner...ich hatte da ja noch ein Männchen Nähe Halle,der war auch hübsch und ganz alleine mit Käfig fúr 20 € ein Jahr alt der Vogel..habe aber ihr Handynummer schon gelöscht, aber könnte nochmal gucken oder du ob der noch drin steht...der tat mir auch Leid...ganz alleine schon ein Jahr! Die Frau war sehr liebevoll (Video) aber ist oft arbeiten und der kleine Sohn, für den der Vogel war hat kein Interesse an ihm.
    Machs erstmal gut und viel Glúck und gutes Händchen bei der Suche..
    Ach so, der junge türkische Mann von dem ich Woody habe wusste nix von Würmern und es tat ihm sehr Leid, er sagte wenn er das gewusst hätte, dann hätte er den Vogel nicht weggegeben. Im Sommer stehen die Vögel in einer Außenvoliere auf dem Balkon. Möglich, dass sie dort mit Wildvögeln in Kontakt kamen und sie die daher hatten. Kalt war es da nicht im Keller, aber wenig Licht.
    LG Nordy
    Vielen Dank - aber Halle ist leider viel zu weit. Ich hoffe, es findet sich dort Gesellschaft für ihn. Schon mal beruhigend, dass die Frau nett zu ihm ist.

Danke auch, dass Du meine Fragen beantwortet hast - ich wünsche Euch alles Gute! (Juwel sitzt auf meiner Schulter )

Melanie B Punkt
    Frisch geschlüpft

Standard

Hallo Zusammen,
    bitte entschuldigt das ich mich erst jetzt melde aber in den letzten Wochen war sehr viel los. Also als aller erstes möchte ich euch sagen das ich Oskar behalte. Desweiteren hat
    die Tierärztin festgestellt das Oskar Mega Bakterien hat. Das war erstmal ein Schock und im übrigen wohl auch die Todes Ursache meiner anderen 2 Wellis... Ich musste mich erstmal genau
    informieren denn es sind ja meine ersten Wellis. Oskar bekommt nun 4 Wochen lang ein Medikament und dann werde ich ihm einen Spielkameraden dazu holen, denn alleine ist ihm sehr langweilig.
    Oskar ist bisher sehr Flugfaul aber es geht ihm vom allgemeinen immer besser seit dem er die Medikamente bekommt.
    Vielen Dank an eure Angebote :-)

Viele liebe Grüße

PS: Ich halte euch auf dem laufenden.

TweetyJustus
    Welli.netTeam Benutzerbild von TweetyJustus

4 Wellensittiche

Album von TweetyJustus

Standard

Hallo Melanie,

es tut mir leid, dass Oskar an Megabakterien erkrankt ist. Ich weiß wie man sich nach der Diagnose fühlt.

Ich drücke die Daumen, dass Oskar sich gut erholt.

Den Thread verschiebe ich ins Archiv.

Liebe Grüße

Sonja

Cami
    Welli.netTeam

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Melanie,

ich drücke Oskar ebenfalls fest die Daumen!

Liebe Grüße, Carmen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte