Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PLZ 78315: 2 junge Hähne suchen ein tolles, neues Zuhause

Gast

Standard PLZ 78315: 2 junge Hähne suchen ein tolles, neues Zuhause

Hallo.

Ich muss mich leider aus gesundheitlichen Gründen überraschend von meinen Wellis trennen. Ursprünglich wollte ich zumindest zwei behalten, habe mich jetzt aber dazu entschieden alle gemeinsam abzugeben, da sie sich so gut verstehen und nicht sicher ist, wie es sich bei mir gesundheitlich weiter entwickelt.
    *extrem traurig*

(Eine Henne der Vierertruppe, Maggy, hat schon vorab ein neues tolles Zuhause gefunden wie ihr vielleicht wisst.)

Gibt es im Raum Konstanz/ Bodensee oder Umkreis jmd., der noch Platz für drei total süße, aufgeweckte junge Wellis hat? Es handelt sich um zwei Hähne und eine Henne.

Die beiden sind Herren sind kerngesund und wurden auf Megas negativ getestet. Aber sie hatten natürlich Kontakt mit den Hennen und diese wurden beim letzten TA-Besuch vor kurzem leider positiv auf Megas getestet.

Was die ganze Situation für mich noch schlimmer macht: Die verbleibende Henne hat aktuell ihren 1. Schub + ich muss ganz offen zugeben: ich bin überfordert mit der ganzen Situation, die dadurch noch komplizierter wird. War gestern natürlich beim vkTA und habe Medikamente für die Kleine bekommen. Sie wird die nächsten Wochen behandelt.

Ich möchte meine Lieblinge auf jeden Fall nur in ein schönes Zuhause mit viel Freiflug, Kletter- und Spielmöglichkeiten abgeben, denn das sind sie gewohnt und lieben sie. Alle drei kommen für Futter auf die Hand, zwitschern und spielen den ganzen Tag und sind einfach nur zuckersüß. Sie heißen Murphy (blau), Woody (olivgrün) und Amy (Spangle). Amy ist die jüngste und gerade in der Jugendmauser. Woody ist ein Draufgänger und verliebt in Amy. Murphy ist ein ganz ganz lieber und Amy ist die vorwitzige, auch wenn sie so zierlich ist. Alle drei sind sehr neugierig.

Bei Interesse kann auch Zubehör, Futter, der Käfig ect. erworben werden.

Weitere Infos, Bilder, ect. bitte über PN.

MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW

8 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Piepmatz-Alarm,

tut mir sehr leid, dass du deine Wellis abgeben musst.
    Ich hoffe, dass Amy ihren Mega-Schub gut rumbekommt und es ihr bald wieder besser geht.

Ich drücke die Daumen, dass du ein tolles Zuhause für die drei findest.

Liebe Grüße
    Melli

Cami
    Welli.netTeam

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Piepmatz-Alarm,

hat sich hier schon etwas getan?
    Gib uns bitte mal eine kurze Info zum Stand deiner Suche.

Für Amy drücke ich ganz fest die Daumen!

LG, Carmen

Gast

Standard

Hallo Carmen,

ich kann noch nicht definitiv sagen wie es weitergeht, da viel vom nächsten TA-Besuch abhängt. Wenn sich alles gut entwickelt, dann darf Amy bald in ein neues Zuhause - in dem auch schon ihre Freundin Maggy wohnt - umziehen.
    Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß. Die Jungs werden wohl noch länger bei uns wohnen - hier hat sich niemand gemeldet und ins Tierheim möchte ich sie nicht geben.

Gast

Standard

Hallo @ alle!
    Meine Amy durfte am Samstag (nach erfolgreicher Ampho-Therapie) und dem ok vom TA auch umziehen und freut sich riesig darüber bei ihrer Freundin Maggy in einem tollen Schwarm leben zu dürfen.
    Meine beiden Jungs habe ich noch, allerdings sind meine gesundheitlichen Probleme durch das Halbieren des Wellibestands schon besser geworden, so dass ich dem Ganzen jetzt etwas entspannter entgegensehe.

TweetyJustus
    Welli.netTeam Benutzerbild von TweetyJustus

4 Wellensittiche

Album von TweetyJustus

Standard

Hallo Piepmatz-Alarm,

schön, dass Amy ein gutes Zuhause gefunden hat und deine gesundheitlichen Probleme schon etwas besser sind.

Dann kann der Titel entsprechend angepasst werden.

Liebe Grüße

Sonja

Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever

Besitzt keine Wellensittiche

Album von Forever

Standard

Hallo Piepmatz-Alarm

Konntest du deine beiden Hähne in der Zwischenzeit auch vermitteln?

Gib uns doch eine kurze Rückantwort ob das Gesuch noch aktuell ist.

LG
    Tine

Gast

Standard

Hallo Tine.
    Nein, bisher nicht. Ich denke aber, dass ich sie erstmal behalten werde. Geht mir wieder besser und ich bekomme es momentan nicht übers Herz sie herzugeben...

Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever

Besitzt keine Wellensittiche

Album von Forever

Standard

Hallo Pipmatz-Alarm

Das ist aber schön für die Beiden, dass sie bei dir bleiben dürfen.

Ich hoffe für dich und die Piepser, dass es gesundheitlich für dich so bleibt.

Alles Gute für dich.

Den Thread verschiebe ich dann ins Archiv, sollte doch noch was sein, dann melde dich hier einfach wieder.
    Wir können den Thread zu jeder Zeit wieder her holen, hoffs aber nicht.

Liebe Grüße
    Tine