Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Henne plötzlich total lebhaft und zutraulich

  1. #1

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard Henne plötzlich total lebhaft und zutraulich

    hallo seit gestern ist meine henne (mädchen) sowas von zutraulich geworden (von 10 versuche das sie auf mein finger springt lässt sie nur einen aus) und auch sehr viel aktiver als sonst ihr partner folgt ihr überall hin auch wenn er ein wenig ängstlich ist
    die vögel können eigentlich in meiner ganzen wohnung bis abends fliegen aber die henne ist nur sehr selten in meinen raum gekommen und gestern war die wirklich die ganze zeit bei mir und hat sich immer wieder hinter flaggen und in meiner holzkiste vertreckt

    ist es villt möglich das sie in brutstimmung ist ?

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Dominik,
    kann dir darauf keine Antwort geben, jedoch genieße es und freue dich, wenn deine Henne dir vertraut! Ist doch so schön!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    haha ja das hat mich nur total erstaunt
    vorher kam sie ja hin und wieder mal auf mein finger aber mittleweile kommt die wirklich jedes mal sobald ich den finger oder die hand ausstrecke
    und hängt den halben tag bei mir im zimmer rum beobachtet mich oder macht sonst was
    ich dachte anfangs die will brüten weil sie ständig an nen korb drann war da rein ging und das den ganzen tag lang
    war aber wohl nur vorüber gehend interessant und sonst nichts dachte sie hätte den korb als nest beschlagnahmt war aber wohl doch nicht so


    dabei hab ich jetzt nicht wirklich versucht sie zahm zu kriegen lol

  4. #4

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Dominik,

    wie schön, dass deine Henne dir solches Vertrauen entgegenbringt.
    Das ist wirklich ein Geschenk.
    Ich freue mich mit dir.

    Alles Gute dir und deinen Wellis.

    LG, Carmen

  5. #5

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    mal eine andere frage ich habe ja 4 wellensittiche die henne kommt zwar immer auf den finger, arm usw... aber die beißt oft wie sau
    es ist nicht so das ich sie bedränge auf den finger zu kommen sie kommt ja freiwillig auf mich zu springt drauf und beißt beinah jedesmal richtig fest zu
    hab zuerst versucht das einfach zu ignorieren was trotz den festen bissen kein problem für mich ist nur bringt es anscheinend nicht wirklich was

    nun habe ich hier wo im forum gelesen das jemand vorgeschlagen wurde seine bissige henne immer zurück in den käfig zu bringen wenn sie beißt so das die henne es villt lernt das wenn sie beißt gehts eben zurück in den käfig das ist auch kein problem die lässt sich bis zum käfig tragen und geht dann auch rein

    aber wodrauf ich eigentlich hinaus will weil ich ja dann 3 wellis habe die draussen sind ich weiß nicht ob das so gut ist das die anderen draußen sind und das mädchen vom käfig aus denen zusieht wie sie spielen usw...

    und wie lange sollte ich sie drinne lassen ? den ganzen tag ? ein paar stunden ? oder reicht es aus nach 30 min mehr oder weniger sie nochmal raus zulassen?

    wenn wer einen tipp für mich hat wär ich sehr dankbar

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Dominik,

    kennst du den Artikel schon https://www.welli.net/bissige-wellensittiche.html vielleicht hat die Henne dich wirklich einfach nur gern, dafür würde ich sie doch nicht bestrafen

    Was ist dir den wichtiger ein Welli der Spaß mit seinen Freunden hat oder ein dressierter Welli der traurig in seinem Käfig sitzt. Ich würde dir davon abraten den Welli zurück in den Käfig zu setzen.

    Meine Wellis sind nicht zahm aber auch nicht scheu und fressen Hirse aus der Hand, wenn sie es möchten. M9ch erfreut diese Kleinigkeit sehr und mehr möchte ich von meinen Wellis gar nicht.

  7. #7

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    schon richtig was du sagst bzw. schreibst wie oben ja schon erwähnt ich habe wirklich nicht versucht sie zahm zu kriegen das kam einfach so nach und nach habe sie auch gerade also vor so 1 stunde zurück in den käfig gesetzt aber nach ca. 10 min auch wieder rausgelassen weil ich glaub das sie garnicht wusste was das soll und wieso sie jez rein muss und sie hat mich die ganze zeit so lieb angeschaut da hab ich sie wieder rausgelassen

    villt hab ich ja auch glück das sie sich das von allein abgewöhnt mit der zeit

    gestern abend als ich nachhaus kam hab eigentlich immer wenn ich nicht da bin ein vorhang runterhängen in den raum wo die wellis sind damit die nicht durch die ganze wohung heizen wenn ich nicht da bin
    hab halt immer bissl angst das was passiert wenn ich nicht da bin

    aber das mädchen hat irgendwo ein schlupfloch gefunden und als ich gestern nachhause kam saß sie auf der garderobe als ob sie auf mich gewartet hätte lol vermutlich bilde ich mir das nur ein aber wer weiß das schon haha


    aber sie beißt nur in die hand oder finger nicht ins gesicht wenn ich mit mein gesicht näher komme das macht ihr garnichts aus sie ist dann villt kurz interessiert und quatscht was rum dann wendet sie sich meist dem zu was sie vorher gemacht hat

    und ja kann wirklich gut möglich sein das es liebes bisse sind sie fliegt mich auch grad die ganze zeit an und will aufm kopf rutscht aber immer runter haha

  8. #8

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Dominik, das sind kleine Liebesbeweise meiner Erfahrung. Vielleicht testet sie sich auch ein wenig?wie fest sie zubeißen kann. Wenn es dir zu fest ist lege ihr einen Finger auf den Schnabel und sage bestimmt und streng Nein. Dabei den Kopf noch schütteln. Das verstehen meine kleinen Witzbolde.

  9. #9

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    also das mit den finger auf den schnabel klappt ehrlich gesagt sehr viel besser als ich es gedacht hätte lol

    aufjedenfall super tipp danke

    wird natürlich noch einiges an zeit brauchen aber ich denke das wird schon

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Marie, ich hatte Dir ja in den PN geschrieben... wie geht es denn Schorsch? Passt alles? Wäre total schön zu erfahren wie es ihm geht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 19:41
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 12:11
  3. HILFE! Henne flippt total aus! Pubertät?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 15:26
  4. Ganz plötzlich zutraulich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 13:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •