Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich fahre in den Urlaub. Was tun mit den Wellis?

  1. #1

    papertowns
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ich fahre in den Urlaub. Was tun mit den Wellis?

    Hallo, zusammen
    Ich fliege Ende März mit meinen Eltern nach Portugal und komme gerade ein bisschen ins Grübeln, was ich mit meinen Wellis tun soll.
    Ich hab mir natürlich vorher Sorgen gemacht, wo sie in solchen Fällen hin sollen, aber jetzt komme mir da Zweifel auf. Diesen März ist mein Bruder zuhause, weshalb wir geplant haben, dass die Vögel zuhause bleiben und er einfach das Futter und Wasser wechselt, den Käfig aufmacht und abends abdeckt. Aber mein Bruder ist unglücklicherweise, na ja, unvorsichtig. Er ist auch viel größer als ich, und da würden die Piepser ja den Schreck ihres Lebens kriegen, wenn der Riese plötzlich am Käfig rumfummelt. Außerdem haben wir eine Katze im Haus, und obwohl striktes Miezenverbot im Wellizimmer herrscht, und das ja allen bekannt ist, hab ich Angst dass mein Bruder dann doch irgendwann vergisst die Tür zuzumachen und die Burschen fliegen raus bzw Kitty kommt rein. Sie sind dann auch erst einen Monat hier, wenn wir wegfliegen, deswegen will ich sie nicht unbedingt schon in ein unbekanntes Haus geben... Wie regelt ihr das? Sind meine Sorgen nicht doch ein bisschen übertrieben? Ich weiß nicht mehr weiter mit mir. hoffentlich können mir hier ein paar schlauere Wellihalter weiterhelfen.

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    natürlich ist es nicht gerade das günstgste, sich vor so einem Urlaub frisch Tiere anzuschaffen, aber es nun mal so! Denke aber trotzdem, dass es kein Problem darstellt, wenn du eine gute Urlaubsbetreuung findest!
    Hier geht es um die Sicherheit und guter Versorgung deiner wellis! Es bieten sich immer wieder erfahrene Halter an , Wellis während des Urlaubs zu betreuen.
    Hab schon viele Urlaubs- bzw Pflegewellis aufgenommen, kannst in meinen Threads nachlesen! Weder hier, noch nach der Rückkehr gab es Schwierigkeiten!
    Sabines Wellis sind schon für den nächsten Urlaub hier angemeldet!
    Wielange wird der Urlaub dauern?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    papertowns
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey Pips,
    Danke für die Antwort. So eine Urlaubsbetreuung werde ich definitiv mal in Erwägung ziehen. Natürlich ist es suboptimal, die Tiere einen Monat vor dem Urlaub ins Haus zu holen, aber da wir generell dieses Jahr viel weg sind, war Anfang Februar der günstigste Zeitpunkt für uns, weil wir diesen Monat am meisten zuhause sind. Ab nächstem Jahr wird sich die Urlaubsituation auf jeden Fall ändern, bzw werde ich öfter verzichten müssen - ich hab meine Prioritäten.
    Wir sind soweit ich weiß eine Woche im Urlaub.

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hier im Forum ist eine Liste , vielleicht ist was für dich dabei!
    https://www.welli.net/urlaubsbetreuung.html

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 03:37
  2. Wenn Federlose Urlaub haben - Gehn auch Wellis in Urlaub
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 08:13
  3. Wer kann Wellis versorgen wenn man in den Urlaub will?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 18:22
  4. Bevor ich in Urlaub fahre...
    Von Felix im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 17:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •