Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ist es ok täglich eine andere Futtermischung anzubieten?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist es ok täglich eine andere Futtermischung anzubieten?

    Hallo,

    ich wollte meinen Wellis mal Abwechslung bieten und unterschiediche Futtermischngen bereitstellen. ist es okay, taglich eine andere Mischung zu geben oder sollte man immer beim selben Futter bleiben ?

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    also ich würde nicht jeden Tag ein anderes Futter geben.

    Entweder du reduzierst das gewohnte Futter Schritt für Schritt und gibst dafür vom neuen Futter immer mehr bei, so dass du bald nur das neue Futter hast. Oder du behältst im Grunde das gewohnte Futter, reduzierst dies ein wenig und gibst dafür immer vom einen anderen Futter ein wenig mit bei, dann kannst du auch täglich variieren.

    So haben sie ihr Futter welches sie kennen aber haben auch etwas Abwechslung. Ein täglicher Wechsel ist meiner Meinung nach zu viel für Wellikörper.

    Aber natürlich ist es auch abhängig davon wie empfindlich deine Wellis generell sind.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Dann werde ich die neue Futtersorte zusätzlich anbieten und dann können Sie selber entscheiden, welches sie lieber mögen.

  4. #4

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Bubi und Mona

    Sofern deine Wellis mit Umstellungen keine Probleme haben, das heißt, sie das Futter annehmen, kannst du ohne jede Folgen das Futter täglich wechseln bzw. unterschiedliche Mischungen anbieten. Für einen erwachsenen, gesunden und neugierigen Welli ist dies keinesfalls zu viel. Auch wenn wir hier von domestizierten Stubenvögeln reden, so ist es in der Natur des Wellis auch draußen nicht an jedem Tag die gleiche Nahrung vorzufinden.
    Natürlich kannst du die Mischmethode von Yvonne anwenden. Das wäre eine Option. Aber rein vom Prinzip ist ein Wechsel möglich. Es gibt Wellis, die so etwas nicht mitmachen. Meine dagegen erhalten neben einer Grundfuttermischung täglich andere Ergänzungssaaten. Einzelsaaten die ich nach Wunsch und Bedarf zumische. Sind die Tiere dafür offen, ist dies keinesfalls ein Problem.

    Liebe Grüße, Ive

Ähnliche Themen

  1. Käfig an eine andere Stelle?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2014, 22:56
  2. Der eine Zahm der andere nicht ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 21:21
  3. Eine andere Alternative als Breifwage?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 14:30
  4. Eine etwas andere Wühlkiste/Spielzeug
    Von Dagi im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 18:39
  5. Heute mal eine ganz andere Frage
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 17:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •