Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Gizmo nicht lange allein

  1. #1

    Gast

    Standard Gizmo nicht lange allein

    Hallo ich bin's wieder.
    Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich Gizmo heute schon einen neuen Partner geholt habe.
    Ich bin mit der Trauer noch nicht ganz fertig, aber ich kann Gizmo in seiner Trauer morgen nicht alleine lassen, wenn ich Vormittags wieder außer Haus bin.
    Er hat jetzt die ganze Zeit mitgelitten über mehrere Wochen wenig gefressen,wenig gesungen, wenig geflogen.er braucht jetzt nach dem ganzen Stress ein bisschen Hoffnung auf eine schöne Zukunft.
    Musste 50 Min.fahren und dachte dabei traurig und weinend an Kuddel...deswegen wollte ich auch einen, der ihm nicht so ähnlich aussieht.
    Ich habe mich fúr einen Gelben entschieden, den ich aus einem dunklen Keller von einem netten jungen túrkischen Mann geholt habe...er hatte noch ein Pärchen, aber die brúten grade. War eine Mietkaserne.
    Die Vögel hatten sonst alles was sie brauchten, er war sehr liebevoll und besorgt und freute sich dass sein Kleiner in ein gutes Zuhause kommt, habe ihm gezeigt, wie er wohnen wird und wieviel Platz sie fúr Freiflug haben und und und...
    Quarantäne habe ich nicht úbers Herz gebracht...beide Käfige stehen nebeneinander und er sieht sehr gesund aus, alle Vögel sahen gesund aus. Er sagte auch im Sommer stehen sie in einer großen Voliere auf seinem Balkon.
    Mal sehen wie sie sich verstehen,vorhin haben sie sich zumindest schon unterhalten.
    Bisschen komische Stimme der Kleine...dachte schon er spricht, zwitschert türkisch:-)))

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Nordy,

    ich habe schon das Profil vom neuen Welli gesehen und auch das Bild in der Gallerie entdeckt.

    Es ist ein sehr hübscher Welli. Ich finde es toll, dass du Gizmo zu Liebe schon einen neuen Partner geholt hast, ich kann mir vorstellen wie schwer es dir gefallen ist

    Du schreibst zwar der Welli hatte alles was er braucht aber wie kann man einen Welli im Keller halten

    Wenn du die Quarantäne nicht einhalten möchtest dann geh mit dem Welli aber bitte schnellst möglich zum Arzt damit keine Parasiten oder ähnliches übertragen werden können.

    Nun aber erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Nordy

    Habe auch schon den neuen Partner für Gizmo entdeckt, schön das Gizmo nicht lange allein sein mußte.
    Also herzlichen Glückwunsch zum niedlichen Neuzugang, wünsche viel Spaß, Gesundheit und eine sehr lange gemeinsame Zeit.
    Aber ganz schön mutig die Quarantäne und den Eingangscheck nicht ein zuhalten, denn Wellis können Krankheiten sehr gut verstecken und ebenso könnte Parasiten haben die Du so mit bloßem Auge nicht siehst. Darum rate ich Dir mit dem Neuling, und vielleicht nimmst Du Gizmo gleich mit, zum VkTA zu fahren und ihm durch checken zu lassen.
    Hoffe und wünsche Dir das er wirklich Kern Gesund ist und Du keine böse Überraschung erlebst.

    S.G.
    Enno

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja, das fand ich auch...ich glaube Pezzy wir wollen diese vielen schlimmen Haltungsbedingungen gar nicht alle wissen. Auf meiner Suche habe ich noch einen armen húbsch grünen Wellensittich in Einzelhaltung gefunden aus Halle..die Frau war echt nett, der Vogel hatte einen schônen Käfig aber ist noch nicht bereit auf den Finger zu hüpfen, aber ich habe ein Video gesehen und er wúrde, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Mit Käfig und allem was sie hat , will sie nur 20,- € haben. Mir war die Strecke nach Halle war mir zu weit ...aber er sah gesund aus nur einsam halt...Sie hatte ihn fúr ihren Sohn gekauft aber der hat kein Interesse und sie ist arbeiten.also falls irgendjemand Interesse hat kann mir ne persönliche Nachricht schreiben...ich habe ihre Handynummer und Bilder und Video.
    Aber das kann ich ja hier nicht einfach reinsetzen.
    Schönen Abend euch...

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Nordy
    Du könntest aber vielleicht versuchen ihr ans Herz zulegen den Welli hier über dasd Forum zu vermitteln.
    Vielleicht meldet sich dann ja hier jemand.

    S.G.
    Enno

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Enno, ich habe es ihr ans Herz gelegt und sie schaut es sich auf jeden Fall an sagt sie.:-)
    Ja, ich weiß das wohl,dass er Parasiten haben könnte . Noch waren sie auch nicht zusammen,aber ich habe ein ganz gutes Gefühl bei ihm..Sie saßen nur zu Dritt im Käfig und die beiden anderen brúten grade.machen sie ja auch nicht, wenn sie krank sind.
    Ich schlaf nochmal ne Nacht drúber. Will beide nicht stressen...er soll erstmal zur Ruhe kommen und Gizmo kennt die Fahrten zum Tierarzt und denkt dann, geht der Scheiß schon wieder los...
    Also Kot sieht gut aus, der Vogel ist lebhaft , Gefieder schön,...bisschen Mauser..., also wenn er was hat, ich weiß nicht.es geht mir echt nicht ums Geld...eher wegen dem Stress und der weiten Fahrt bei der Kälte.mal sehen wie sie morgen aussehen...machts gut und nett, dass ihr euch sorgt.
    Gute Nacht euch und euren Piepsern

  7. #7

    Gast

    Standard

    Außerdem bin ich mir nicht sicher wie gefährlich dieses Zeugs ist, was meine damalige Tierärztin den Vögeln damals wegen den Grabemilben dem Kuddel zweimal in den Nacken getropft hat und dem Gizmo auch vorsorglich.vielleicht haben sie deshalb ein bisschen mit der Leber? Manchmal sind die Ärzte ja auch schnell dabei was zu geben und ich mache mir jetzt auch große Gedanken,ob Kuddel vielleicht noch leben wúrde, wenn ich nicht zum Tierarzt gefahren wäre, oder er zumindest nicht noch so lange leiden musste und Gizmo mit ihm.aber das kann man einfach nicht wissen, es hätte ja auch helfen können.vielleicht hatte er ja doch Krebs.seufz es ist ein Jammer!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Glückwunsch zum Neuzugang Nordy ... ist ja echt süss der Kleine . viel Glück und Spaß mit ihm

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo ich bins wieder! IHR HATTET JA SOOO RECHT! Enno, ich bin nicht mutig, sondern leichtsinnig.
    Bin heute Mittag mit dem Neuen doch zum Tierarzt. Er hatte ne wei?e Stelle am Schnabel und ich dachte gleich an Räudemilben, aber Pustkuchen...es war nur Kruste vom Futter oder ne Schilpse.
    Nach eingehender Untersuchung sagte sie er ist topfit auf dem ersten Blick, kann natúrlich passieren, dass noch was in ihm schlummert und sie untersuchte noch den Kot und was soll ich euch sagen ...er hat einen Kokzidienbefall ! Ansteckend ! Man gut, dass ich doch noch hingefahren bin.Gleich wieder Tierarztkosten, aber ich hoffe es klappt alles. Jetzt steht er in der Kúche fúr ein paar Tage.aber dann ist man doch auf der sicheren Seite. Gizmo ist natúrlich jetzt verdutzt, dass er seine neue Bekanntschaft erstmal nicht mehr sieht...aber es wird.

  10. #10

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Nordy,

    toll, dass du den Scheck gemacht hast. Man sieht den Wellis meistens die Krankheiten leider nicht an und den Vorbesitzern sollte man auch nicht leichtgläubig gegenüber stehen. Bevor man dann ein Risiko eingeht, würde ich immer die evtl. unnötigen Kosten auf mich nehmen.

    Ich hoffe der Befall lässt sich gut behandeln

  11. #11

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Nordy,

    meinen Glückwunsch zu deinem süßen Neuzugang.
    Er wird Kuddel nicht ersetzen, aber ich finde es sehr, sehr gut, dass Gismo nun wieder einen Partner hat. Beide werden die Tage meistern.

    Hoffentlich wird der kleine Neue wieder ganz gesund. Gut, dass du doch noch zur vkTÄ gefahren bist.
    Hast du schon einen Namen?

    LG, Carmen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Carmen,
    Ja neuer Vogel neue Sorgen...der klein Woody, weil er gelb wie Woodstock von den Peanuts ist.
    Mach mir schon wieder einen Kopf...Jetzt hat die Ärztin ihm gestern Panacur I mit einer Sonde in den Kropf gegeben und morgen soll ich wieder hin...Vielleicht lese ich auch zuviel...!
    Jedenfall stand in einem anderen Forum über Reptilien, dass dieses Pancur bei Kokzidienbefall nicht helfen soll, sondern nur gegen Würmer hilft. Das Zeug ist auch nicht ohne und geht auch wieder über die Leber...Habe schon eine Mail an die Praxis geschrieben, mit Bitte um Klärung...
    Ich werde noch verrückt...ich glaube ich bin Haustiere nicht geschaffen, au?erdem gehen mir die anderen Vögel nicht aus dem Kopf...in seinem Käfig da unten im dunklen Keller brúten ja noch der Bruder von Woody und das Weibchen...habe den jungen Mann darauf hingewiesen, dass die alle befallen sein können und er wollte sich kúmmern. Ich glaubs aber nicht, der sah mir nicht nach zu zahlenden Tierarztkosten aus...schade..hoffe zumindest, dass er sie nicht einfach weitergeben wird, seufz.
    Ich weiß nur, wenn einer der beiden jetzt wieder stirbt, dann gebe ich den anderen weg und dann wars das mit Haustieren.ich leide immer zu doll mit.
    LG Nordy
    Hoffentlich sind bald alle fit !

  13. #13

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Nordy

    Schön das Du zum Tierarzt warst und ich hoffe das Woody wikeder ganz gesund und top fit wird.
    Nun mache Dir mal nicht zu große Sorgen, das wird schon werden.
    Weiß nun nicht ob das was in einem Reptilienforum steht auch auf Wellis zutrifft, aber einige Unterschiede gibt es da schon. Klar solche Medikamente gehen, wie übrigens auch viele andere Stoffe an die Leber, aber wenn die Leber von Woody in Ordnung sind müßte er es gut wegh stecken.

    S.G.
    Enno

  14. #14

    Gast

    Standard

    Man, man, man..., heute war ich wieder bei der Ärztin und fragte , ob meine Mail wegen der Frage nach Wurmmitttelmedikament bei Kokzidienbefall nun richtig ist? Nix ist richtig, vor allem nicht, dass es sich úberhaupt um einen Kokzidienbefall handelt, der Vogel hat angeblich nur Würmer, es tut ihnen Leid, das war ein Übermittlungsfehler. Und da soll man Vertrauen zu den Ärzten haben...jetzt kriegt er Freitag die letzte Dröhnung, ich weiß noch nicht mal, ob das nun stimmt? Und bin mal wieder so eben 100,- € los, für einen Vogel, den ich noch nicht mal kenne.
    Na zumindest hat er jetzt keine Milben und Würmer mehr und Gizmo quatscht schon immer mit ihm
    .Am WE dürfen sie das erste Mal zusammen fliegen. Hoffe Gizmo hat jetzt keine Milben, der ist ständig am Putzen,die Ärztin meinte das könnte auch irgendeine( Ersatzhandlung?) sein? Da Gizmos Kumpel weg ist, den er sonst betuddeln konnte.Wobei, das hat er gar nicht gemacht,leider...er hat ihn in Ruhe gelassen und wenn es ihm einigermaßen ging, hat er ihn ermuntert zu fliegen...er wollte das glaube ich nicht wahr haben, dass sein Freund sterbenskrank war.
    Naja, egal jetzt ziehe ich das durch und freue mich aufs WE, wenn die beiden Freundschaft schließen können und jetzt informiere ich mich erstmal über Wurmbefall, wie schlimm und ansteckend das sein kann und so...hier werde ich ja sicher fündig

Ähnliche Themen

  1. Flauschpopos 3 Tage allein lassen? - Ich mag nicht :(
    Von Muecke im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 22:49
  2. Pitti ist nicht mehr allein ! :)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 16:49
  3. Todesfall....wie lange soll ich Violo allein lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 19:02
  4. Brüten wie lange kann Henne Eier allein lassen?
    Von Gast im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 12:25
  5. Mein Mann kam gestern von der Arbeit, aber nicht allein
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 13:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •