Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sie scheinen sich nicht zu lieben...

  1. #1

    Manu78
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Manu78

    Standard Sie scheinen sich nicht zu lieben...

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin blutige Anfängerin in der artgerechten Welli-Haltung (bin in den 80ger-Jahren aufgewachsen, als Einzelhaltung leider noch völlig normal war).

    Meine beiden sind ein 3/4 Jahr alt und stammen vom gleichen Züchter. Es zeigte sich, dass es Hahn und Henne sind.
    Zu Beginn waren sie ein Herz und eine Seele, haben sich gegenseitig gekrault und geschmust. Doch nun scheinen sie sich nicht mehr zu mögen. Und gegenseitige Gefiederpflege findet gar nicht mehr statt.

    Mein Hahn verfolgt und verjagt ständig die Henne, besonders, wenn es um Futter oder Baden geht oder sie ein Stöckchen oder sonst irgendwas Besonderes gefunden hat. Sie sucht zwar auch seine Nähe, vor allem in der Mittags-Ruhezeit, aber er hackt dann immer nach ihr. Manchmal tritt er sie sogar gegen die Brust. Sie versucht manchmal auch mit ihm zu Schnäbeln, aber das will er nicht. Er füttert sie auch ganz manchmal, wird dann aber schnell wieder grantig.

    Wenn das Licht im Käfig ausgeht, ist der Hahn immer der Erste auf dem Schlafbaum. Meine kleine Dame klettert dann immer hinterher, wird aber auch da attackiert, aber sie hackt dann auch zurück und nach 10 Minuten ist Ruhe im Käfig.

    Mir tut das so leid! Ich hab Angst, dass meine kleine Kiwi zu viel Stress ausgesetzt ist.
    Gibt es Hähne, die einfach von Natur aus aggressiv sind, ich meine, ist das ein bekannter Charakterzug?
    Ich hab schon darüber nachgedacht, noch ein Pärchen dazu zu nehmen. Meint ihr, das könnte die Lage entspannen? Oder würde das alles noch schlimmer machen?
    Oder ist es vllt. nur eine Phase, die vorüber geht? Machen Wellis auch so etwas wie eine Pubertät durch und entspannen sich dann nach einiger Zeit wieder?

    Für Eure Einschätzung wäre ich sehr dankbar!

    Feder zum Gruß, Manuela

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Manuela,
    es wird vielleicht ma wieder besser, aber es jäuft darau aus, dass sie sich einfach mit der Situation arrangieren! In einem größeren Schwarm fühlen sich Wellis einfach wohler! Da kann schon ein weiteres Pärchen die Situation total ändern! Ich würde den Schritt wagen!Denke aber daran, dass du , wenn du sie vergesellschaftest das Käfig (falls es eh nicht zu klein ist und du ein neues brauchst) umgestaltset, da sonst der Hahn sein Revier gegenüber den Neuen verteidigen wird!
    Magst du mal Bilder hochladen, dass wir die süßen mal sehen könnten?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Manu78
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Manu78

    Standard

    Hallo Elke,

    genau so ist es gekommen. Sie haben sich in den letzten beiden Tagen ganz hervorragend benommen! Außer kleineren Zickereien. Es scheint nur eine Phase gewesen zu sein.
    Wir müssen jetzt also mal eine Familienentscheidung treffen. Ich kann mir das richtig gut vorstellen, noch ein Pärchen dazu zu nehmen!
    Vielen Dank für Deinen Hinweis mit dem Umgestalten des Käfigs!

    Ich bin gerade wegen etwas ganz anderen noch viel mehr besorgt: Kiwi scheint krank zu sein. Ich schreibe dazu noch einen Beitrag im Forum "Allgemein"...

    Hier zwei Bilder von den beiden!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Hallo ihr Lieben! Saphir und Socke stellen sich vor
    Von Vana im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 13:27
  2. keine 4 Wochen zusammen Und sie lieben sich ;-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 09:16
  3. Lernen sie sich noch lieben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 18:04
  4. Sie lieben und hassen sich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 23:51
  5. Junges Pärchen - lieben sich und zoffen sich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 19:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •