Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich habe Angst mein Welli mag meinen anderen Welli nicht.

  1. #1

    papertowns
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ich habe Angst mein Welli mag meinen anderen Welli nicht.

    Hallo zusammen,
    Ich beobachte das jetzt schon seit einer Weile, dass mein einer Welli Sammy immer Annäherungsversuche zu meinem anderen Welli Charlie macht, d.h. er würgt sein Futter für ihn hoch, kommt ganz nah an ihn dran und versucht manchmal ihn zu putzen. Charlies Reaktion darauf ist meistens sehr abweisend - er geht auf der Stange von Sammy weg (fliegt aber nie woanders hin), hackt nach ihm oder reckt seinen Hals einfach nach oben, wo Sammy nicht ran kommt (Sammy ist ein kleiner Spargel und es herrscht ein bisschen Größenunterschied). Ich hab es erst zwei/dreimal gesehen, dass Charlie Sammy an sich ranlässt. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass die beiden erst knapp 3 Wochen hier sind. Braucht Charlie vielleicht einfach mehr Zeit, sich an Sammy zu gewöhnen? Beim Züchter waren sie auch schon zusammen. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, wenn es jetzt heißt Charlie akzeptiert Sammy nicht. Ich will doch keinen von beiden abgeben o.ä.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    also 3 Wochen sind nicht viel, habe noch Geduld!
    Aufstocken wäre noch eine bessere Option , wie Abgabe!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    claudia66
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von claudia66

    Standard

    Solange sie im Grunde vertragen und nicht gegenseitig aufeinander Einpicken würde ich mir keine Sorgen machen. Gib ihnen einfach Zeit.

  4. #4

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Papertowns

    Das Problem an der Sache ist dein menschlicher Anspruch an deine Wellis. Rein pragmatisch betrachtet muss man sagen, dass deinen Wellis wahrscheinlich erst einmalegal ist welcher andere Welli jeweils vor ihm sitzt, denn gemeinsam ist immer besser als alleine. Nun kommt der Mensch ins Spiel der will, dass die Zwangsgemeinschaft mit dem zweiten Welli besonders schnell die große Liebe ist. Das wird aber entweder dauern, oder niemals so sein. Wellis sind so einfach. Sie freuen sich an der Gemeinschaft, verlieben sich aber nicht immer unsterblich in ihren Genossen. Die Chance, dass eine gut überlegte Aufstockung mehr Leben und mehr Auswahl bringt ist größer. Aber auch hier wird es immer wellis geben, die mehr und weniger miteinander zu tun haben. Wellis sind unterschiedlich im Wesen. Das gilt es einfach zu beachten.
    Mein Rat an dich.
    1. Menschliche Ansprüche ablegen
    2. Zeit geben...
    3. Wenn sich in wenigen Monaten nichts ändert 2-3 (Monate), bis dahin über Aufstockung nachdenken. Alle Aspekte dabei beachten wie finanzieller Mehraufwand, verantwortung, Platz etc.
    4. Zurücklehnen und die Wellis machen lassen

    Liebe Grüßle, Ive

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 18:01
  2. Ich habe Angst um meinen Welli :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 12:39
  3. mein welli kommt nicht auf meinen finger
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 18:39
  4. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 21:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •