Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Überfall - Bonnie und Clyde sind eingezogen!

  1. #1

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard Überfall - Bonnie und Clyde sind eingezogen!

    ... und zwar habe ich sie schon am Montag bei Anni1 abgeholt, danach ging es direkt zum vk TA, der grünes Licht gab: Die beiden erfreuen sich bester Gesundheit!

    Also durften sie zu meinen Alteingesessenen dazu ziehen! Diese waren natürlich - wie immer bei Neuzugängen - erst einmal sehr skeptisch (Sie können ja auch den Befund auf der Tierarztrechnung nicht lesen! ), aber Bonnie in ihrer lebhaften Art wird nicht müde, neue Kontakte zu knüpfen, und hat auch schon das ganze Wohnzimmer erkundet. Clyde gibt sich bisher ruhig und fühlt sich momentan im Käfig erst 'mal am sichersten. Er hat dort auch schon sein Lieblingsplätzchen.

    Bild 1 - Bonnie: "Clyde, es sind alle draußen. Los, wir besetzen die Chefschaukel!"
    Bild 2 - Clyde: "Kann ich nicht lieber hier sitzen bleiben und in den Garten gucken?"
    Bild 3 - Jimi: "Los, Clyde, komm mit 'raus!"
    Bild 4 - Woodstock: "Clyde, ich zeig Dir meine Außenspielplätze!"
    Bild 5 - Clyde: "Okay, Bonnie, ich komme zu Dir!"
    Bild 6 - Bonnie: "Och nee, ist mir doch zu langweilig, wenn mir keiner die Schaukel streitig machen will. Ich bin dann 'mal weg...!"
    Bild 7 - Bonnie: " ... mit meinem neuen Kumpel Hendrix..."
    Bild 8 - Bonnie: " ... und weiter geht es zusammen mit Hendrix!"
    Bild 9 - Bonnie: "Gerne bin ich natürlich auch mit meinen beiden Kumpeln Jimi und Hendrix zusammen unterwegs! Das komische Gebilde links hat die Felo dafür bekommen, dass sie Clyde und mich hierher geholt hat. Was das wohl ist? "
    Bild 10 - Alle: "Wir gehen 'mal lieber wieder 'rein!"


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Bild 11 - Woodstock: "Gut, dass ich mein Spielzeug wieder für mich alleine habe!"

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Anni1
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sehr schöne Aufnahmen, man sieht wie wohl sich alle fühlen
    Ich bin froh das die beiden so ein geniales Zuhause gefunden haben. Ihr habt das Herz am rechten Fleck und kümmert euch großartig
    um alle Mäuse.

  4. #4

    Fruity
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fruity


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Fruity

    Standard

    Hallo Woodstock

    Toll, dass du Bonnie und Clyde bei dir aufgenommen hast. Wie man sieht schliessen sie bereits Freundschaft mit den anderen Wellis Ich wünsche Bonnie und Clyde ein schönes, langes Leben bei dir!

    Lg Fruity

  5. #5

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Zitat Zitat von Anni1 Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Aufnahmen, man sieht wie wohl sich alle fühlen
    Ich bin froh das die beiden so ein geniales Zuhause gefunden haben. Ihr habt das Herz am rechten Fleck und kümmert euch großartig
    um alle Mäuse.
    Nee, nee, Anni - wegen einer Maus, die die Meisen vertrieben hat, habe ich kürzlich den Meisenknödel im Garten umgehängt - so dass sie nicht mehr daran kommt!

    Mäuse füttern - tsss!

    Ich freue mich, dass Du mit Bonnies und Clydes neuer Heimat zufrieden bist!

  6. #6

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Zitat Zitat von Fruity Beitrag anzeigen
    Hallo Woodstock

    Toll, dass du Bonnie und Clyde bei dir aufgenommen hast. Wie man sieht schliessen sie bereits Freundschaft mit den anderen Wellis Ich wünsche Bonnie und Clyde ein schönes, langes Leben bei dir!

    Lg Fruity
    Hallo, Fruity!

    Die beiden lassen Dir ihren herzlichen Dank ausrichten. Heute kommt Clyde auch aus der Reserve und ist den ganzen Vormittag schon putzmunter!

  7. #7

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Woodstock,

    klasse, dass Bonnie und Clyde sich wohl fühlen.
    Bonnie erobert das Wellizimmer im Sturm und Clyde laßt sich etwas mehr Zeit, aber bei diesem schönen sonnigen Wetter steckt er auch mal sein Schnäbelchen aus dem Käfig heraus.
    Alles Gute den beiden Süßen und deinem ganzen Schwarm.
    Danke für die Fotos.

    LG, Carmen

  8. #8

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard Aus Clyde's Tagebuch

    "Heute haben die Federlosen richtig Stress veranstaltet! Sie haben uns als Dreckspatzen und Schmutzfinken bezeichnet und gesagt, heute sei die Reinigung fällig. JETZT müsste auch ich 'mal aus meinem sicheren Käfig heraus kommen! Dann wurde es ungemütlich: Der Boden verschwand, Hände griffen in den Käfig, ich habe mich davon gemacht! Nach drei Runden durch das Wohnzimmer habe ich mit Jimi zusammen eine sichere Landemöglichkeit auf der Lampenkette gefunden. Bonnie hat sich erst 'mal mit ein paar von unseren neuen Kumpeln auf das rechte Käfigdach zurück gezogen, aber sie wäre nicht meine Bonnie, wenn sie mir nicht schon bald auf die Lampenkette gefolgt wäre!

    Unsere neuen Kumpel haben sich unterdessen an der komischen Röhre zu schaffen gemacht. Sie mögen die anscheinend auch nicht, jedenfalls haben Sie alles gegeben, um das Ding so schnell wie möglich kaputt zu bekommen. Woodstock hat sich dann zuerst intensiv mit dem Welli-Baum und danach mit Jimi unterhalten. Irgendwann hieß es, die Luft und der Sand seien wieder rein, und ich habe vorsichtig Ausschau gehalten..."


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard Fortsetzung aus Clyde's Tagebuch

    "...Als ich wieder unten war, konnte ich überhaupt nicht verstehen, was Woodstock mir zugerufen hat. Es war, als hätte er eine Wolldecke im Schnabel! Ich habe dann noch zwei/ drei Runden gedreht und mich im Übrigen auf dem Käfigdach aufgehalten, da fühle ich mich jetzt auch recht wohl! Es war nur sehr hell. Alles was gestern draußen grün war, war nämlich heute weiß und hat mich ein bisschen geblendet. Nach einiger Zeit hat die Federlose dann gesagt, wir müssten jetzt 'mal üben und zu einem Stöckchen gegriffen. Ich habe beobachtet, wie Jimi und Woodstock daraufhin in den Käfig geklettert sind. Bonnie hat es ihnen gleich getan. Die Federlose hat dann langsam das Stöckchen in meine Richtung bewegt und ich bin durch das vordere große Tor in den Käfig geflogen. Anscheinend war das genau das, was die Federlose von mir wollte. Sie hat mich jedenfalls überschwänglich gelobt und gesagt, das hätte beim ersten Mal ja ganz toll funktioniert, das würden wir noch öfter wiederholen. Was für ein anstrengender Tag!"


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Zitat Zitat von Cami Beitrag anzeigen
    Hallo Woodstock,

    klasse, dass Bonnie und Clyde sich wohl fühlen.
    Bonnie erobert das Wellizimmer im Sturm und Clyde laßt sich etwas mehr Zeit, aber bei diesem schönen sonnigen Wetter steckt er auch mal sein Schnäbelchen aus dem Käfig heraus.
    Alles Gute den beiden Süßen und deinem ganzen Schwarm.
    Danke für die Fotos.

    LG, Carmen
    Hallo, Carmen! Clyde MUSSTE!
    Natürlich ist der erste Freiflug in einem fremdem Raum nicht super-relaxed.
    Er hat es aber mit Bravour gemeistert und wirkte dabei auch nicht über die Maßen gestresst. Ich freue mich, dass Dir die Fotos gefallen! Vor allem sind sie natürlich für Bonnie's und Clyde's ehemalige "Chefin" Anni1!

    P. S.: Schönes Wetter? Sonne? Bei uns hat es heute Nacht geschneit. Auf einem der Fotos sieht man Clyde an, dass er ein bisschen geblendet wird.

  11. #11

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zu den beiden! Prima, dass sie sich wohlfühlen!
    Sind es vielleicht dier beiden aus einem Inserat im Internet? Da sind mir zumindest Namensvettern aufgefallen! Ist ja auch egal, hauptsache eure Beiden fühlen sich ja sichtlich wohl!

  12. #12

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Elke,

    es sind diese beiden: https://www.welli.net/forum/threads/...neues-zu-hause

  13. #13

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Vielen Dank, das ist ja toll, das es "Forumeigene Wellis" sind! Ich finde es so schön, wenn Wellis wieder ein schönes Zuhause bekommen! Danke für deine Bereitschaft , wellis aufzunehmen!

  14. #14

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Elke!

    Nachdem meine Tweety im Alter von gut 10 Jahren Mitte Februar gestorben ist, habe ich jetzt nur noch "Second-Hand-Wellis". Auch Maja ist über das Forum zu mir gekommen, Jimi und Hendrix wurden mir über Bekannte vermittelt, bezüglich Woodstock las ich einen Aushang, der unter der Bahnhofsunterführung am Fahrkartenautomaten klebte. Zum einen haben "Second-Hand-Wellis" es manchmal besonders nötig, dass man sich um sie kümmert. (Maja und Woodstock kommen aus schlechten Haltungsbedingungen - den anderen Vieren ging es auch vorher gut, trotzdem mussten sie umziehen, Details dazu findest Du in ihren Profilen.) Zum anderen integrieren sich Erwachsene sehr viel schneller in meinen bestehenden kleinen Schwarm als Jungwellis. Ich kann nur empfehlen, zu einem oder mehreren Altvögeln lieber einen "gebrauchten" als einen Jungspund dazu zu gesellen, damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht und ich habe nicht nur diese sechs Wellis sondern auch schon einige andere aufgenommen, die leider inzwischen verstorben sind. Sie hatten aber ihr Alter. Der Vogel, der am jüngsten - im Alter von nur zwei Jahren - morgens völlig unerwartet tot im Käfig lag, war die Henne Woodstock (I) und die kam aus der Zoohandlung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 07:05
  2. Bonnie und Clyde vertragen sich nicht :(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 10:47
  3. Bonnie, Clyde und die Strickleiter
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 17:06
  4. Bonnie und Clyde - die kleinen Verbrecher
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 11:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •