Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Plötzlich ist diese Dauermauser weg.

  1. #1

    Gast

    Standard Plötzlich ist diese Dauermauser weg.

    Unsere Wellis sind vor ein paar Monaten in unserem neuen Haus in den beheizten Wintergarten umgezogen. Sie kommen prima klar mit dem etwas"größeren" Freiflug Raum.Vorher hatten sie auch Freiflug.Aber seit sie im Wintergarten sind verlieren sie so gut wie keine Federn mehr und haben zugenommen. Eigentlich ist alles gleich geblieben.Käfig ,die wollen keinen anderen,habe es versucht,das Futter ist auch das gleiche.Also warum?

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo kiko2,

    hört sich super an, wenn deine Wellis nicht mehr ständig in der Mauser sind. Ist für die Federchen ja auch anstrengend und kräftezerrend.

    Haben sie vorher bei dir im Wohnzimmer gewohnt? Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass es an den veränderten Lichtverhältnissen liegt. Im Wintergarten ist es bestimmt heller.

    Hast du im Wintergarten einen Sonnenschutz? Wenn es denn endlich mal Frühling und dann Sommer wird, kann es in einem Wintergarten schon sehr warm werden.

    Liebe Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja der Wintergarten war jetzt die ganze Zeit beheizt. Da stehen unsere ganzen Zimmerpflanzen. Und wir haben einen elektrischen Sonnenschutz. Und keine Angst die wissen inzwischen wo die Grenzen sind. Und haben schon ihre Lieblingsplätze gefunden. Von da aus sehen die ringsrum nur Wald und Himmel. Wir wohnen mitten im Nordschwarzwald in Neuenbürg am Waldrand. Was allerdings den Nachteil hat-kein Fernsehempfang.Zuviel Berg und Bäume. Vorher waren sie im Wohnzimmer zwar am Fenster ,aber da sieht man nur Häuser und sonst nix. Und auf dem Balkon hätte das auch nix gebracht zu heiss und zu viel Lärm und Verkehr.

Ähnliche Themen

  1. Paulchen ist in der Dauermauser
    Von Jörg D im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 18:18
  2. Anscheinend Dauermauser - ist PBFD der Grund?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 18:03
  3. Hat unser Wellensittich Dauermauser ? - HILFE!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 21:57
  4. Meine Wellis haben Dauermauser
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 18:35
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 16:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •