Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eure Meinungen sind gefragt - Frage zu Blutkiel und Filous Atemproblem

  1. #1

    Gast

    Standard Eure Meinungen sind gefragt - Frage zu Blutkiel und Filous Atemproblem

    Liebe Foris, ich habe zwei Fragen bzw möchte ich gerne eure Einschätzung und Meinung dazu wissen.
    Also Lino, bei ihm ist mir gestern Abend aufgefallen das er einen Blutkiel hat also es hat nicht geblutet sondern das Blut ist im Federkiel eingeschlossen, ich heute morgen bei unserer vkta angerufen die sagte der Kiel bricht nie ab sondern schiebt sich automatisch nach ich soll warten und wenn es ernst wird und es fängt an zu bluten ist Lebensgefahr weil der Vogel nur 8 ml Blut hat was ich ja weiß warum ich auch gedacht habe man muss den Kiel ziehen lassen...
    Eure Meinung? Vllt habt ihr ja Erfahrungen mit dem Problem?

    Zweites großes Problem ist folgendes:
    Filou im Februar diesen Jahres 2 Jahre alt geworden, hatte im Januar starke Atemprobleme also Schnabelatmung oft auch in Ruhe sowie Quietschige Atemgeräusche beim Ausstrecken des Flügels und wirklich nur dann ab und an mal auch ganz leise kaum wahrnehmbar wenn er sitzt.
    Also ab zu unserer TA gefahren er hat eine kurznarkose bekommen wurde geröntgt von allen Seiten und Winkeln das Herz war in Ordnung und die anderen Organe auch kein Wasser nichts aber die Lunge war verschattet also hab ich 10 Tage ein bekanntes oft bei Hunden und Katzen eingesetztes Breitband Antibiotikum bekommen was ich ins Trinkwasser gemacht habe dann sollte ich 6 Wochen jeden Tag mit Ima.ol inhalieren hab ich gemacht und dann war eine deutliche Besserung spürbar als die 6 Wochen aber um waren fing es wieder an, jetzt meinte die vkta man könnte davon ausgehen da es mit diesem anti Pilz Mittel nicht wegging das er einen chronischen virenstamm hat den er bereits als neStjunges Tier aus dem Schwarm übernommen hat das kann man anhand einer blutananlyse testen der TeSt kostet aber 300€? Und ist sinnlos weil man dann nichts machen kann die anderen Wellis haben sich womöglich ebenfalls angesteckt man kann dann nur warten bis alle sterben und von vorn mit der wellihaltung beginnen?

    Wellifreunde wisst ihr Rat bzw stimmt das?

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Theresa,
    ich habe den Titel deines Threads mal etwas verlängert. Jetzt sind deine Fragen direkt erkennbar und es kommen hoffentlich auch Antworten.

    Was soll denn bei der Blutanalyse getestet werden? Bzw. was vermutet dein TA für eine Erkrankung?

    Alles Gute für deine zwei Sorgenkinder.

    Liebe Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Melanie für die Verlängerung
    Sie meinte es könnte ein chronischer Virus sein der unaufhaltsam wäre den man nur anhand des Tests entdecken könnte man kann ihn aber nicht behandeln habe schon auf Die papageienkrankheit getippt aber die äußert sich ja komplett anders und man kann sie behandeln wenn auch nicht heilen.

Ähnliche Themen

  1. Schredder-Spielzeug / Eure Meinungen?
    Von Brina im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2016, 11:28
  2. Urlaub u. mehrere Wellis - Eure Erfahrungen sind gefragt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 08:21
  3. Ratlos... fremde Meinungen gefragt!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 17:50
  4. Wellis über Nacht auf dem Balkon lassen? Eure Meinungen bitte!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 08:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •