Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Könnt ihr mir ein Abdecktuch empfehlen?

  1. #1

    Gast

    Standard Könnt ihr mir ein Abdecktuch empfehlen?

    Hallo liebe Welli-Freunde

    Ich hab da mal eine Frage: Seit dem es draussen frühr hell wird, fangen meine Wellis schon früh an zu pfeifen und zu zetern. Da ich gerne etwas länger schlafen würde und das Zimmer nicht gut verdunkeln kann, spiele ich mit dem Gedanken, mit ein Tuch für den Käfig zu holen.

    Dieses müsste natürlich luftdurchlässig sein aber trotzdem abdunkeln. Habt ihr da Empfehlungen? Bzw. kann man solche Tücher auch online erwerben?

    Meine Augenringe danken euch für schnelle Antworten

    LG
    Celina

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Celina

    Also da gibt es keine speziellen Abdecktücher für, als ich früher noch einen kleineren Käfig hatte habe ich dafür ein Tischtuch genommen. Es sollte auf jedenfall keine schwere Decke oder so etwas sein, am besten so ein leichter dunkler Stoff aus denen auch die Tischdecken sind. Damit sie genug Luft kriegen kannst Du die Seite des Käfigs die der Wand zugewant ist frei lassen. Allerdings kann ich Dir nicht versprechen das es viel hilft, es gibt nähmlich Wellis dehnen ist es Egal ob da ein Tuch auf dem Käfig liegt oder nicht, wenn es hell wird stimmen sie ihren Morgengesang an.
    Meinen großen Madeira III decke ich nie ab.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    es gibt einen Verdunklungstoff! Diesen gibt es in tollen Farben, ist lichtundurchlässig! Er ist leicht , knittert nicht ! Wir nützen diesen im Urlaub, hat sich bewährt!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich nehme Pannesamt. Gibt es von der Rolle bei T.x !Meterware braucht man nicht abketteln, einfach nur zurechtschneiden. Ist leicht, nimmt keinen Platz weg, knittert nicht und 30° C waschbar.
    Ich hab mich damit auch eingedeckt und nehme sowas gern als Tischdecke, edel und glatt und man muss nix bügeln.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen lieben Dank für eure Antworten!

  6. #6

    Seliwellica
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seliwellica

    Standard

    Liebe Khaleesi,
    Wir haben am Anfang den Käfig mit einem tischtuch abgedeckt.Das ging recht gut nur ist das Tuch oft runtergerutscht. So haben wir es letztendlich weggelassen.Sie sind eigentlich, egal ob mit oder ohne abdeckung, immer gleich früh auf.
    Sie schlafen auch weiterhin ruhig.
    Wenn du sie in einem Raum hast an dem auch unabhängig von Tag und Nacht oft Licht an,Licht aus ist würde ich es dir auf jeden Fall empfehlen.
    LG Selina mit Coco und Amadeus

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •