Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Streiten meine Wellis sich?

  1. #1

    Gast

    Standard Streiten meine Wellis sich?

    Hallo, ihr alle.
    Ich hab mich gerade total erschrocken, als Sammy plötzlich anfing, Charlie von seinem Sitzplatz im Käfig zu verjagen und nach ihm zu hacken... ich habe nicht gesehen, wie genau das ganze ablief, weil ich erst gar nicht registriert hab. Außerdem war es ziemlich dunkel... Na ja, jedenfalls denke ich es ging um den Platz. Im Käfig ist ein langer Naturast, der geht quasi von der unteren Ecke bis zur oberen. Die oberste Ecke ist der Lieblingsplatz von Sammy. Ganz oben in die Ecke gequetscht, wo die Oberseite mit einem Brett geschützt ist und die Rückwand an der Wand steht. Ich denke mal, er fühlt sich da sicher. (Wobei er zum Schlafen aber immer einen Platz einnimmt, an der Vorderseite des Käfigs mit dem Futterspender in der Nähe). Charlie ist dann zwar kurz weggegangen, wollte dann aber doch seinen Platz zurückerobern und hat noch einmal ein paar Hiebe von Sammy einstecken müssen..
    Ist so etwas normal? Ich mache mir natürlich Sorgen, dass sowas öfter passiert und ich die beiden in verschiedene Käfige setzen muss. Beim Freiflug verstehen sie sich relativ gut, also grundsätzlich denke ich nicht, dass sie ein Problem miteinander haben. Meint ihr, ein größerer Käfig würde schon helfen? Meiner ist leider nicht wirklich der größte, was ich in Zukunft auch gerne ändern möchte, aber sie sind erst einen Monat hier.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Sind solche Streits harmlos oder soll ich mir Sorgen machen?

  2. #2

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Wellis streiten und vertragen sich auch wieder.

    Meistens ist es nicht so schlimm.



    Du musst sie deshalb nicht trennen.

    Gerade um eine Futterstelle oder Schlafplatz ist das schon eine normale Situation.

    Das ist so wie bei uns auch.
    Wellis brauchen ihre Gesellschaft.

    Setze sie wieder zusammen und du wirst sehen sie haben ihren kleinen Streit schon wieder vergessen.

    Beobachte sie mal eine Weile ob sie sich öfter streiten.


    Liebe Grüße Meise

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Moin Papertown,
    Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, bei meinen vier ist es das übliche ' Abendprogramm', bevor die Äuglein zufallen.
    Trotz 1 Meter Käfig und reichlich Platz, und trennen brauchst du sie sicherlich nicht, unsere Kleinen sind da oft wie ein Kindergarten !
    Liebe Grüße aus Cux ,Birgit

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2016, 09:42
  2. Jeden Abend streiten sich meine Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 21:26
  3. Hilfe! Meine Wellis streiten sich!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 11:04
  4. Meine Welli´s streiten sich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 17:09
  5. Meine 2 Wellis streiten sich oft
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 17:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •