Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Clickern - Oberleckerli

  1. #1

    Gast

    Standard Clickern - Oberleckerli

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mit meinen Wellensittichen clickern und bin schon fleißig am Lesen der passenden Lektüre.
    Eine Sache ist mir allerdings noch nicht ganz klar.
    Als Leckerli wollte ich rote Hirse nehmen, die es dann nur noch zum Clickern gibt. Wenn mein Sohn die Vögel selten dann mal mit gelber Hirse von der Hand füttert, verwirrt das die Vögel oder würde man empfehlen dann auch gelbe Hirse nicht zusätzlich anzubieten. Selbstverständlich würde es die gelbe Hirse nur an Tagen geben, wenn ich keine Zeit zum Clickern finde.

    Liebe Grüße, Jenny

  2. #2

    Seliwellica
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seliwellica

    Standard

    Liebe Jenny,
    Ich denke das ist kein Problem.
    Wellis besitzen einen stark ausgeprägten farbsinn und können so bestimmt die hirse auseinanderhalten.
    Probier es einfach aus.
    LG Selina mit Coco und Amadeus

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    RaRasputin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von RaRasputin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von RaRasputin

    Standard

    Außerdem schmecken die ja bestimmt auch verschieden, also meine würden für rote Hirse alles tun und interessieren sich kaum für die Gelbe und haben da ihre ganz speziellen Vorlieben..
    Was nimmst du den für einen Clicker? Ich habe es auch mal ausprobiert aber meine Vögel hatten immer Angst vor dem lauten Clickgeräusch und da hatte ich dann auch sehr schnell wieder aufgehört mit dem Clickern.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe in den letzten Wochen mehr oder weniger geclickert und dafür rote Hirse verwendet. Es funktioniert richtig gut und wird insbesondere von zwei meiner Wellensittiche sehr geliebt. Pelle versucht sich gerne auch mal dazwischen zu drängeln. Da muss ich immer ein bisschen aufpassen.

    Verwenden tue ich einen Finger-Clicker von *** und habe da das Glück gehabt einen Softclicker von zu ergattern. Die Lautstärke ist genau richtig und der Clicker lässt sich ganz leicht betätigen. Nur mit dem Handling mit Clicker, Targetstick und Hirse bin ich noch nicht ganz glücklich, aber das klappt auch immer besser.

    Liebe Grüße, Jenny

Ähnliche Themen

  1. Habe Fragen zum Clickern
    Von chotty im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 09:44
  2. Clickern - wer hat Übungsvorschläge?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 21:29
  3. Erfolge beim Clickertraining
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 18:49
  4. Was ist eigentlich Clickern?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 18:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •