Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neuen Käfig einführen. Aber wann?

  1. #1

    papertowns
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Neuen Käfig einführen. Aber wann?

    Hallo
    Wir wollen nach unserem Urlaub in den Osterferien zur Welli-WG hinzufügen - zwei Hennen für unsere beiden Jungs. Dafür wollen wir einen großen Käfig aufstellen, versteht sich; mehr Wellis, mehr Platz. Ich frage mich nur gerade, wann der beste Zeitpunkt ist, alle in den neuen Käfig einzuführen. Sollen unsere Jungs zuerst rein bevor wir die Mädels überhaupt da haben? Lieber alle gleichzeitig? Man soll ja eigentlich Neuankömmlinge immer erst in einem anderen Käfig haben, aber einen dritten haben wir echt nicht zur Verfügung. Ich habe auch gelesen, dass zwei Hennen in einem Käfig sich oft nicht verstehen.Könnt ihr mir weiterhelfen? Natürlich werden alle 4 auch die meiste Zeit außerhalb des Käfigs verbringen. Trotzdem bleiben meine Ängste mit der Einführung.

  2. #2

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo papertowns,

    ich würde zunächst den großen Käfig einrichten und die Hähne selbst entscheiden lassen, wann sie umziehen. Also beide Käfige voll eingerichtet aufstellen.

    Den alten Käfig kannst du dann etwas später für die Hennen als Quarantänekäfig (anderes Zimmer bis zum Eingangsscheck beim vkT) nutzen.

    Vergesellschaftung dann nach okay vom vkT im Zimmer der Hähne im Freiflug.

    Ich würde alles langsam und Schritt für Schritt machen. Wellis sind zwar neugierig aber zu viele Änderungen auf einmal sind auch extrem stressig.
    Stell dir vor, du ziehst gerade in eine fremde Wohnung und plötzlich kommen zwei Fremde dazu.
    Ich verstehe, dass die Vorfreude einen ungeduldig machen kann, aber für die Wellis ist langsam besser.
    Die zwei Mädels werden in der Quarantänesituation sicher nicht streiten. Sie werden froh sein, einander in der neuen Umgebung zu haben.

    Ich wünsche dir viel Freude mit großem Käfig und den zukünftigen Mädels.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Umzug in einen neuen Käfig. Aber wie?
    Von Tomloki im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2014, 19:49
  2. Zustand besser, aber Wann? Megas
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 20:19
  3. Welli baden lassen aber wann?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 20:21
  4. Neuer vogel..aber wann?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 12:09
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 12:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •