Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welli hat eine gelbe Kruste an der Wachshaut, sind es Parasiten? Kann mir wer helfen?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Welli hat eine gelbe Kruste an der Wachshaut, sind es Parasiten? Kann mir wer helfen?

    Hallo, ich wollte fragen ob ihrmir helfen könnt. An der Wachshaut meines Welli Hahns hat sich eine gelbe und ich möchte wissen ob wer weiß ob das ein Infekt ist oder durch Parasiten vorgerufen wird. Ich werde möglichst schnell mit ihm zu einen Tierarzt gehen doch vorher wollte ich nur sichergehen.

    Danke im Vorraus, Filippa

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Fillippa,

    ich befürchte deine Sorgen sind nicht unberechtigt, es sieht wirklich etwas nach Schnabelräude bzw. Grabmilben aus.

    Geh am besten schnellst möglich zum TA denn bei früher Behandlung sind die Parasiten auch schnell wieder weg. Nimm am besten auch deinen anderen Welli mit dieser kann ggf. gleich mitbehandelt werden.

    Hast du denn einen vogelkundigen Tierarzt zur Hand? Wenn nicht findest du evtl. einen in deiner Nähe in unserer Tierarztliste.

    Ich wünsche euch alles Gute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich meinte eine gelbe Kruste an der Wachshaut, Ich mache mir sorgen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Hallo Fillippa,

    ich befürchte deine Sorgen sind nicht unberechtigt, es sieht wirklich etwas nach Schnabelräude bzw. Grabmilben aus.

    Geh am besten schnellst möglich zum TA denn bei früher Behandlung sind die Parasiten auch schnell wieder weg. Nimm am besten auch deinen anderen Welli mit dieser kann ggf. gleich mitbehandelt werden.

    Hast du denn einen vogelkundigen Tierarzt zur Hand? Wenn nicht findest du evtl. einen in deiner Nähe in unserer Tierarztliste.

    Ich wünsche euch alles Gute.
    Danke, ich geh schnellst möglichst zum TA ich war im november schon mal dort weger meinem anderen Vogel und er hat etwas gegen Milben gegeben doch anscheinend hat es nicht geholfen da ich in Passau wohne gibt es hier keinen richtigen auf Vogelkunde spezialisierten Arzt. Ich mache mir trotzdem gleich einen Termin aus.

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Klingt ein wenig danach als hätten die Wellis sich gegenseitig angesteckt. Ein gängiges Mittel gegen Milben ist ein Spot On. Bitte lass dich aber nicht auf irgend eine Öleinreibe Methode ein, diese bringen nichts sondern können nur evtl.den Heilungsprozess unterstützen aber keine Milben abtöten.

  6. #6

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Filippa,
    eigentlich ist es recht einfach, Milben zu bekämpfen! Wichtig ist es, dass nach 10-14 Tagen die behandlung wiederholt werden muss!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pips Beitrag anzeigen
    Hallo Filippa,
    eigentlich ist es recht einfach, Milben zu bekämpfen! Wichtig ist es, dass nach 10-14 Tagen die behandlung wiederholt werden muss!
    Alles klar, hab schon einen TA Termin gemacht

  8. #8

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Filippa,

    wie geht es deinem Welli?
    Was ist bei der Untersuchung herausgekommen?
    Ich drücke deinem Schatz die Daumen.

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Wie soll ich das Medikament am besten verabreichen?
    Von Zeraphine im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 18:50
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 08:28
  3. Wer kann mich zum Tierarzt fahren?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 19:42
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 10:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •