Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Welches Geschlecht haben meine beiden Wellis? Sind es wirklich Hähne?

  1. #1

    SineundAmy
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welches Geschlecht haben meine beiden Wellis? Sind es wirklich Hähne?

    Hallo. Könnt ihr mir sagen welches Geschlecht die beiden haben? Verkauft wurden sie uns als 2 Hähne..

    Wir würden gerne auf 4 aufstocken aber ich bin mir unsicher ob das gut gehen würde..

    ***
    ***

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also wenn ich das richtig sehe ist der Hellere von den Beiden ein Hahn . bei dem andren bin ich mir nicht ganz sicher ... aber die Beiden sind offensichtlich noch sehr jung . in ein paar Wochen sieht man das besser

    lG pepitta

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    SineundAmy
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja die beiden sind Ende vergangenen Jahres geboren.

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo SineundAmy,

    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams

    Ich musste deine Bilderlinks entfernen, da nur unser Uploader genutzt werden darf. Könntest du bitte die Bilder wie folgt beschrieben noch einmal hochladen, danke. Hier ist die Anleitung -> Bilder-Upload

  5. #5

    SineundAmy
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ok ich versuche es mal. Wusste nicht das man nur den nehmen darf.

  6. #6

    SineundAmy
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn ich auf Anhänge verwalten gehe tut sich nichts bei mir. Ich kann auch mein Profil nicht ändern

  7. #7

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Wie da tut sich nichts? Du muss bei Anhänge verwalten die bei dir abgespeicherten Bilder einfügen und auf Datei hochladen klicken. Dann werden die Bilder etwas weiter unten aufgelistet.

    Beim Handy könnte es ein paar Probleme geben, müsste aber auch funktionieren wenn du evtl. die Ansicht wechselst.

  8. #8

    SammyChico
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SammyChico


    Keine Aktivitätssterne





    Album von SammyChico

    Standard

    Hallo Leute könnt ihr mir bitte helfen. Mir wurde mein kleiner Louie als Hahn verkauft, jedoch bin ich mir da Grad nicht so sicher. Die Nasenhaut sieht eher rosa/ hell blau aus. Und mein älterer Hahn wollte den kleinen besteigen.
    Der kleine Louie ist 9 Wochen alt.

  9. #9

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne





    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sammy Chico

    Hast du Fotos? Denn ein junger Vogel hat noch keine tief blaue Wachshaut.

    Liebe Grüße, Ive

    PS: Fotos am besten frontal, Großaufnahme und ohne Blitz

  10. #10

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    klar helfen wir gerne, könntest du bitte Fotos von Louie hier hochladen, hier ist die Anleitung dazu -> Bilder-Upload

  11. #11

    SammyChico
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SammyChico


    Keine Aktivitätssterne





    Album von SammyChico

    Standard Hahn oder Henne

    so nun hat es endlich geklappt, mit dem handy ging es nicht mit dem hochladen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #12

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Schön, dass es mit den Bildern nun geklappt hat. Oh je ist er süß, der Welli ist ja noch blutjung Ich möchte da keinen Tipp abgeben und hoffe, dass dir andere User antworten.

  13. #13

    SammyChico
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SammyChico


    Keine Aktivitätssterne





    Album von SammyChico

    Standard

    Meinen Chico hatte ich mit 6 Wochen bekommen (viel zu jung wie sich später rausstellte), aber bei ihm hat man es da bereits deutlich gesehen, eine dunkle blaue Wachshaut.
    Aber bei Louie ist es schwierig, sieht leicht bläulich aus, aber irgendwie auch rosa und leichte weiße Ringe um den Nasenlöchern.

  14. #14

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne





    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen

    Die Bilder sind ohne Blitz gemacht, richtig?
    Eine tief blaue Wachshaut im Alter von 6 Wochen (wirklich viel zu früh zur Abgabe) ist die Ausnahme.
    Laut den Bildern wie ich sie hier sehe, würde ich ehrlich gesagt nicht auf einen Hahn tippen, weil sich helle Ringe um die Nasenlöcher herum befinden und das auf ne Henne hindeutet. Manchmal verkohlt einem aber auch das Licht und diese hellen Ringe sind sozusagen nur Lichtreflexe, die in real nicht zu erkennen sind. Wäre die Wachshaut ohne helle Ringe eindeutig Hahn, mit diesen Ringen auch in realem Zustand eher Henne.

    Es hätte übrigens gereicht deinen Vogel vorsichtig auf der Stange sitzend zu fotografieren Wellis lieben es nicht unbedingt so gegriffen zu werden. In der Natur bedeutet dies einem Beutegreifer zum Opfer zu fallen. Er wird keinen Schaden nehmen, ich find diesen Hinweis aber dennoch wichtig.

    Liebe Grüßle, Ive

  15. #15

    SammyChico
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SammyChico


    Keine Aktivitätssterne





    Album von SammyChico

    Standard

    Danke ich versuche heute Abend nochmal ein Bild zu machen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass an den Nasenlöchern weiße Ringe zu sehen sind.
    Er ist von einem Hobbyzüchter und ist an die Hand gewöht und will auch oft gekuschelt werden. Ihm macht das also in der Hand nix aus.
    Es wurde ohne Blitz fotografiert, allerdings kann es ja trotzdem schlechtes Licht sein.

    Wäre es denn möglich, dass ein Hahn auch einen Hahn besteigt?
    Das hat mein älterer mit dem kleinen gemacht. Der hat sich allerdings gewehrt.
    Danke euch

  16. #16

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne





    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen

    Ja, das ist eine Art Dominanzverhalten auch unter Hähnen. Es ist nicht häufig, kann aber vorkommen.
    Es gibt auch Hähne mit angedeuteten Ringen, das sieht man meist aber bei Schecken oder anderen Farbschlägen.

    Dass dir noch niemand geantwortet hat ist auch ein Zeichen, dass sich da keiner zu ner verbindlichen Aussage traut. Auch Züchter können übrigens mal irren. Denn manchmal ist es nich so einfach.

    Was die Toleranz deines Vögelchens angeht, so nennt man das Kükenzahmheit.
    Mit Gewöhnung hat das also nicht unbedingt was zu tun, sondern einfach damit, dass der Vogel nix andres kennt Mein das auch nicht böse, aber das sagt einem ein Züchter nicht unbedingt.

    Liebe Grüßle, Ive

  17. #17

    SammyChico
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SammyChico


    Keine Aktivitätssterne





    Album von SammyChico

    Standard

    Hier nochmal paar Bilder von dem kleinen Patienten der sich nicht zu erkennen gegen will.
    Ich finde der sieht von jedem Blickwinkel etwas anders aus. Echt schwer zu erkennen ob Hahn oder Henne.

    Fals es doch eine Henne ist.
    Ich hab gelesen eine Henne wäre ab ca 1 Jahr geschlechtsreif? Da hätte ich ja noch ein bisschen Zeit, aber was dann... ich hab nicht vor Nachwuchs zu bekommen. Reicht da keine Nistmöglichkeiten zugeben oder kann es auch vorkommen, dass sie ander Plätze nehmen wie z.B. Blumentopf oder dunkle Ecken?

    Ich danke für eure Hilfe

    Gruß Verena



    Sammy Chico

  18. #18

    SammyChico
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SammyChico


    Keine Aktivitätssterne





    Album von SammyChico

    Standard Bilder Louie

    ups da waren die Anhänge verschwunden


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  19. #19

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Verena,

    ich traue mich immer noch nicht festzulegen, aber es sieht schon nach Henne aus.

    Ohne Brutmöglichkeit passiert im seltenen Fall nur etwas, aber selbst wenn Eier gelegt werden, dann kannst du diese abkochen und austauschen.

    Kennst du diesen Artikel dazu schon https://www.welli.net/nachwuchs-verhindern.html

  20. #20

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne





    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Verena

    Ich hab das erste Foto angeklickt und dachte Hahn. Bei den beiden anderen wieder Henne. Ich möchte mich nicht festlegen, die Tendenz zur Henne hab ich dennoch, einfach weil ich immer wieder diese hellen Ringe sehe, wenn es keine Erscheinungen sind.

    Nichts desto trotz möchte ich dir wie gesagt jetzt nicht sagen, dass du zu 100% eine Henne hast. Ich find es schon sehr lustig, dass es eh so wenige sind, die gerade antworten, weil sich glaub grad einfach kaum jemand traut

    Falls es wirklich, und das bleibt leider einfach weiter abzuwarten, eine Henne ist, dann wird sich das zeigen und du wirst in den nächsten Wochen eine Veränderung der Wachshaut erkennen. Und zwar eine eindeutige. Und dann musst du bei normaler Haltung ohne Nistkasten in aller Regel keine Sorge vor Nachwuchs haben. Es gibt manchmal zwar Ausnahmen, aber auch da gibt es Wege

    Liebe Grüßle, Ive

Ähnliche Themen

  1. Welches Geschlecht hat Murky?
    Von Mxiaxa im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2017, 10:00
  2. Kann mir jemand sagen, welches Geschlecht meine zwei Süßen sind?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 21:35
  3. Welches Geschlecht hat mein 9 Monate alter Wellensittich?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2016, 23:52
  4. neuer Welli - Welches Geschlecht und welches Alter am besten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 22:35
  5. Welches Geschlecht hat dieser Wellensittich?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 21:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •