Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hat mein Poldi Schnupfen?

  1. #1

    ela81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ela81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ela81

    Standard Hat mein Poldi Schnupfen?

    Hallo ihr Lieben!
    Seit Sonntag Abend ist mein Poldi ganz arg und laut am Niesen... Nicht das übliche pfff, wenn er z.B. zu gierig am Wasser war, sondern richtig laut... Und ab und zu pfeift er auch für ein paar Atemzüge beim Atmen. Seine Nasenlöcher sind aber ganz normal und nicht verklebt, er frisst und schäkert auch mit Oskar herum. Allerdings finde ich, dass er intensiver mit mehr Körpereinsatz atmet. Kennt ihr so was? Ich habe für morgen Abend einen Termin bei einem TA bekommen. Oder denkt ihr das ist überreagiert? Ausgerechnet Poldi, er bekommt ja schon immer Schnappatmung wenn er den Transportkäfig nur sieht! Ach ja, beim Fliegen gibt er auch ganz seltsame Geräusche von sich...

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo ela,

    es ist gut, dass du mit Poldi zum Arzt gehst und du reagierst überhaupt nicht überempfindlich. Denn wenn wir uns als Wellibesitzer Sorgen machen, da der Welli sich anders als sonst verhält, ist die Sorge meist berechtigt.

    Eine meine Hennen hat desöfteren auch so ein niesen oder husten man kann es nicht genau beschreiben, bei ihr liegt es am ernormen Übergewicht. Mein Wellisenior hat auch ab und an ein leises Atemgeräusch was wohl am vergrößerten Herzen liegt.

    Du siehst solche von dir beschriebenen Anzeichen können verschiedene Gründe haben und sollten abgeklärt werden.

    Ich wünsche euch für Morgen alles Gute

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    ela81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ela81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ela81

    Standard

    Hallo Pezzy,
    danke für Deine Bestärkung! Ja, dann werden wir morgen mal schauen was raus kommt! Ich hoffe es ist nichts Ernstes

  4. #4

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Ela,

    ich drücke euch auch für morgen die Daumen und hoffe, dass es nichts Ernstes ist.

    Alles Gute für Poldi.

    LG, Carmen

  5. #5

    ela81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ela81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ela81

    Standard

    Hallo, also Diagnose Atemwegsinfektion, noch im Anfangsstadium... habe Antibiotika und so ein zeugs gegen eine pilzinfektion bekommen. ?*?? Musste noch nie Medikamente geben, das wird ein Drama! Fünf Tage, dann sollte es gut sein.

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Ela,

    danke für die Info, siehst du gut, dass du so schnell gehandelt hast sonst wäre die Infektion vielleicht noch weiter fortgeschritten.

    Die 5 Tage schafft ihr bestimmt.

    Wünsche euch alles Gute und dass die Medis gut anschlagen

  7. #7

    ela81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ela81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ela81

    Standard

    Hallo! Jetzt ist mein Poldi nach fünf Tagen Medikamente wieder richtig schön gesund geworden und war absolut top fit! Und dann komm ich gestern abends nach Hause und er macht wider diese Atemgeräusche und niest. Heute morgen war wieder nichts mehr. Das macht mich echt fertig...! Heute morgen ist er wieder aus dem Käfig geschossen und war nicht mehr zu bremsen. Und so lange ich zu Hause war, war kein Niesen und kein Atemgeräusch zu hören. Fällt euch dazu was ein? Noch mal Tierarzt?

  8. #8

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Ela,

    es ist doch erstmal schön, dass er wieder fit ist.

    Jetzt für das eine Mal niesen würde ich persönlich nicht zum Arzt gehen. Beobachte ihn einfach nochmal in dieser Woche. Vielleicht braucht es einfach noch etwas länger, bis alles abgeklungen ist. Vielleicht kommt er mit der momentan sehr trockenen Luft auch einfach nicht klar.

    Du kannst aber sicherheitshalber nochmal deinen TA anrufen und ihm um Rat fragen bzw. ob er gerne nochmal den Welli zur Kontrolle sehen möchte bzw. falls der Arzt wegen Ostern in den nächsten Tagen nicht erreichbar sein wird, würde ich den Welli doch schon eher vorstellen.

    Ich drücke auf jeden Fall nochmal gerne die Daumen, dass alles gut wird

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli Krümel hat Schnupfen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 14:24
  2. Mein Poldi ist unser ein und alles
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 23:00
  3. Mein Welli hat schnupfen!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 13:39
  4. hat mein welli schnupfen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 14:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •