Moin,
Heute habe ich eine Frage, die mich schon seid einiger Zeit belastet.
Ich habe ja eine üble Arthose im linken Schultergelenk, die zunehmend die Beweglichkeit derselben einschränkt, und leider ist sie, im Gegensatz zur rechten Seite, inoperabel.
Die Beweglichkeit wird trotz Übungen und ' Mucki- Training 'im Fitnesscenter weiter abnehmen, das hat mir meine Krankengymnastikerin heute noch mal klar gesagt.
Nun mache ich mir Gedanken, wie ich in Zukunft einen meiner Flauschis zwecks Behandlung am besten einfangen kann.
Harry habe ich damals ja noch jeden Abend in der Dämmerung mit einem dünnen Tuch eingefangen, aber ehrlich, das würde heute wahrscheinlich nicht mehr gehen.
Aus dem Käfig ' pflücken ', nun, der Käfig ist einen Meter lang und ca.60 breit, und sie schlafen alle auf Schaukeln. Ich habe das schon mal mit einem Dekovogel probiert ( ihr könnt jetzt ruhig grinsen, habe ich auch ), aber das hat sich als fast unmöglich erwiesen, trotz fünf Türen.
Nun komme ich zum eigentlichem Thema, dem Kescher.
Ich habe in den Blogs dazu etwas gefunden, aber es steht da auch, das man sehr vorsichtig sein muss, um den Flauschi nicht zu verletzen, und bin verunsichert.
Hat jemand von euch Erfahrung damit, und wenn , welche und wie ?
Ich frage nur vorausschauend, falls die Situation auf mich zukommt.
Danke für Antworten,
Liebe Grüße aus Cux, Birgit