Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Liebestoller Hahn belästigt Henne unaufhörlich

  1. #1

    Charly Denver
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Charly Denver


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Charly Denver

    Standard Liebestoller Hahn belästigt Henne unaufhörlich

    Hallo zusammen,
    ich habe eine 6er Gruppe Flauschpopos. Davon sind 4 Hähne und 2 Hennen. Bisher gab es ein schwules Pärchen und ein Hetero-Päärchen sowie ein alleinstehender Hahn und eine Henne. Die Lage hat sich seit 3 Tagen verändert. Einer der Hähne, der bisher mit seinem Partner zusammen war wendet sich mit massivem Balzgehabe an die allein stehende Henne. Ist dem Grunde nach auch kein Problem. Allerdings verfolgt er sie unaufhörlich. Sie versucht ihn mit wegfliegen und Gehacke auf Abstand zu halten, aber er gibt keine Ruhe. Da die Voliere den ganzen Tag offen steht, geht das rein und raus - immer wieder. Sie kann nicht in Ruhe irgendwo sitzen ohne dass er sie stalkt.
    Muss ich hier etwas unternehmen? GGf. noch weitere Hennen zu mir nehmen, damit das Geschlechtergleichgewicht wieder ausgeglichen ist?
    Kennt das jemand?

    Würde mich über Ratschläge echt freuen!
    Uli

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallom Uli

    Na olb das in dem Moment was ändert wenn Du eine zusätzliche Henne holst glaube ich nicht weil er diese Henne warscheinlkich trotzdem weiter belästigen wüärde. Ich denke mal eher das bei dem Burschen die Hormone überkochen, wenn er es zu dolle treibt wäre es warscheinlich besser ihn in den Wüstenmodus zu versetzen https://www.welli.net/brutlust.html , ja auch Hähne können "brutig " werden. Das beste erst mal keine Frischkost mehr, die Raumtemperatur vielleicht etwas kühler stellen, es etwas früher dunkler werden lassen und die Birdlampe auch früher ausschalten, damit sich seine Hormone abkühlen können. Als ganz radikale Methode müßtest Du ihn separieren und in einen anderen Raum sperren, aber ich hoffe das es auch so schon hilft.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Charly Denver
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Charly Denver


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Charly Denver

    Standard

    Hallo Enno,
    vielen Dank für deine Tipps. Das werde ich so machen und hoffe, dass er wieder ein bisschen runter kommt. Die arme Henne kann einem echt leid tun. Aber ich möchte ihn auch nur ungern aus der Gruppe nehmen. Ich werde sehen, wie es wird.

    Liebe Grüße Uli

Ähnliche Themen

  1. Liebestoller Hahn mischt den Schwarm auf
    Von sabrinapet im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 13:32
  2. Jüngerer Wellensittich belästigt Älteren
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 13:31
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 21:41
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 13:19
  5. Liebestoller Welli-Hahn (Whiskey u. Tequila)
    Von Wonni im Forum Verhalten
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 16:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •