Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sind Tomatenpflanzen giftig für Wellis?

  1. #1

    Sunny und Sweety
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sunny und Sweety

    Unglücklich Sind Tomatenpflanzen giftig für Wellis?

    Hallo,

    ich habe da ein kleines Problem. Meine Mutter hat ihre Tomatenpflanzen in mein Wellizimmer gestellt, da dort ein Südfenster ist. Sie hat die Pflanzen auch mit einem Netz abgedeckt. Heute mussten wir feststellen, dass Sunny und Sweety ein paar Pflanzen angeknabbert haben . Sobald die beiden Wellis wieder im Käfig sind stelle ich den in mein Schlafzimmer, dort können sie dann wieder fliegen. Ich lese immer wieder, dass Tomatenpflanzen sehr giftig sind. Weis jemand ob das auch bei Wellensittichen zutrifft?

    Danke für euere Antworten.

    Viele Grüße

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Andrea

    Achte darauf, dass die restlichen Pflanzen geschützt sind und deine Wellis nicht die ganzen Pflanzen vernichten Das werden sie nämlich tun, lach. Und ich glaub deine Mum fänd das weniger witzig.
    Biete deinen Wellis etwas Vogelmiere oder ein bisschen Grünzeug von draußen an, als Ersatz. Sie werden an der Tomate keinen Schaden nehmen. Tomatenpflanzen sind Nachtschatten und für Säuger giftig. Gezielt anbieten muss man se jetzt nicht, aber sie werden sich nicht dran vergiften.
    Gib ihnen frisches Astwerk, Brennnesseln (junge), Vogelmiere, Taubnessel, Ehrenpreis, Giersch oder anderes, was derzeit schon draußen wächst und dann wird alles gut

    Grüßle, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Sunny und Sweety
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sunny und Sweety

    Standard

    Danke. Werde ich ausprobieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 20:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •