Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kranker oder depressiver Wellensittich? Unverdaute Körner im Kot.

  1. #1

    Gast

    Standard Kranker oder depressiver Wellensittich? Unverdaute Körner im Kot.

    Mein Pauli sitzt seit einer woche nur noch teilnahmslos auf der Stange. Davor war er steht Lebenslustig.Jetzt frisst und schläft er nur noch sehr viel.Vor einem 3/4 Jahr ist sein Partner gestorben.

    Da der kleine ohnehin schon sehr gelitten hat... und ich unnötig Quallen ersparen möchte, möchte ich gern eure Meinung hören
    Seit einer Woche schläft der kleine nur noch.War auch schon beim Tierarzt, leider war die vk Tierärtztin nicht da, deshalb wurde eine Vitaminspritze verabreicht.Leider hat das nix gebracht.

    Auf der Suche nach möglichen Ursachen bin ich auch über Depression gestolpert.

    Der kleine hat auch unverdaute Körner im Kot.
    Ist dies auch eine Folge der drepression oder eine andere Krankheit...

    Am Dienstag ist die vk ta da und bei Depressionen will ich das gern vermeiden.

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Schneck

    Herzlich Willkommen hier bei Welli.net. Darf ich fragen ob dein Welli seit dem Tod seines Partners alleine ist und ob du weißt woran der Partnervogel verstorben ist? Wäre wichtig um eine genauere Aussage treffen zu können.

    Liebe Grüße,Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    unverdaute Körner sind ein Krankheitszeichen, die nichts mit Depressionen zu tun haben. Der Gang zum vkTA ist ja zum Glück bald. Bis dahin könntest du noch eine Kotsammelprobe zusammen sammeln und dann mitnehmen.

    Lieben Gruß
    Ludmilla

  4. #4

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Schneck

    Ich schreib dir nun einfach mal ohne Antwort eine Einschätzung oder ein paar Gedanken. Denn dein Post veranlasst mich irgendwie dazu.

    Wichtig wäre zu wissen, woran der Partnervogel verstorben ist. Was die Symptome waren. Kann es sein,dass Megas der Grund waren? Going-Light-Syndrom oder ähnliches gefallen ist? Das kann nämlich nicht nur ein Grund für den Tod des Partnervogels gewesen sein, sondern auch Ursache der unverdauten Körner im Kot deines Vögelchens sein. Deshalb wäre es wichtig eine ordentliche Diagnosestellung zu erhalten durch einen vkTa und eine Therapie anzustreben. Falls dein jetziger Vogel sich damit infiziert haben sollte, wofür die Körner im Kot sprechen könnten, wäre auch das Verhalten ein wichtiger Hinweis auf fehlendes Wohlbefinden.

    Die Frage ob dein Vogel nun alleine ist, hoffe ich nicht mit Ja beantwortet zu lesen. Denn ein Wellensittich ist ein Tier, dass zwingend Gesellschaft braucht. Sprich, mindestens einen artgleichen Partnervogel muss es haben, damit sich dein Vogel auch wie ein agiler Vogel verhält. Ohne Partner resignieren Wellis schnell und vereinsamen. Da liegt dann auch keine Depression, sondern schlicht und ergreifend die Folge von Vereinsamung vor.

    Wichtig, richtig und gut ist, dass du eh schon geplant hast zu einem vk zu gehen und dann wird sicher auch bald klar sein, woran das Verhalten deines Wellis liegt.

    Ich drück hier die Daumen für dich und den Spatzen Ive

  5. #5

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Schneck

    Hab grad deinen Gesuch gelesen... ich finde, dass du den Termin bei vk rasch wahrnehmen solltest, so bald es jedenfalls möglich ist und schnellstmöglichst dann auch einen Partner suchen solltest. Denn ein alleinlebeneder Welli ist ehrlich gesagt echt nicht toll und was soll der kleine tun, als triste herum zu sitzen, wenn erniemand artgleichen hat, mit dem er sich versteht.

    Artgleich bedeutet auch, dass er einen Wellensittich braucht, nicht wie schon bereits versucht einen Nymphen oder ähnliches. Die beiden Arten verstehen einander in der Sprache nicht und können sich somit nur zwangsläufig arrangieren, sich aber nie wirklich verstehen im Sinne von verständigen.

    Ich drück dir fest alle Daumen, sowohl für die untersuchung beim vk, als auch für die Suche nach einem Partner.

    Alles Liebe Ive

  6. #6

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Scheck,

    ich drücke deinem Welli ebenfalls für Dienstag die Daumen.
    Hoffentlich kann ihm gut geholfen werden.

    LG, Carmen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke.
    Der kleine ist leider sonst alleine, da er bis 2 Wochen noch sehr agile war.

    Partneranzeige schon geschalten.

  8. #8

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Schneck

    Ich find es super, dass du auf der Suche nach einem Partner für deinen Vogel bist.
    Auch wenn du sagst, dass er erst seit 2 Wochen so ist, so ist das nicht minder schlimm oder traurig. Wenn du die Zeit malins Verhältnis zur Lebensspanne einesWellis setzt, dann erkennst du schnell wie lang es ihm erscheint ohne Partnervogel zu sein.
    Wichtig ist jetzt trotzdem zuerst einmal, dass die Ursache für die unverdauten Körner gefunden wird und ggf. eine Behandlung eingeleitet werden kann. Ich drück euch fest die Daumen

    Alles Liebe, Ive

  9. #9

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Schneck007,

    wie geht es Pauli und Beppo?
    Was hat der Arzt gesagt?
    Ich habe heute an euch gedacht, besonders, als ich selbst mit Nano und Spot auf dem Weg zu 'meiner' Vogelkundigen war.

    Alles Gute und liebe Grüße,
    Carmen

  10. #10

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Scheck007

    Warst du am Dienstag beim vk Ta?

    Wenn ja, berichte uns doch bitte was bei der Untersuchung heraus kam und was dein Pauli hat.

    Liebe Grüße
    Tine

Ähnliche Themen

  1. ein paar unverdaute Körner
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 11:19
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 20:11
  3. unverdaute Körner im Kot bei Rocky
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:38
  4. unverdaute Körner im Kot bei Pepi
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 11:47
  5. Haben unverdaute Körner im Kot gefunden
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 18:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •