Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Gemeinsame Haltung von Welli + Nymphensittich

  1. #1

    Gast

    Standard Gemeinsame Haltung von Welli + Nymphensittich

    Wir haben einen Nymphensittich,dieser ist auf Wellensittiche geprägt.Also musste nach dem tod von "Bubi" zwei neue ins Haus.Nun hat auch leider "bubi2" das zeitliche gesegnet und WElli "Pauli" übrig gelassen.Durch User im forum wurde ich drauf aufmerksam gemacht auch Nympensittich "Beppo" im Artgleichen Schwarm zu halten. Damit aber "alle" glücklich werden Sollte "Beppo" im Größen Schwarm gehalten werden damit er entscheiden kann wo er hin will.


    Für Pauli bin ich schon auf der Suche nach einem neuen Partner.

    Meine Frage was ist die Optimale Größe Welli+Nymphy
    sowohl auch der Optimale Käfig?

    https://www.welli.net/forum/attachme...1&d=1521564230
    https://www.welli.net/forum/attachme...1&d=1521564230

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Schneck

    Darf ich fragen ob das die derzeitigen Käfige sind für die jeweiligen Tiere, die auf dem Foto gezeigt sind?
    Als Mindestgröße für Wellis empfiehlt man 80cm Käfigbreite, bei Nymphen mindestens 100cm.
    Größer ist natürlich immer besser.

    Mit Verlaub gesagt und ohne das böse zu meinen, grenzt der Käfig auf dem Foto, in dem der Nymphi sitzt, wirklich schon an etwas, dass ich gar nicht schreiben mag.

    Habe ich nun richtig verstanden, dass du nicht nur für den Welli suchst, sondern auch für den Nymphi (was ich ja gut finde, denn kein Vogel sollte ohne Partner sein)? Wenn ja, ist reichlich Platz für entsprechende Käfige/Volieren vorhanden?

    Liebe Grüße, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ich finde es übrigens richtig toll, dass du bemüht bist wirklich Verbesserungsvorschläge umzusetzen. Deine Tiere werden es dir danken und du wirst sicher eine positive Entwicklung beobachten können.

  4. #4

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Scheck007,

    danke, dass du die Käfige deiner Süßen zeigst.
    Ive hat dir ja schon daraf geantwortet.

    Ich hätte noch 2 Anmerkungen, es geht um den Spiegel und evt. sehe ich auch einen Platikvogel. Bitte nimm beide sachen aus den Käfigen raus. Die Vögel können nicht zwischen echten und falschen vögeln, bzw. Spiegelbildern unterscheiden und füttern dann das Gegenüber und das kann zu Kropfentzündungen führen und die Vögel wirklich krank machen.
    Hier findest du dazu auch noch Infos:

    https://www.welli.net/kropfentzuendung.html

    Alles Gute für euch.

    LG, Carmen

  5. #5

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    der Käfig für den Nymphen ist definitiv viiiiel zu klein! Du kannst in einer Voli einfach viel mehr machen!
    Hab ja mein Zimmer, so kann ich ein gutes Bilde von einer Voli nicht zeigen, nur unsere Urlaubsvoli, die natürlich da nicht so ideal eingerichtet ist. Da sind natürlich auch zuviele Vögel jetzt drin, ist ja aber nur für kurze Zeit! Aber so bekommst du vielleicht ein bischen eine Vorstellung, was wir meinen!






    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Gast

    Standard

    Plastikvögel habe ich nicht drin. Spiegel sind raus.
    Das der Käfig fürn Nymphy zu klein ist hab ich auf der Suche nach einer gemeinsamen Voliere auch erfahren.

    Bin jetzt auf der Suche nach einem Größen Zuhause für Alle

    Der Käfig ist fürn Nymphy sein Heiligtum. Da er schon panisch durchdreht wenn nur eine Fliege durchfliegt, wie bekomm ich Ihn dann raus. freiwillig verlässt er ihn nicht und greifen will ich ihn auch nicht.

  7. #7

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Liebe Schneck

    Ich habe gestern noch sehr lange wach gelegen und die Bilder der Käfige im Kopf gehabt. Mich beschäftigt das sehr, was ich da lese und sehe und deshalb möchte ich dir gern einige Dinge schreiben. Wichtig dabei wäre mir, dass du weißt, dass dich hier niemand verurteilt, aber es wichtig ist, dass Dinge angesprochen werden, damit sie ggf. geändert und verbessert werden können. Ok? Alles was jetzt folgt, schreibe ich aus tiefster Überzeugung, aus tiefstem Herzen und zum Wohl von dir und deinen Vögelchen. Wir möchten dir einfach helfen die kleineren und größeren Herausforderungen zu meistern, die noch bevorstehen. Ich glaube, dass du ganz viel Potential hast um deinen Tieren ein wirklich wundervolles und artgerechtes Zuhause zu bieten in Zukunft. Dass dafür einige Schritte nötig sind, hast du ja schon selbst erkannt und den ersten super guten Schritt bereits getan. Nämlich du hast zu uns gefunden und bereits einige Ratschläge sehr gut umgesetzt.

    Wichtig wäre, dass du uns vielleicht ein paar Fragen beantworten kannst, damit man weiß, wie das Platzangebot ist usw. Nur dann können wir gute Empfehlungen aussprechen und eine Lösung für die individuelle Situation finden.

    Dass du keine Plastikvögel nutzt, das ist super. Die Viecher sind echt schrecklich und machen einen Vogel der sich damit beschäftigt wirklich schwer krank. Fehlprägung und Verhaltensstörungen wären vorprogrammiert. Umso besser, dass du auf diese Dinger verzichtest. Ich schreib das deshalb ausführlich, weil ja auch andere User mitlesen können und wir deshalb umfassende Erklärungen im Kontext liefern möchten
    Der Spiegel ist auch raus, das sind doch schon einmal wunderbare Fortschritte. Spiegel werden leider noch all zu oft verkauft. Und wenn man dann dem Handel vertraut und sie kauft, merkt man gar nicht, dass man auf dem Holzweg ist. Traurig, dass Halter da vom Handel so verkohlt werden. Und die Tiere leiden unter Umständen darunter und der Halter kann nicht wissen warum. Deshalb auch hier super, dass du das durch Entnehmen des Spiegels verhinderst in der Zukunft.

    Du hast richtig erkannt, dass die Käfige beide zu klein sind. Der des Nymphen gehört ehrlich gesagt sogar auf den Müll. Denn in diesem Käfig fühlt sich keines der Tiere wohl, die es auf Erden gibt. Er ist selbst für den kleinsten Vogel der Welt viel zu klein. Das soll kein Vorwurf und keine Beleidigung sein, aber es ist leider so und ich möchte einfach ehrlich zu dir sein. Letztendlich hilft es dir ja und deinem Vogel auch.

    Ich weiß nicht wie viel Platz du zur Verfügung hast und wie viel Quadratmeter der Raum hat, in dem deine Vögel stehen. Deshalb macht es das nicht einfach, eine geeignete Käfigempfehlung zu geben. Aber ich nenn jetzt dennoch mal etwas, das eine Möglichkeit wäre. Zum Bsp. wäre eine Australia Zimmervoliere für beide Arten möglich. Also eine für Nymphen und eine für deine Wellis. Sie ist günstig für die Größe, gut verarbeitet und sicher. Sie hat eine gute Beschichtung und bietet reichlich Platz. Sie hat gute Maße und ist einfach im Aufbau. Vorstellen kann ich mir, dass es platzmäßig aber im Zimmer vielleicht nicht passt. Deshalb wäre es super, mal eine grobe Einschtzung von dir zu hören, welchen Platz du für die Käfige zur Verfügung hättest. Dann könnten wir dir zeigen, was möglich wäre.

    Du schreibst, dass der Nymphi diesen Käfig, bzw. dieses kleine Ding als sein Heiligtum betrachtet. Wie meinst du das? Verlässt er diesen zum Freiflug denn nicht und fristet den ganzen Tag in diesem Teil, in dem er sich kaum drehen kann sein Dasein? Das zeigt, wie unwohl er sich in seiner Situation fühlt und wie er sich paradoxer Weise verschanzt. Er isoliert sich selbst und das ist leider schon ein starkes Anzeichen dafür, dass es ihm gerade gar nicht gut ergeht. Wichtig wäre deshalb zu überlegen, ob du ihm zeitnah eine bessere Unterkunft bieten kannst bei dir, oder ob dies nicht möglich ist. Denn auch dann muss ja eine Möglichkeit für ihn gefunden werden.

    Du hängst sicher sehr an beiden. Oder könntest du dir vorstellen, sofern es vielleicht nicht möglich ist beiden Vogelarten ein großes Zuhause zu stellen, einen von beiden in ein anderes Zuhause weiter zu geben? Ich weiß, das ist eine schmerzliche Frage. Aber letztendlich weißt nur du die Antwort darauf und trägst ja egal wie du dich entscheidest, die Verantwortung für deine anvertrauten Vögelchen.

    Wellis und Nymphen bräuchten zusammengefasst also folgendes um glücklicher und gesünder, artgrechter und tiergerechter bei dir zu leben:

    - Wellipartner
    - Nymphenpartner
    - jeweils einen großen Käfig oder Zimmervoliere die breiter ist als hoch.
    - Freiflug

    Das wären in der Zusammenfassung jetzt erst einmal nur die grundlegendsten Sachen, es würden die Feinheiten folgen, die ich aber jetzt mal ausspare.
    Gern helfen wir dir diesen nicht ganz einfachen Weg zu beschreiten, wenn du das möchtest. Dazu wäre bevor nun Partnervögel kommen, aber erst einmal prioritätsgemäß der Austausch der ungeeigneten, gegen geeignete Käfige nötig.

    Liebe Grüße und in freudiger Erwartung auf deine Antworten, Ive

  8. #8

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Ive hat vollkommen recht.

    Deine beiden Käfige sind viel zu Klein. Ich habe die Madeira 3 für Meine 5 Wellis.

    Auch Ich bin schon gepannt was Du Uns neues zu berichten hast.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen Schneck

    Ich hab dir hier nochmal einen Link heraus gesucht. Wenn du möchtest, kannst du da ja mal drüber schauen. Dort werden verschiedene Käfige vorgestellt.
    https://www.welli.net/kaefig-empfehlungen.html

    Liebe Grüßle, Ive

  10. #10

    Gast

    Standard

    Platzmangel ist nicht das Problem.
    Hab mich jetzt für das Australische Doppelheim entschieden.Ist das ein großer Käfig mit Trennwand oder zwei kleine zusammengeschweißt vom Bodenblech her.
    Will morgen mal persönlich zum *** , vielleicht haben Sie das gute Stück auch to go (brauch nur 5 min um de Ecke).
    Nächste Frage: da ich in einer Wohnung wohne, sind Obstbäume leider fern. wo bekomme ich ungifte lange Äste her.

  11. #11

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Schneck

    Ich freue mich wirklich von dir zu lesen. Die Australia hat etwa die Maße 150cm in der Breite. Das heißt, wenn du sie teilst durch das Trenngitter wäre es dennoch recht schmal, wenn du eine Hälfte für eine Vogelart und die zweite für die andere nutzen möchtest. Bedenke das bei deiner Auswahl. Es gibt auch noch die Madeira und andere Volieren, die vielleicht noch ein wenig erweiterbar wären. Schau einfach mal
    Die Australia habe ich auch. Sie dient nur Wellensittichen, aber als Schlafvoliere. Sprich, wirklich nur einzelnen Vögeln als Rückzugsort.

    Frage gezielt mal nach, ob in den nächsten Wochen die Voliere im Angebot sein wird. Denn das macht echt ordentlich was aus und ich hatte echt Glück. Auch hier beim "Flohmarkt" sind ggf., falls du dir nicht sofort zwei neue Käfige zulegen möchtest, manchmal gut gebrauchte aber gut erhaltene Volieren zu verkaufen.

    Was die Frage mit den Ästen angeht... Ich glaube die meisten von uns leben nicht im Wald oder auf der Wiese Du kannst wenn du magst beim örtlichen Forstamt mal anrufen. Die haben meist noch Astschnitt in Mengen. Denn bis vor kurzem war Schnittzeit in Städten und Dörfern und so könntest du sicher an Äste kommen. Auch in Parkanlagen kann man fragen oder benachbarte Gartenbesitzer.

    Je nachdem wo du herkommst, kann man auch hier mal fragen ob User aus der Nähe Bezugsquellen kennen. Im Wald darf man sich am Boden liegende Äste ebenfalls mitnehmen. Und du kannst in manchen Online shops auch Korkenzieherhasel bestellen. Aber das ist ja nicht unbedingt das was man will. Nur eine Möglichkeit

    Liebe Grüße, Ive

  12. #12

    Gast

    Standard

    Bleibt aber noch die Hauptfrage: Der Nymphy hat 16 Jahre in diesem Käfig verbracht. Vor einem 3/4 hab ich Sie zu mir mit nach Berlin genommen als Familienübrigbleibsel.
    Wie mach ich das er Umsiedelt... freiwillig verlässt er seinen alten Käfig nicht. Wird er den neuen annehmen und das überleben? Der kleine ist wirklich ein Angsthase und nicht mehr der jüngste.

  13. #13

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Schneck

    Und deshalb wird es aber sowas von aller höchste Eisenbahn, dass dieser Vogel endlich etwas besseres erhält, dass man ihn zu seinemGlück wohl ein klein wenig nötigen muss. Du hilfst ihmam besten, in dem du den neuen Käfig aufbaust, einrichtest, mit leckeren Sachen bestückst,mit seinen Sachen die er kennt und diesen dann an die Stelle stellst. Du nimmst mit einem Handtuch vorsichtig den Nymphy raus. Und setzt ihn um. Normalerweise rate ich dazu eher selten. Aber anders wird das wahrscheinlich nichts.
    Der kurze Moment Stress wird für ihn sicher nicht schön, aber alles was danach kommt wird besser.

    16 Jahre in diesem Käfig, ehrlich gesagt verschlägt mir das grad alles an Worten und treibt mir Tränen in die Augen. Das meine ich nicht als Vorwurf, aber es ist ein sehr deutliches Signal, was dieser Vogel durchgemacht hat. Nach 16 jahren in einem Verließ wie diesem, würde ich auch resigniert auf der Stange sitzen und Angst haben,weil ich das Vertrauen in die Menschen verloren hätte. Leider.
    Deshalb hast du jetzt die Chance, das Vertrauen dieses Wesens zurück zu gewinnen, auch wenn das nicht einfach wird. Es wird viel Zeit, Geduld und Liebe brauchen. Zudem Fachwissen, dass du dir hier aneignen kannst. Wir helfen dir gerne

    Wie geht es denn eigentlich deinem Welli? Warst du beim vogelkundigen Tierarzt mit ihm? Denn Körner im Kot sind wie bereits mehrfach gesagt, ein Krakheitsnazeichen. Ich kann mir vorstellen, dass es viel auf einmal für dich ist, aber bitte begib dich zum vkTa sofern noch nicht erfolgt und kümmere dich zeitgleich um die neuen Käfige. Du schaffst das, ich glaub an dich.

    Magst du ein wenig berichten? Ich würd mich freuen von dir und den beiden zu hören.
    Grüßle, Ive

  14. #14

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Schneck,

    also überleben wird er es auf jeden Fall.

    Er kennt momentan nichts anderes und gibt das Bekannte natürlich erstmal nur widerwillig auf, aber wenn er den neuen Käfig erstmal kennen gelernt hat und vor allem auch den Freiflug kennt, wirst du einen praktisch neuen und viel munteren Nymphen erleben.

    Es ist erstmal wichtig, dass der Raum in dem du den Nymphen umsiedeln lässt sicher machst und alle gefährlichen Gegenstände aus den Zimmer nimmst auch Lücken sollten geschlossen sein und Fenster natürlich auch. Die Fenster solltest du auch markieren entweder durch Klebezettel oder wenn vorhanden dann Gardinen oder Jalousien etwas schließen.

    Öffne einfach das Tor und bestücke den neuen Käfig mit Leckereien, du wirst sehen wie er reagiert. Vielleicht überrascht er dich ja auch und fliegt schneller als du gucken kannst aus den Käfig.

    Falls er sich wirklich nicht bewegt, würde ich anfangs immer mal wieder das Tor öffnen und vielleicht auch stundenweise mal Futter nur im oder außen am neuen Käfig anbieten.

    Wenn er wirklich so ängstlich ist würde ich ihn zuerst zumindest nicht mit Gewalt in den neuen Käfig setzen, also auch nicht scheuchen.
    Aber wenn sich da gar nichts tut und er nicht mal Interesse zeigt, solltest du den Nymphen dann doch wie von Ive beschrieben fangen und reinsetzen.
    Hab Geduld mit den Nymphen er wird den Weg in sein neues Glück schon finden

  15. #15

    Gast

    Standard

    Mit Pauli war ich beim Tierartzt, der konnte aber nichts feststellen, da die Körnchen merkwürdigerweise auch wieder verschwunden waren. Der wollte mir auch was mitgeben um vorsichtshalber zu verabreichen. Aber das wollte ich nicht. Der kleine ist schon ganz ängstlich und wird mittlerweile panisch wenn er mich nur sieht??. Armer Pauli.

  16. #16

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Liebe Schneck

    Ich versuch dich zu verstehen und dennoch fällt es mir ein wenig schwer. Wie schon oftmals betont ist es so, dass wir dir hier echt gern helfen würden. wir investieren hier Zeit, Nerven und allerlei Mühe um dir Ratschläge zu geben, die du zum Teil ja umsetzt, zum anderen aber zeitweise echt in den Wind zu schlagen scheinst. Manchmal habe ich den Eindruck, dass es vielleicht unklar sein könnte, was für Konsequenzen daraus resuliteren könnten...

    Wir wollen dir gern Unterstützung bieten, besonders deinen beiden einzeln gehaltenen Vögeln, von denen einer laut Beschreibung von dir, um es noch einnmal in aller Deutlichkeit zu sagen, Krankheitssymptome zeigt. Diese müssen je nach Erkrankungsbild nicht dauerhaft vorhanden sein, sondern können trotz weiter bestehender und im Verborgenen sich verschlimmernder Erkrankung abflachen um dann wieder mit voller Wucht zurück zu kehren. Ich mag dir keine Angst machen, aber ehrlich gesagt muss man glaube ich deutlich werden, damit du dir bewusst wirst, was für eine Konsequenz dein Handeln oder Nicht-Handeln haben könnte, wenn es ganz schlimm kommt.

    Sollte dein Welli krank sein und du verweigerst ihm Medikamente, weil du ihn schonen willst, dann kann das bedeuten dass er in deiner Obhut und deiner Verantwortung sterben kann. Auf der einen Seite schreibst du von der Sorge um ihn, handelst dann aber gelinde gesagt recht leichtfertig, in dem du eine Medikation ausschlägst, die von einem Arzt verordnet wurde.
    Natürlich können wir von hier nicht beurteilen, um was es sich genau handelt, aber mir stellen sich einige Fragen, die mich sehr nachdenklich machen.

    Wenn ein Tierarzt bei deinem Vogel nichts feststellen konnte, dann aber ein Medikament mitgeben möchte, dann kann das nur einen Grund haben, dass nämlich doch eine Erkrankung vorliegt. Kein Tierarzt dieser Welt würde einem gesunden Vogel ein Medikament geben. Richtig?

    Zum anderen, wenn dein Vogel krank wäre und du dort bei einem Tierarzt vorstellig wurdest, dann würde er niemals akzeptieren, dass du eine wichtige Medikation ausschlägst bei einem kranken Vogel. Nicht aus den von dir genannten Gründen. Denn ein unbehandelter Welli stirbt und in Deutschland ist es verboten ein Tier unnötig leiden zu lassen. Das heißt, er darf rein rechtlich nicht zulassen, dass du einen unbehandelten Vogel einfach so wieder mit nach Hause nimmst. Außer, der Welli hätte gar nichts und somit wäre keine Medikation nötig, oder der Tierarzt hat gar keinen Vogel vorgestellt bekommen.
    Irgend etwas an der ganzen Geschichte ist jedenfalls nicht stimmig.

    Es ist deine Entscheidung deine Vögel einzeln zu halten. Du bist ja um Änderung bemüht Partner zu beschaffen und die Haltungsbedingungen zu verbessern. Deshalb wirklich ein dickes Danke. Wenn man betrachtet, dass in der Schweiz zum Beispiel die Einzelhaltung dieser Tiere gesetzlich verboten ist, merkt man wie falsch es ist, diesen Tieren eine dauerhafte Einzelhaft zuzumuten. Aber wie schon gesagt, du bist da ja auf dem richtigen Weg

    Es ist auch deine Entscheidung mit deinem Tier zum Tierarzt zu gehen oder nicht. Aber die jeweiligen Konsequenzen musst du dann leider halt auch einrechnen. Nämlich was passieren kann wenn man einem anvertrauten Vogel die Hilfe unterschlägt. Dass es im schlimmsten Fall für den Vogel das Ende seines Lebens bedeuten kann und er leidet ohne es eigentlich in dieser Form zu müssen.
    Und auch deine Entscheidung wäre es, wenn du sagst du möchtest ein Medikament nicht verabreichen. Doch das hat die gleiche Konsequenz. Der Vogel muss ausbaden, was sein Halter entscheidet. Er kann schlecht selbst für sich sprechen. Und in Kauf zu nehmen dass ein Vogel unter Umständen leidet oder gar sterben könnte weil man ihm den Stress ersparen möchte eine Medikation zu verabreichen, das klingt für mich wenig plausibel. Denn der schlimmste und traurigste Stress den man einem Tier bereiten kann ist, ihm erforderliche Hilfe zu versagen und statt dessen das Tier seinem Schicksal zu überlassen.

    All das ist allein deine Verantwortung und Entscheidung und ich glaube du bist eine Halterin die das beste für ihre Vögel möchte. Dazu ist es nur eben auch erforderlich die Kosten und Nutzen einer Maßnahme zu erkennen und danach zu handeln. Ich glaube nicht, dass du einen deiner beiden verlieren möchtest und hoffe darauf, dass du einfach mit Weisheit deine Entscheidung getroffen hast im Sinne des Vogels und seiner Bedürfnisse. Eigene Befindlichkeiten müssen da einfach zurück gestellt werden, ansonsten muss man sich leider die Frage stellen, ob man selbst die erforderlichen Fähigkeiten mitbringt um einem Tier das erforderliche Zuhause auch bieten zu können.

    Bei dir sehe ich bestes Potential. Du kannst über deinen Schatten springen und ich glaube daran, dass du für deinen Welli eine adäquate Behandlung organisieren kannst, die Fähigkeit hast die Käfige zu ersetzen durch große, geeignete und eine Entscheidung zu treffen bzgl. der künftigen Haltung beider Vogelgruppen.

    Alles Liebe, Ive

Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger in der welli haltung ^^
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 23:27
  2. Welli aus unmöglicher haltung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 21:22
  3. ChristianW: Gemeinsame Haltung von Wellis, Nymphies und Agas
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 18:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •