Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitmachthread: Futterpflanzen gemeinsam neu entdecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kann mir niemand sagenm wie diese Pflanze heißt?
    Ich muss sie in den nächsten Tagen rausreißen! Wäre doch schade, wenn das ein Leckerli für die Vogels wäre aber auf den Kompost landen würde!

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      Hallo Elke, selbst wenn ich mich auf die Suche im Internet machen würde um raus zubekommen wie die Pflanze heißt, könnte ich Dir leider nicht sagen ob Deine Federbande sie vernaschen dürfte.

      S.G.
      Enno
      Schöne Grüße vom federlosen Typ,
      Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        Hallo Elke

        Habe m ich auf die Suche gemacht und es sieht so aus als wenn es der weiße Gänsefuß oder wie die Pflanze noch genannt wird die Ackermelde.
        Wenn es diese Pflanze ist dann darf sie verfüttert werden, Du kannst sie ja vorsichtshalber noch mal mit Bildern aus dem I.net vergleichen.

        S.G.
        Enno
        Schöne Grüße vom federlosen Typ,
        Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          Hallo, ja das ist der gute Heinrich, oder auch Ackermelde genannt. Schmeckt gut, ist gesund, für Mensch und Vogel. Meine mögen die Blüten knabbern, wenn die Samen reif sind, lieben sie diese. Und die Stengel werden geschreddert.

          Lieben Gruß
          Ludmilla

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            Hallo Elke

            Hast du mal daran gerochen und könntest den Geruch beschreiben? Weißt du was ich machen würde?
            Ich würde es rausnehmen und genau so wie es ist in die Voliere hängen. Denn eins weiß ich sicher, dass das nix schädliches ist.
            Ich erkenn hier so ne Art Gänsefußgewächs, oder ne Art Minimelde. Beides is fressbar und die SAmenstände sind eh prädestiniert für Vögel. Also von daher... rein damit in den Vogel.

            Liebe Grüßle, Ive

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste

            Lädt...
            X

            AdBlock Detected

            Please Disable Adblock

            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

            I've Disabled AdBlock