Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Düsseldorf: Wellensittich-Dame(n) für 4er Combo gesucht

  1. #1

    bettiblu
    ruht sich aus ...


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Düsseldorf: Wellensittich-Dame(n) für 4er Combo gesucht

    Guten Tag liebe Wellensittich-Freunde,

    ich habe mich hier angemeldet, weil ich für meine Combo ein bis zwei neue Mädchen suche.

    Mein Combo besteht aus:

    Matz –
    Unser Herzenssittich, der kleine Puschelball der uns zugeflogen war (der erste seiner Art in meiner Wohnung). Ganz sicher aus Einzelhaltung, da er mehr am Menschen als an seinen Artgenossen interessiert. Sein Wortschatz ist unglaublich – was dies jedoch zu seiner Vorgeschichte sagt, eher traurig.

    Jocki –
    ein aus Einzelhaltung geretteter kleiner Kerl, der glücklicherweise noch so jung war, dass er außer Glöckchenklingeln und Telefontöne noch lernen konnte, wie sich Artgenossen anhören und nun lieber wie ein Sittich tschilpt.

    Eugen –
    Unser Jungspundt - ein vor dem Menschen sehr scheuer Junge, an den anderen interessiert, aber vielleicht ein bisschen zu aufdringlich. Aus dem Tierheim.

    Manni –
    Ein auch scheuerer älterer Herr (vielleicht ca. 8 Jahre), der leider seit dieser Woche Witwer ist. Da unser kleines Mädchen Wilma bei einer Operation gestorben ist.

    Mein kleiner Schwarm ist daher ein bisschen verstört, die Lücke die unsere Wilma hinterlässt ist deutlich spürbar. Irgendwie fehlt das Gleichgewicht, ich kann es nicht richtig ausdrücken.


    Daher suche ich nun mindestens ein Mädchen für unseren Manni, es sollte etwas älter sein (7-8 Jahre). Und vielleicht auch ein jüngeres Mädchen (2-3 Jahre alt) für unseren Eugen.


    Wilma war ein kleines grünes Leuchtbällchen, ich weiß nicht ob dies für eine neue Liebe für Manni eine Rolle spielen könnte? Uns selbst ist Farbschlag etc. völlig egal.

    Unsere sind alle geringfügig Träger von Megas, sonst ok. Da wir keine „behindertengerechte“ Vogelwohnung haben, sollten keine allzu großen Handicaps vorhanden sein. Und auch keine sonstigen Erkrankungen, denn durch die Wilma haben wir von Abschiedsschmerz erst mal die Nase voll.

    Schön wäre es, wenn es irgendeine Rückgabe- oder Alternativoption gäbe, falls die Chemie gar nicht stimmen sollte. Vielleicht habt ihr eine Idee oder sogar entsprechende Damen?

    Wir sind aus Düsseldorf, eine für einen Wellensittich verträgliche Reise würde ich jedoch machen.

  2. #2

    Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo bettiblu

    Herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.

    Leider führt dich der Verlust von Wilma zu uns , es tut mir sehr leid das die Kleine verstorben ist.

    Ich hoffe du findest für deine Truppe bald wieder ein oder zwei Mädels.

    Vielleicht wäre das Düsseldorfer Tierheim eine Option für dich,
    dieses beherbergt zur Zeit 11 Wellensittiche, die teilweise auch Träger von Megabakterien sind.
    Eine Single-Henne, 8 Jahre wartet dort auf ein neues Zuhause.

    http://www.tierheim-duesseldorf.de/t...ng/voegel.html

    Alles Gute für die Vermittlung!

    Liebe Grüße
    Tine

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wir haben eine Dame abzugeben aus Essen Borbeck. Ca 1 Jahr alt. Gelb grün. Mit freundlichen Grüßen

  4. #4

    Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo bettiblu

    Hast du schon eine Welli-Dame/n aufnehmen können, oder bist du noch auf der Suche?

    Bitte gib uns eine kurze Rückmeldung, zum Stand deines Gesuches.

    LG
    Tine

  5. #5

    Melina2018
    ruht sich aus ...


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo liebe Bettiblu,
    hast du schon eine passende Welli-Dame gefunden? Ich suche nach einem neuen zu Hause für meine süsse Lou (himmelblau-weiss) aus Düsseldorf, leider kann ich sie nicht behalten, da sie jetzt im geschlechtsreifen Alter ist und von meinen zwei Hähnen drangsaliert wird.
    Würde mich sehr freuen wenn es klappt!
    Viele Grüße,
    Karin

  6. #6

    bettiblu
    ruht sich aus ...


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bin nicht oft online, daher manchmal verzögert.

    Also, ein jüngeres Mädchen habe ich schon was eine intensive Liebe mit Eugen eingegangen ist. Für unseren Manni suche ich im Prinzip noch, allerdings ist Manni ca. 8 Jahre alt und soll eine Dame bekommen die etwas im Leben steht - so ab fünf Jahre alt vielleicht.

    insgesamt sind unsere Jungs im gediegeneren Alter, bis auf Eugen und Lilli. die sich bereits gefunden haben.

  7. #7

    Melina2018
    ruht sich aus ...


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ok, vielen Dank für deine Rückmeldung und viel Glück bei der Suche einer passenden Partnerin für Manni :-)

  8. #8

    Annika Gunkel
    ruht sich aus ...


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo bettiblu,

    ich weiß, Du suchst eine ältere Welli-Dame aber ich hätte eine etwas über ein Jahr altes Mädchen abzugeben Namens Emma. Sie ist sehr lieb im Umgang mit anderen Vögeln aber leider seit ein paar Monaten allein. Ich kann ihr leider kein artengerechtes Zuhause mehr bieten und möchte sie gerne bei lieben Vogeleltern abgeben. Falls Du doch Interesse haben solltest bzw noch einen Platz frei auf Eurer Stange ist, dann kannst Du Dich gerne bei mir melden. Wir wohnen in Ratingen.

    Liebe Grüße
    Annika

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Bettyblu, meine Wellihenne Fips ( 4 Jahre alt ) hat leider vor ein paar Stunden ihren Partner verloren. Wir sind sehr sehr traurig und möchten nicht das Sie alleine ist. Ich bin sehr daran interessiert das Sie wieder mit mehreren zusammenleben kann. Sie ist ein sehr aufgewecktes Mädel und hat auch schon in einem 4 er Schwarm gelebt! Kommt auch auf den Finger wenn Sie lust hat.
    Ich würde mich freuen wenn du mit mir so schnell wie möglich kontakt aufnehmen würdest. Verzweifelte Grüße aus Erkrath

  10. #10

    Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo bettiblu

    Hat sich hier was ergeben?

    Gib uns doch bitte ein kurzes Update, ob dein Gesuch noch aktuell ist.

    LG
    Tine

Ähnliche Themen

  1. Wellensittichdame für meinen Poldi gesucht
    Von Birgit74 im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 10:52
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 18:21
  3. Wellensittichdame in München abzugeben
    Von Gast im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:49
  4. Träge Wellensittichdame...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 08:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •