Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welli Dame Braun um Wachshaut - Krank oder normal?

  1. #1

    Gast

    Standard Welli Dame Braun um Wachshaut - Krank oder normal?

    Ein herzliches Hallo an alle!

    Ich bin seit heute ganz neu und habe direkt eine Frage die mich beschäftig.

    Meine Wellensittich Dame Pünktchen ist seit Freitag Abend braun um die Wachshaut.. da ich meine Wellensittiche noch nicht all zu lange habe und sie bisher so etwas nicht hatte bin ich mir nicht sicher was es sein könnte.

    Ich habe mich bereits erkundigt aber sicher bin ich mir nicht was sie haben könnte . Ich fand kein vergleichbares Bild ...

    Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen was meine kleine hat, da der Vogelkundige Tierarzt leider erst morgen Abend einen Termin hat.

    Vielen lieben Dank im Voraus!

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
    Wenn ihr Flüssigkeit aus der Nase kommt, dann ist es auf jeden Fall etwas krankhaftes!
    Manchmal haben die Wellis auch bei der Mauser braun verfärbte Federn über der Nase, doch nicht ganz so extrem und keinen Ausfluss!
    Kann es aber auch sein , dass sie irgendwo ihre Nase zu tief reingesteckt hat oder sich an was Abfärbenden geschrubbelt hat?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Bird

    Erst einmal Herzlich Willkommen bei Welli.net auch im Namen des Teams Fühl dich wirklich willkommen bei uns.

    Die Wachshaut deines Wellis sieht nach Brutstimmung aus. Was Pips jedoch meint ist der braune Belag der Federn, der evtl. auf Krankheit hinweisen könnte, aber nicht muss. Das hängt davon ab, was dein Vogel gefressen bzw. worin er evtl. gewühlt haben könnte. Hier sehen meine Vögel manchmal so aus, wenn sie zu sehr in der Frischkost rumgeknabbert haben und davon Pflanzsaftreste auf dem Gefieder gelandet sind. Z.B. bei Löwenzahnsaft.

    Siehst du wie Pips schon erfragt hat Hinweise auf Sekret, welches aus der Nase läuft? Oder wippt dein Vogel beim Atmen sehr stark mit dem Schwanz?

    Liebe Grüßle, Ive

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für die Antwort. Ich habe jetzt mal geschaut aber aus ihrer Nase kommt nichts raus. Sie ist nach wie vor aktiv, kuschelt viel mit ihrem Partner und fliegt auch wie immer wild umher.
    Sie ist momentan in der Mauser.
    Mh.. wir hatten bisher nichts braunes im Käfig. neue Naturäste gab es vor 2 Wochen, ansonsten Salat, Gurke, Apfel und gestern eine Karotte. dann geh ich doch mal lieber zum Arzt... vielen Dank

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Ive. Danke :-)

    Also wie schon geschrieben ist keinerlei Sekret zu sehen und sie atmet auch ganz normal. Verhält sich auch so wie immer... Sie ist seit Donnerstag in der Mauser...

    Zum futtern hatten sie Salat Gurke und gestern eine Karotte... ich werde morgen mit meiner kleinen zum Arzt gehen und es abklären lassen. Vielen Dank für deine Antwort

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 21:45
  2. Jungvögel, Wachshaut schwierig: Grau-blau-Beige-Braun : Männchen oder Weibchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 21:56
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 02:04
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 14:04
  5. Wachshaut durch Mauser, oder krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 21:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •