Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Volierenkrieg: Madeira Double vs gute Alternativen

  1. #1

    Tami
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tami


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Volierenkrieg: Madeira Double vs gute Alternativen

    Hey Leute!

    ich hab ein Riesenproblem. Meine Alte Voliere ist dem Rost zum Opfer gefallen und ich suche nach guten alternativen. Zur Zeit (und bitte erschlagt mich nicht ich hab keine alternative) leben 5 Nymphen und 5 Wellis im Madeira 2, zum glück ohne weitere Probleme, sie können täglich raus und da ist auch alles top an der front.
    Natürlich muss ich mir schnellstmöglich eine alternative suchen die nicht sofort dem Rost zum Opfer fällt.
    Ich hab sofort an den Madeira Double gedacht aber der passt um ein paar cm nicht in die geplante Nische bzw es wäre absolut nicht mehr manövrierfähig zum sauber machen.
    Ich hab grad zwei Pläne am start:
    1. Ich hätte den *** Double gekauft, und FALLS MÖGLICH, da brauch ich jetzt die *** double Nutzer unter euch, einen der beiden Käfige einfach auf den anderen wagen des Madeira 2 verfrachtet. dann kann ich sie getrennt voneinander wegschieben und das Problem wäre keins mehr.
    2. Alternative Voliere: Villa Casa 120 wäre meine alternative allerdings ohne das dach. was mich an der Voliere stört sind allerdings die weißen Gitterstäbe, schaut einfach scheußlich aus. Außerdem ist sie für meine Wünsche leider etwas zu hoch.
    3. Ich würde den *** Double kaufen und mich mit der Manövrierunfähigkeit vermutlich irgendwann abfinden aber an sich finde ich ists keine Lösung.

    Was ich also suche ist eine Voliere max 130x160x100 von einem guten Hersteller mit Vollquerverstrebung, dunklen Gittern, kein spitz/runddach und WAHLWEISE(kein muss) wie beim Madeira double die Trennungsmöglichkeit. Die Nymphen können unausstehlich werden wenn Brutzeit ist. hat war die letzten sommer immer geklappt aber man will die Wellis ja dann nicht unnötig stressen.

    Ich hoffe ich hab an der Stelle nichts vergessen. Vielen Dank an all jene die ne Idee haben oder sich Gedanken machen würden!

    LG Tami

  2. #2

    Gast

    Standard

    Doppel Voliere Birdiemaxx 164x54x156cm , mit 219 € weitaus günstiger.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen

    Hast du schonmal die Australia schon einmal angesehen? Ist auch etwas breiter, aber echt toll und ein gutes Preis Leistungs Verhältnis

    Liebe Grüßle, Ive

  4. #4

    Tami
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tami


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    danke für eure antworten aber MAX. 130cm sollten es sein, nicht drüber ! :>

  5. #5

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Tami

    Mit diesen Maßen und den von dir berechtigten Wünschen ist die Auswahl halt echt begrenzt. Die Villa Casa gibt es auch mit dunklen Streben, falls du dich doch dafür entscheidest. Und das dach ist abnehmbar.
    Ich versteh aber, dass das für dich nicht Mittel der Wahl ist.

    Hast du mal geschaut, ob du etwas nach Maß bauen lassen kannst? Ist nicht zwingend viel teurer.
    Und es kann alles umgesetzt werden, was an Wünschen da ist deinerseits.

    Liebe Grüßle, Ive

    PS: Hier noch der Link zu unserer Seite im Überblick -> https://www.welli.net/kaefig-empfehlungen.html

  6. #6

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Mir ist grad noch die Sydney als Voliere eingefallen. Ich glaub das war der Vorgänger der Australia und wäre mit ca 120 cm nicht ganz so breit wie die Australia.

    Liebe Grüßle, Ive

  7. #7

    Gast

    Standard

    Die Voliere Darwin hat mächtig Volumen, inkl. Rolluntergestell.

  8. #8

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Zitat Zitat von Angler Beitrag anzeigen
    Die Voliere Darwin hat mächtig Volumen, inkl. Rolluntergestell.
    Richtig. Hat nur etwa 100cm Breite, dafür aber wieder 180cm hoch.

  9. #9

    Tami
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tami


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Heyho!

    vielen lieben Dank für Eure Vorschläge!
    Die Voliere Sydney sieht eigentlich genau richtig aus, abgesehen von den Frontquerstreben, aber darüber kann ich denke ich wirklich hinwegsehen. Danke Ive!

    Die Darwin Voliere hatte ich eben bis zuvor, und die hat an allen Ecken und Enden angefangen zu rosten daher kommt sie für mich nicht mehr in Frage. Die hat grad mal 3 Jahre gehalten. Außerdem hat sie leider kein Flachdach und sie war mir zu hoch. Wenn die Nymphen mal partou keine lust hatten in den Käfig zu gehen war das jedes mal ein Horrorszenario mit meinen 1,65 die haben sich sicher über mich lustig gemacht wenn ich den hocker auf und ab musste Aber nichtsdestotrotz vielen Dank Angler!

    Ich würd meinen lieben ja was größeres anbieten wollen aber die Nische ist nunmal grad 140 breit und wenn ich die voliere quer zum raum stelle, sprich nicht parallel der Nische entlang könnt ich mich wirklich mit dem M. Double anfreunden, aber ich hätte niemals die chance sie in die Nische zu stellen wenn mir mal danach ist und das saubermachen ist dann halt auch massiv eingeschränkt. Und ja, ich schwärme zu viel von der Voliere. aber die hat halt alles genau so wie ich es mir vorstelle abgesehen von der breite. zugang zu den näpfen optimal, qualität optimal, trennwand, komplett quer verstrebt.. ich könnte noch stundenlang weiterschwärmen über die blöde voliere aber es sind einfach 34 cm zu viel argh

    Bitte entschuldigt, dass ich soooo pingelig bin, das fällt mir ja selbst beim schreiben auf. aber es gibt normalerweise immer eine Lösung (im zweifel natürlich selbst anfertigen) und jeder kennt andere Volieren. Ohne Euch wär mir die Sydney vermutlich gar nicht aufgefallen. Ich werde dann auf jeden fall nochmal in mich gehen und hoffen dass ich sie in irgend einem *** ausgestellt entdecke und sinnieren kann ob mir die Qualität zusagt. Nach dem Rost Desaster bin ich da noch ein wenig schlimmer als vorher, mein Madeira II stand ewig im Keller und wurde vorher auch lange benutzt, mittlerweile ist die Voliere 8 Jahre alt und sieht aus wie neu.

    Danke Euch auf jeden Fall nochmal!

    Lg Tami

  10. #10

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Tami,

    ich will deine Freude über die Sydney nicht dämpfen aber im Laden wirst du sie nur schwer finden. Denn sie wurde meines Wissens nach durch die größere Australia abgelöst.

    Aber vielleicht findest du sie noch im Netz bei anderen Verkaufsportalen.

    Ich habe die Voliere übrigens für meine 6 Wellis und bin eigentlich zufrieden.

  11. #11

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Tami

    Ich versteh deine Pingelei absolut, denn ich hatte auch eine Voliere am Anfang, die ich mir nicht mehr so zulegen würde, einfach weil sie total unpraktisch war. Mit der Asutralia (Nachfolger der Sydney) bin ich super zufrieden. Sie ist wirklich toll verarbeitet und super einfach im Aufbau.

    Ich würd dir schon empfehlen die Voliere vorher anzusehen, und dann zu entscheiden. Sowas nutzt dazu, auszuprobieren, ob man überall ran kommt durchs Türchen zum putzen und und und... ich bin im Laden, bevor ich mich für die Voliere entschieden habe, erst einmal ne Stunde drum rum geschlichen und hab alles mögliche angesehen und ausprobiert an ihr. Bis ich mir sicher war

    Also, gräm dich nich wegen der Pingelei, alles verständlich.
    Ive

Ähnliche Themen

  1. Madeira Double oder Double Finchhouse
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 09:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •