Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Flügel steht am Rücken ab

  1. #1

    Gast

    Standard Flügel steht am Rücken ab

    Hallo zusammen,
    Ich habe heute einen well gerettet den niemand haben wollte weil er nicht fliegt, angeblich ist alles gecheckt wurden beim Arzt. Ich habe aber morgen Mittag einen Termin, denn der kleine Fratz fliegt nicht, er versucht es stürzt aber immer wieder ab. Rechts hinten steht der Flügel etwas ab kann es sein das er einen bruch hatte? Ich mein morgen wissen wir es ja eh aber irgendwie muss ich einfach nach fragen.?
    Er ist sonst super lieb er kommt auf die Hand er frisst fleißig und läuft spazieren oder klettert am Käfig rum.

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo Mukomum,

    gut, dass Du Dich um den kleinen Patienten kümmerst. Rein optisch hatte bei mir eine Welli-Henne mit einem angebrochenen, schlecht verheilten, Flügel diese Auffälligkeit auch. Sie war aber flugfähig (mit sichtlicher Anstrengung, aber sie konnte z.B. vom Boden auf den Türrahmen fliegen)

    Herzlich willkommen hier auch im Namen des Teams und bitte berichte weiter, wie es dem Kleinen Bruchpiloten ergeht.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank, er kommt vom Boden gar nicht mehr hoch er zieht sich am Schnabel an der Decke oder am Käfig hoch, sobald ich nachschauen will oder ihn im rückenbereich berühren möchte will er mich angreifen also er muss wohl schmerzen haben.

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    das klingt eher nach einer akuten Verletzung. Kein Wunder, dass der Arme Panik kriegt, gegriffen werden ist für Vögel immer schlimm und wenn man dann evtl. erst neu damit klar kommen muss, sich nicht mehr bewegen zu können wie gewohnt (und vermutlich auch noch Schmerzen hat)... Lass ihn am besten in Ruhe und wenn möglich im Krankenkäfig zum vogelkundigen Tierarzt (sonst einmal greifen, idealerweise im abgedunkelten Raum, ab in Transportkäfig).

    Alles Gute für den Kleinen. Ich drücke die Daumen und warte auf Deinen Bericht

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich greife nicht nach ihm er kommt freiwillig auf die Hand oder läuft auf die Schulter hoch ich hatte den Käfig offen und ihn bisschen beobachtet. Die vorbesitzer haben ihn seit 6 Monaten und er konnte wohl noch nie fliegen. Ich bin schon gespannt was morgen raus kommt aber ich melde mich auf jeden Fall

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    bei meiner Rosi steht ebenfalls ein Flügel ab bzw. steht an der Flügelspitze hoch. Sie hatte eine Rabenschnabelbeinfraktur (Bruch oben an der Schulter / Flügelansatz). Auf einem Röntgenbild war das deutlich zu sehen, nachdem der Bruch bereits wieder verheilt war.
    Fliegen kann sie seitdem nicht mehr.

    Alles Gute für deinen kleinen Spatzen!

    Viele Grüße
    Susanne

  7. #7

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    hier ist ein Beispiel von einem Flügelbruch bei Flipi! Der Flügel steht immer etwas hoch! Man konnte bei ihm nichts machen! Flipi kommt sehr gut mit der Behinderung klar!
    super, dass du dich dem Kleinen annimmst!



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben, also der kleine Schatz hatte mal einen bruch der falsch zusammen gewachsen ist. Leider haben die vorbesitzer ihn nicht behandeln lassen deshalb ist es nun zu spät, er wird nicht mehr fliegen können aber das ist okay für uns, solange er trotzdem rund um glücklich ist.

  9. #9

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    ja das ist so bei Flipi auch gewesen, aber beim Turteln stört ihn der Flügel überhaupt nicht!

  10. #10

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    schade, dass es so kommen musste für den Kleinen.


    Dann heißt es jetzt wohl fußgängergerecht einzurichten / aufzurüsten. Toll, dass der Kleine auf Hand / Arm kommt, das macht es viel leichter, ihm zu helfen. Mein Sir Toby ist in Folge einer Rabenbeinprellung leider weitestgehend flugunfähig (er kann sich nur abfangen mit den Flügeln und schafft bei optimalen Startbedingungen knapp 45 Grad als Landewinkel), lehnt aber alle üblichen Aufsteighilfen (inklusive Finger oder Stöckchentaxi) konsequent ab - er nimmt nur das Kotgitter (in die Ecke hinter der Kommode oder sinnvollerweise an die Rückwand der Voliere gelehnt) an...

    Für Austausch / Anregungen zum Thema Ausrüstung für Nichtflieger wirst Du im Forum viele interessierte und auch erfahrene Wellihalter finden

    LG Lissie

Ähnliche Themen

  1. Flügel steht nach Freiflug merkwürdig ab
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 22:09
  2. Flügel steht leicht ab! Hilfe!
    Von Julias_Bubi im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 21:03
  3. Rechter Flügel steht hoch
    Von blue_lassie im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 22:41
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 20:20
  5. Flügel steht ab - was kann das sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 18:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •