Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Welli - Anfängerin - Ich brauche Hilfe!

  1. #26

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo

    Warst Du heute beim Tierartzt? Wie gehts Deinem Süüüssen Welli?

  2. #27

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen

    Limon geht es sehr gut. Alles super.

    Meine Tante hatte mir an dem Abend mit ihren Worten sehr große Angst gemacht, so dass ich schnell einen Notdiensttierarzt (nicht vogelkundig) angerufen hatte, sollte am nächsten morgen kommen. Am nächsten Tag war unsere kleine wie ausgetauscht, offener als sonst, sehr neugierig und verspielt. Hab mich dann kurz um entschieden den Termin beim Arzt abgesagt und einen neuen Termin beim vkTA gemacht (die ich aus der Liste habe). Mir wurde gesagt, dass sie jetzt erwachsen wird und ihr Schnabel sich noch sehr verändert. Alles andere wurde auch gecheckt nichts gefunden. Jedoch haben wir uns entschieden den Ring am Fuß zu entfernen, damit sie die Kralle nicht verbiegen muss und es nicht im Notfall zu einer Lähmung kommt. Nun versucht sie sich das Tape abzuknibbeln, das gefällt ihr gar nicht.

    Nochmals Danke für eure Hilfe und Tipps

    Liebe Grüße, Mel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Melay

    Ich freue mich sehr, dass es der kleinen Dame gut geht. Das Tape wurde sicher angebracht, damit sich die Fußstellung korrigiert, richtig? Deshalb sollte sie es echt noch ein wenig aushalten damit. Gut, dass der Ring ab ist. Denn sitzt dieser falsch, dann bringt es nur Ärger für den Vogel.

    Ich finde dein Vorgehen übrigens wirklich klasse. Du hast das sehr gut gemacht mit dem vkTa und ich ziehe den Hut vor dir, dass du so schnell und beherzt die richtige Entscheidung getroffen hast.

    Liebe Grüßle und natürlich auch alles Gute für die kleine Dame, Ive

  4. #29

    Gast

    Standard

    Die kleine süße aber freche Dame hat sich das Tape schon abgemacht zumindest sitzt sie aber richtig ohne eine Kralle zu verbiegen.


    Vielen danek für deine lieben Worte

  5. #30

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Melay

    Dein Postfach ist voll, deshalb kann ich dir leider nicht per PN antworten
    Meine Antwort ist aber, dass das sofern sie abgedeckt sind, schon geht. Wichtig ist, dass es halt Ruhezeiten insgesamt für sie gibt.

    Wenn die Fußstellung richtig bleibt, dann ist es nicht schlimm, dass sie das Tape abgepiedelt hat.
    Beobachte das aber genau, ja?

    Liebe Grüßle, Ive

  6. #31

    Gast

    Standard

    Alles klar, mit der Abdeckung muss sie sich auch erstmal anfreunden, da hat sie mich auch direkt angeguckt mit einem blick " was machst du denn schon wieder "

    Heute ist sie mehrmals ausgerutscht und konnte sich z. B nicht überall gut halten, ich weiß nicht ob das daran liegt, dass ihr Ring ab ist und sie sich umstellen muss. Ich werde es aber weiterhin beobachten.

  7. #32

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Melay

    Wellis gewöhnen sich an solche Abläufe mit der Zeit.
    Was den Fuß angeht, so schau einfach, dass die Fußstellung korrekt bleibt. Wenn du merkst, dass dies nicht mehr der Fall ist, oder sie mit der Zehe wieder nach vorne klappt, dann stell sie nochmal beim vk vor. Ok?!

    Liebe Grüßle, Ive

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 22:05
  2. Welli am Fuß verletzt/Brauche Tip/Hilfe
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 22:33
  3. Ich brauche Hilfe!Mein Welli blutet!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 21:34
  4. Anfängerin bräuchte Hilfe beim Symtome deuten.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 19:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •