Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: ...und jetzt Gizmo auch noch:-( Tumor unterm Flügel

  1. #1

    Gast

    Standard ...und jetzt Gizmo auch noch:-( Tumor unterm Flügel

    Hallo Leute,
    es ist zum Heulen. Nachdem nun vor ein paar Wochen mein liebster Kuddel an Bauchspeicheldrüsenentzündung verstarb, da hatte sich doch Gizmo irgendwie am Flügel verletzt .
    Bin heute nochmal zur Ärztin und wir haben geröntgt.Sie kam zurúck und sagte:" Gut, dass wir das gemacht haben, es ist keine Fraktur!" Ich war so erleichtert, aber sie sagte: " Kein Grund zur Freude, es ist weitaus schlimmer,...er hat einen Tumor unter dem Flügel u.V.a. Fibrosarkom.das muss ich aber auch erstmal googlen.Sie meinte irgendweche Risse durch den Tumor am Schultergelenk? Ich weiß es nicht genau.
    Irreparabel..
    Wieviel Zeit ihm bleibt ist ungewiss...so ist er fidel und turtelt in einer Tour mit unserem neuen Woody.Sie mögen sich sehr,fliegen kann er auch noch.
    Es ist so traurig...

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Nordy

    Es tut mir enorm leid zu lesen, dass Gizmo nun so eine doofe Verdachtsdiagnose hat. Du schreibst,dass es irreparabel ist. Ich gehe davon aus, dass du inoperabel meinen könntest? Hast du den genauen Sitz des Tumores im Kopf? Also weißt du wo genau er sich befindet? Ich hatte ja auch einen Schatz mit einem Tumor dieser Art. Sie hieß Emily. Wir haben lange überlegt, weil der Tumor bei dem alten Besitzer sehr groß war, ob man es operieren lässt. Es gab keine Prognose aus Erfahrungswerten oder ähnliches und der Tumor saß nah an der Flügelbasis.

    Jessy und ich haben dann beide entschieden, dass wir uns für eine OP entscheiden. Das Ergebnis war natürlich eine schlimme Sache, denn sie hatte dadurch einen kompletten Flügel verloren. Die Flugfähigkeit war aber zuvor schon nicht mehr gegeben. Wir wussten nicht, wie Emily, die zu dem Zeitpunkt einen sehr schlechten Zustand hatte, es verkraften würde. Das war noch vor der OP. Aber als der Flügel ab war, sie in den Schwarm kam, da blühte sie auf und sie hatte noch ein Jahr geschenkt bekommen.

    Klar muss man sich überlegen, was man möchte für sich und den Vogel. Ich weiß auch nicht, ob ich das für jeden Vogel so entscheiden würde. Denn es kommt immer drauf an, wie es ist... aber für Emily war es die richtige Entscheidung. 1 Jahr ohne große Schmerzen unter Freunden. Und dass, obwohl der Sitz des Tumors sehr ungünstig war.

    Ermutigende, tröstende Grüße, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, inoperabel meinte die Ärztin.
    Also so geht es ihm ganz gut, das Ding ist aber schon so groß wie eine Murmel und hat deen ganzen Flügel im Inneren schon ergriffen. Ich glaube wenn wir irgendjemanden finden sollten, der ihn operiert, dann würden wir ihn nur quælen. Er ist eigentlichmein Halbstarker und er fliegt so gern.
    Vielleicht schildere ich das nochmal meinem anderen Tierarzt, bin noch ein bisschen mitgenommen von der Diagnose. Wenn es wirklich so kommen sollte und kein Wunder mehr geschieht, dann wars das für michmit Haustieren.
    Ich bin da nicht der Mensch für.man leidet mit und ein bisschen stirbt man mit...wenn ich an Kuddel denke, werde ich auch noch traurig.ne dann lieber Goldfische im Teich.
    Aber Danke für die Anteilnahme.Wenn es mal soweit ist werde ich Woody in gute Hände geben wollen. Hoffe es findet sich dann hier jemand, den man schon ein bisschen kennt und weiß da hat er es dann gut.aber ich hoffe,dass er den Sommer noch erleben kann, wir werden sehen.
    Liebe Grüße und trotz dem miesen Wetter schöne Ostern euch und allen Federbällen.

  4. #4

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Nordy

    Ich versteh dich vollkommen. Ich wünsch dir einfach von Herzen viel Kraft für die aktuelle Situation und die weitere Begleitung deines kleinen Gizmos. Wenn du Fragen hast, auch was die weitere Versorgung von Gizmo angeht, dann melde dich einfach.

    Liebe Grüßle, Ive

  5. #5

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Nordy,

    es tut mir sehr leid, dass Gismo so eine schlimme Diagnose bekommen hat.
    Ich hoffe, er wird noch eine gute und schmerzfreie Zeit mit Kuddel haben.
    Falls du ihn operieren lassen möchest, dann sollte es diese Ärztin tun, sie hat sehr viel Erfahrung, 2 meiner Wellis hat sie auch schon operiert.

    Alles, alles Gute.
    Ich drücke Gismo die Daumen.

    Hoffende Grüße, Carmen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich danke euch sehr.
    Cami,das ist ja das Schlimme...Kuddel ist doch vor kurzem verstorben. Aber Gizmo hat einen neuen Freund akzeptiert...und das ist Woody.
    Der ist jung, hübsch und lieb...1 Jahr alt, aber noch nicht handzahm.ich arbeite dran, aber bei den vielen Fahrten zum Tierarzt ist es echt schwer Vertrauen aufzubauen...ich berichte euch wenn es irgendetwas Neues gibt.
    Bleibt ihr gesund und eure Vögel auch
    Liebe Grüße
    Nordy

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ach so, diese Ärztin, wir haben ja die Gleiche, hat mir gleich gesagt, sie operiert ihn nicht und wenn der Tumor auf geht soll ich zum Einschläfern kommmen und ihm bis dahin ein schönes Leben bereiten. Sie meinte, das Gute ist ja,dass er es nicht weiß und im Moment keine Schmerzen hat.
    Wie schon gesagt, ich warte noch auf ein Wunder

  8. #8

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo,

    Das mit Deinem Welli tut Mir sehr leid. Ich drücke Dir ganz feste alle Daumen.

  9. #9

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Alles Gute für Gizmo.
    Manchmal muß man auch akzeptieren, dass man nichts weiter tun kann, so schlimm es ist.

    Aber gut, dass er keine Schmerzen hat und so wünsche ich ihm eine gute Zeit.
    Mach ihm das Leben schön!

    LG, Carmen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo , kurzer Zwischenbericht::-):-) Hatte für Gizmo als es ihm schlechter ging mir eine Spritze Schmerzmittel Mescapan geben lassen. Er lässt sich morgens ganz leicht mit der Hand schnappen und ich gebe ihm ein bisschen in den Schnabel.
    Das hilft so gut, dass er relativ gut durch den Tag kommt. Sie stehen bei dem schönen Wetter oft im Schatten der Bäume und er fliegt noch und wird fleißig vom Woody gekrault. Es ist so schön, wie liebevoll sie meist miteinander umgehen und er nimmt seine ganze Kraft zusammen um Woody zu zeigen:" Hey ich kann noch mithalten!" Aber es fällt ihm schwer, das sieht man. Mein armer tapferer Gizmo...ein toller Charakter! Woody begreift das glaub ich noch nicht richtig, manchmal hackt und scheucht er ihn und einmal habe ich ihn über Nacht zur Strafe in den Ersatzkäfig gesetzt, als er nicht aufhören wollte,ihn zu drangsalieren. Ich glaube zahm wird er nicht mehr, da ich Gizmo immer schnappen muss, macht sich Woody vor Angst in die Federn.
    Es gibt jeden Tag Leckereien...seit Woody, der bei dem Vorbesitzer Grünfutter bekam, mag Gizmo jetzt auch Gras und Kräuter, Kräuter natürlich in Maßen.
    Schönen Sonntag wúnsche ich euch

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Ive, hallo Cami und alle die es interessiert,

    es ist unglaublich unser Gizmo ist soo lieb...er fliegt ja immer mit Woody um die Wette trotz seines riesengroßen Tumors.
    Seit ich ihm Metacam gebe ist er richtig aufgeblüht, er wartet förmlich auf das Medikament, bleibt sogar brav sitzen, wenn meine große Hand in gaaanz vorsichtig packt. Selbst Woody wird zahmer und fliegt nicht mehr wie ein aufgescheuchtes Huhn durch den Käfig.
    Ich glaub ich mag den kleinen Woody immer lieber und denke schon daran ihn vielleicht doch zu behalten, wenn Gizmo stirbt.
    Hoffe es geht euch gut, ich bin grad ein bisschen groggi, aber nicht wegen der Vögel...
    Will aber nicht drüber reden

  12. #12

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Nordy,

    es ist doch super, dass Gizmo noch so viel Lebensfreude und Wille zeigt, vielleicht bleibt euch doch noch mehr Zeit als gedacht, ich hoffe es

    Ich finde es toll, dass du nun doch die Überlegung tätigst Woody zu behalten und die Wellihaltung nicht aufzugeben. Es ist bei euch wirklich nicht schön gelaufen aber kannst du dir ein Leben ohne diese süßen, lustigen Plüschkugeln vorstellen? Ich kann es mir zumindest nicht vorstellen, mir würde was fehlen.

    Klar gibt es Höhen und Tiefen aber die Wellis bereichern uns doch auch. Ein Hundebesitzer würde dieses natürlich nicht so sehen, denn ein Welli kann in dem Sinne ja nichts, für mich totaler quatsch. Um so länger ich mit meinen Wellis zusammen sitze um so mehr erkenne ich ihre mimiken und kann auch voraussehen was sie als nächstes tun und mich erfreuen sie einfach.

    Aber noch ist Gizmo da, genieße die gemeinsame Zeit.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Manchmal wenn ich mit ihnen rede,denke ich die verstehen mich.
    Also ich quatsch die nicht mit meinen Problemen voll, aber halt so, wenn ich ihm gut zurede, dass ich ihm gleich das Medikament geben muss und er sich dann besser fühlt, er keine Angst vor dem Sterben haben soll, weil er dann Kuddel wieder sieht.

    Machts gut und schönes WE
    Nordy

  14. #14

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Nordy,

    wie wunderbar, dass Gizmo so ein kleiner Kämpfer ist und so liebevoll mit Woody umgeht.
    Ich finde, unsere Wellis können in puncto Lebensfreunde ein wahres Vorbild sein.

    Ich wünsche dem süßen Pärchen eine noch möglichst lange, gemeinsame und wundervolle Zeit.

    Ich denke an euch.

    Ermutigende Grüße,
    Carmen

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich bin in letzter Zeit oft den Tränen nah, denn der Tag des Abschieds rückt immer näher.
    Er kann nur noch sehr schwer fliegen, oft streckt er das Beinchen unter dem Flügel oder er legt sich fast auf die Sitzstange, es fällt ihm zunehmend schwerer. Er turtelt noch mit Woody und lässt sich kraulen.
    Ich weiß nicht wann der richtige Zeitpunkt ist, ihm einerseits nicht zu früh das Leben zu verkürzen und ihn andererseits unnötig zu quälen.
    Morgen hole ich wieder ne Spritze Mescapam, damit gehts ihm besser.
    Es ist so furchtbar traurig das drohende Ende zu fühlen und vermutlich auch damit die Aufgabe meiner Wellihaltung..Im Moment sind sie draußen im Sonnenschein, zwitschern um die Wette und freuen sich noch, dass sie leben.
    LG
    Nordy

  16. #16

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Sabine,

    ich kann dich gut verstehen.
    Es ist eine Gradwanderung.

    Wenn du morgen das Medikament holst, kannst du dich mit einer der beiden voglkundigen Ärztinnen beraten und die Situation schildern.

    Grüße deine beiden Turtelwellis von mir.

    LG, Carmen

  17. #17

    rega
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rega


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von rega

    Standard

    Hallo Sabine,

    ich wünsche Dir alle Stärke, das Du gut durch diese schwere Zeit kommst.

    LG Reiner

  18. #18

    Gast

    Standard

    Gizmo ist letzte Nacht verstorben.
    Sagte Nachmittags noch zu meinen beiden Männern ( Mann und Sohn), dass ich wohl Montag zur Ärztin muss, da ich denke es ist nun bald soweit.Abends saßen Woody und Gizmo noch auf der Stange und es war wie jeden Abend.
    Heute morgen nimmt Harry das Tuch ab und Gizmo liegt mause auf dem Boden.
    Habe ihn schon in eine mit Watte ausgelegte Pappschachtel gelegt, mit einem Stúck Kolbenhirse und einem kleinen Stiefmútterchenblümchen.
    Ich habe ihn mir noch genau angesehen, sein Schnabel war blutig, das Auge war weg,? Ich denke in der Nacht ist der Tumor aufgegangen, ich mache mir doch ein bisschen Gedanken, ob ich nicht Nachmittags privat bei der Ärztin hätte anrufen sollen. Naja, nun ist es anders gekommen.
    Woody nimmt es relativ gefasst, er knabbert an der anderen Hälfte von der Hirsestange, aber flattert wie verrúckt, wenn ich in den Käfig fassen muss.
    Ich werde Woody zum Welliopa bringen, vielleicht nächsten Sonntag, wenn das Wetter gut ist.
    Liebe Grüße
    Nordy

  19. #19

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Nordy,
    mein herzlichstes Beileid zum Verlust von Gizmo! Er hat dir die Entscheidung abgenommen und hat seinen letzten Flug gestartet! Fühl dich umarmt!
    Woody darf zu Welliopa wieder zu Artgenossen, das ist schön! Dann wird die Trauer bald verflogen sein!

  20. #20

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Nordy,

    auch von mir mein herzliches Beileid zum Verlust von Gizmo.

    Mach dir keine Vorwürfe, er hat dir die Entscheidung abgenommen und ist nun im gewohnten Heim gestorben

    Für Woody den süßen Kerl tut es mir Leid, dass er nun wieder ein neues Zuhause bekommt, aber ich kann dich verstehen.Und in der Voliere wird er bestimmt seinen Spaß haben.

    Mitfühlende Grüße
    Yvonne

  21. #21

    Gast

    Standard

    Danke dir Yvonne,
    Ja, ist wohl besser so...eine Woche ohne Vögel wird schon blöd für Woody, aber ich denke das hält er aus, hoffe Norbert hat am kommenden Samstag oder Sonntag Zeit und wir kriegen den Umzug schnell hin...
    Ist jetzt schon ruhiger geworden hier, na Harry, Paul und ich reden viel mit Woody.wird schon!
    Trotzdem euch wúnsche ich einen schönen Sonntag mit euren Rackern
    Gruß
    Nordy

  22. #22

    Fruity
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fruity


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Fruity

    Standard

    Hallo Nordy

    Auch von mir das herzlichste Beileid zu Gizmos Verlust. Es ist so unfair was manchmal passiert... Die Entscheidung für oder gegen das Einschläfern hat er dir ja jetzt genommen. Ich wünsche Woody auch alles gute für den Umzug und beim Welliopa wird er es sicher gut haben.

    Machs gut kleiner Gizmo...

    Mitfühlende Grüsse
    Enya

  23. #23

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Herzliches Beileid.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ich danke euch, aber übers Einschläfern da hatte ich schon eine feste Meinung. Ich hätte es nächste Woche gemacht, aber das Ende kam dann doch schneller als ich erwartet habe. Sollte wohl so sein...

  25. #25

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Es tut mir sehr leid, Nordy! Auch wenn Du schon länger weißt, war es mir Sicherheit erst mal ein Schreck ...
    Alles Gute für Woody, damit er die Woche alleine gut übersteht und dann wird er es beim Welliopa bestimmt gut haben!

    Liebe Grüße
    Annika

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt ist auch noch Shirin gestorben!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 11:43
  2. Nicki jetzt auch noch. :'(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 21:26
  3. Jetzt auch noch Atemgeräusche
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 23:28
  4. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 12:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •