Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie bekommt ich sie zahm?

  1. #1

    annaloveswellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von annaloveswellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von annaloveswellis

    Standard Wie bekommt ich sie zahm???

    [FONT=Franklin Gothic Medium]Hallo! Ich habe eine Frage...also vor 2 Tagen fast 3 am 13.01 habe ich meine Wellis bekommen! Aber nun wollte ich fragen, wie ich sie am besten zahm bekomme...Ich sitze nun jeden Tag mind. 4 Stunden vor dem Käfig und erzähl denen was, damit sie sich an meine Stimme gewöhnen und manchmal streck ich auch die Hand in den Käfig aber sie laufen immer vor der weg
    [FONT=Franklin Gothic Medium]Oder brauchen sie einfach nur mehr Zeit? Mir ist schon klar, dass das nicht so schnell gehen kann, aber der Züchter meinte, ich soll die Zeit ausnutzen, in der sie noch nestjung sind und das siend sie noch die nächsten 2 Wochen. Kennt ihr noch Tipps, wie ich sie schneller zahm bekomme und wie lange hat das bei euch gedauert? Es wäre sehr lieb, wenn ihr mir Tipps und Antworten geben könntet!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo liebe annaloveswellis ,

    mit den Wellis ruhig sprechen ist auf jedenfall schon mal richtig!
    Aber du musst wissen, dass es sehr viel Geduld braucht!!!! Wenn du diese aufbringst ,
    wirst du ganz bestimmt belohnt.
    Schau doch mal unter www.birds-online.de da gibt es wahnsinnig viele Tipps.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi,

    rote oder gelbe Kolbenhirse wirkt oft wahre Wunder, probier es mal damit. Dann kommen sie sicher angerannt
    Ich würde dir aber raten nicht die Hand in den Käfig zu stecken, weil der Käfig ein sicherer Rückzugsraum sein sollte. Bei uns ist es so dass sie zum Käfigeingang kommen wenn sie lust haben mit uns in Kontakt zu treten In den Käfig fasse ich nur wenn ich saubermache und so was.

  4. #4

    Gast

    Standard

    benutze doch mal die Suchfunktion und die findest viele Informationen hier

    zb. https://www.welli.net/forum/showthread.php?t=8732

  5. #5

    Gast

    Standard

    hallo,
    versuche es mit der Hirse und Geduld, wie schon geschrieben.
    Ich sage Dir aber auch ganz klar das es Wellis gibt die nie zahm
    werden , weil sich es einfach nicht möchten.
    Das muss man dann akzeptieren und sich so an den Tieren erfreuen

    Liebe Grüße,
    Hilde

  6. #6

    Gast

    Standard

    Genau helfen kann ich dir leider nicht, aber ich kann dir sagen, wie ich meine wellis, die ich jetzt seit 3 tagen hab zahm bekommen hab:
    auf jeden fall mit ihnen reden ist gut!
    versuch dich ihnen langsam zu nähern und bloß nicht von oben(dann fühlen sie sich bedroht)
    versuch gaaaaaaanz langsam von unten zu kommen und sie leicht zu streicheln

    nur geduld

  7. #7

    annaloveswellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von annaloveswellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von annaloveswellis

    Standard

    [FONT=Franklin Gothic Medium]Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps!
    [FONT=Franklin Gothic Medium]Mein Yogi der kommt mir nun schon seit einer Woche oder mehr auf den Finger und hat überhaupt keine Angst mehr vor mir (Naja vielleicht ein bisschen)!
    [FONT=Franklin Gothic Medium]Koko, die Durchgeknallte, die immer gerne isst und neuen Quatsch erfindet, wie z.B. sich an die Schwanzfeder von Yogi hängen, damit die sie nicht mehr kitzelt, wenn er auf der Schaukel sitzt o.A....kommt mir noch nicht auf den Finger oder lässt sich zu streicheln, aber ich merke, dass sie auch noch mein Vertrauen gewinnt (wie man so schön sagt)! Sie guckt zwar immer misstrauisch aber wenn man den Finger lange auf einen Ast legt und mit ihr die ganze Zeit quatscht dann kommt sie immer näher. Oder auch wenn Yogi auf meinem Finger ist, dann geh ich mit meinem Finger und Yogi zu Koko und dann kommt sie auch!
    [FONT=Franklin Gothic Medium]Mit der Hirse probier ich es nicht so oft, weil ich gehört habe, dass die Wellis dadurch dick werden können und da Koko ja immer gerne isst...
    [FONT=Franklin Gothic Medium]Aber mit solchen (auf der Packung steht "***** Markenartikel *****stangen") geht es auch sehr gut! Mit denen hab ich auch Yogis Vertrauen gewonnen...
    [FONT=Franklin Gothic Medium]Vielleicht habt ihr ja noch mehr Tipps...!!! Danke an alle
    [FONT=Franklin Gothic Medium]

  8. #8

    Gast

    Standard

    Schön, liebe Anna, dass Du so viel Freude mit Deinen beiden gefiederten Freunden hast! Es sei Dir von ganzem Herzen gegönnt

    Nun, ich glaube, diese "***** Markenartikel *****dinger" sind auch ganz gute Dickmacher... ich locke gerne mal mit einem Apfel oder mit einer Möhre, die werden doch so gern geschreddert hier .

    Alles in allem lasse ich Meinen Zeit, vor allen Dingen meinen Neuzugängen. Die waren bisher weder auf meinem Finger, noch auf meinem Kopf noch sonst wo ... ist auch totaaal in Ordnung für mich. Wenn ich meinen "Alten" z.B. Apfel aus der Hand anbiete, biete ich es den beiden Neuzugängen selbstredend auch an. Wenn sie wollen, kommen sie näher und probieren - und wenn nicht, dann reicht ihr Mut eben noch nicht aus. Für alle wird dann so und so Apfel & Co. hingehängt - hier bekommt also jeder was, ob er nun schon so mutig ist und aus meiner Hand frisst oder ob er das gar net mag.

    Meinem Moritz z.B. kann ich manchmal ein Bussi auf ihr Bäuchlein geben - dann kringelt sie sich so richtig, als würd es sie kitzeln ... und dann kommt sie nochmal und möchte, dass ich das nochmal mache ... Süße verrückte Maus, die! Und manchmal gibt es Wochen, wo sie gar nicht zu mir möchte - auch gut.

  9. #9

    annaloveswellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von annaloveswellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von annaloveswellis

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    Meinem Moritz z.B. kann ich manchmal ein Bussi auf ihr Bäuchlein geben - dann kringelt sie sich so richtig, als würd es sie kitzeln ... und dann kommt sie nochmal und möchte, dass ich das nochmal mache ... Süße verrückte Maus, die!
    [FONT=Franklin Gothic Medium]Uii das ist ja total putzig!!!

    [FONT=Franklin Gothic Medium]Möhren können meine irgendwie noch nicht zerschreddern...dauert wohl noch! Aber sie lieben auch Salat (am liebsten Eisbergsalat!) und Apfel. Manchmal auch Weintrauben (dürfen sie das eigentlich?).
    [FONT=Franklin Gothic Medium]

Ähnliche Themen

  1. Wo bekommt man Baumwollseil?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 07:13
  2. Bekommt er den >Knoten< auf ?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 17:39
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 17:34
  4. NagerRudel bekommt Neuzugang...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 15:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •