Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ist Lilly eine Henne oder ein Hahn ?

  1. #1

    papertowns
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ist Lilly eine Henne oder ein Hahn ?

    Hey miteinander,
    wie ich in meinem letzten Thread schon erwähnt habe, sind bei mir letzte Woche zwei neue Wellis eingezogen - das Ziel war, unseren beiden Hähnen zwei Hennen ins Haus zu holen. Der Züchter meinte bei der einen Dame, Ellie, er sei sich sicher, es würde eine Henne werden. WERDEN! Denn beide sind erst ungefähr 10-12 Wochen alt. Bei Ellie erkennt man einen klaren weißlichen Rand um die Nasenlöcher herum, der Rest ist leicht bläulich bis lila. Soweit ich weiß, ist das ja normal für junge Hennen. Die andere kleine, Lilly, sieht da ein wenig anders aus. Von ihr hänge ich gleich noch ein Bild an, denn um sie geht es hier. Dem Züchter nach ist sie ungefähr 2 Wochen jünger als Ellie. Ihre Wachshaut ist pink, ohne weißen Rand. Auch hab ich bei ihr schon beobachtet, dass sie ab und zu ihr Futter für Ellie hochwürgt - zwar nicht so ausgeprägt wie bei meinem Hahn Sammy, aber trotzdem. Machen Hennen das auch? Mir wurde erzählt, die Hennen erwarten eher, gefüttert zu werden anstatt selbst zu füttern. Wenn Lilly tatsächlich ein Hahn ist, weiß ich echt nicht was passieren soll. Mit drei Hähnen und einer Henne?
    Genug um den heißen Brei geredet. Schaut euch einfach mal das Bild an. Lilly ist die obere, die weiße. Ellie ist gerade am Hirse futtern. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Liebe Grüße und frohe Ostern, papertowns


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Hallo Papertowns,

    zwei süße Vögelchen hast Du da bei Dir aufgenommen! Ich bin mir da auch nicht wirklich sicher, was das Geschlecht von Lily angeht. Als damals River und Piet bei mir einzogen und beide angeblich Weibchen sein sollten, hatten beide richtig rosa Näschen, ich konnte jedenfalls keinen wirklichen Unterschied erkennen. Bei Piet war der Züchter sich trotzdem hundertprozentig sicher, dass er ganz bestimmt ein Weibchen sei, weil er auch schon 2 Wochen älter war und das Verhalten angeblich eindeutig sei ... aha ... nur bei River war er unsicher ... Tja, Ende vom Lied war, River war ein Weibchen und Piet war dann doch ein Männchen.
    Also habe ich jetzt insgesamt auch drei Männchen und ein Weibchen und sie haben sich weitestgehend arrangiert. Wobei River als einziges Weibchen natürlich ein äußerst beliebtes Schwarmmitglied ist. Eventuell stocke ich doch noch mal auf, aber insgesamt sind sie nach ein paar Zickereien in den ersten Wochen trotz des unausgeglichenen Geschlechterverhältnisses ein harmonischer Schwarm geworden. Also, was auch immer Lily nun ist, es kann auch gutgehen.

    Liebe Grüße
    Annika

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Zu meinem Hahn einen Hahn oder liebr doch eine Henne?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 22:04
  2. Hahn oder Henne? Wollte eine Henne
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 09:59
  3. Hahn oder Henne - war mir sicher, dass es eine Henne ist
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 11:24
  4. Hahn oder Henne - Rocky benimmt sich wie eine Henne
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 07:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •