Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neue Wellis kommen nicht aus dem Käfig, was kann ich tun?

  1. #1

    Gast

    Standard Neue Wellis kommen nicht aus dem Käfig, was kann ich tun?

    hallo,

    ich wollte eigentlich nicht die hand im kaefig haben, vorallem wenn die wellensittiche drinne sind, das problem ist, sie kommen nicht raus, nur etwas aus der tuer wenn ich hirse dranknipse ..wir haben die zwei noch nicht so lange und sie sind noch nicht zutraulich, was sicherlich dauert wenn man bednekt wie sie sich verhalten ... was sind eure tipps um die mal rauszulocken? wir haben denn kaefig denn ganzen tag auf, nur raus wollen sie einfach nicht ... und irgendwie muss man ja mal denn kaefig unten sauber machen ... vorteli vom kaefig: man kann unten so eine art platte rausziehen, aber da kommt man auch nicht an denn ganzen schmutz ganz weit hinten dran ... ich kann mir vorstellen das die zwei ziemlich viel mist erlebt haben beim vorbesitzer, 4 kleine kinder und ein hund, und der kaefig war auf dem boden ... war bestimmt ganz toll fuer die ... man merkt auch das die immer nur ganz selten laute von sich geben, wir tun auch immer so abundzu paar stunden ueber ein laptop so geraeuschkullise von anderen wellis abspielen lassen, da laesst der kleine hahn wenigstens ein wenig seine laute ab, aber man merkt das er sich nicht traut...

    ALSO: wie kriege ich die raus? sie sollen ihren kaefig als sicheren rueckzugsort betrachten ... und wenn ich da mit der hand reingehe ist das sicher nicht so toll ... ich war bisher 2 x drinne weil einfach der ganze rotz raus musste, und das wasser gewechselt werden musste ... aber alles halt etwas schwierig wenn die panik schieben

    lg

    martin

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Martin

    Herzlich Willkommen bei Welli.net auch im Namen des Teams.
    Schön, dass du zu uns gefunden hast, wir freuen uns über jeden, der hier mitmischen will und Interesse hat sich auszutauschen.

    Was deine Wellis angeht, so gratuliere ich dir erst einmal zu diesen wundervollen Tieren. Wenn du sie noch nicht all zu lange hast, dann ist es normal, dass sie noch Zeit brauchen um sich an alles zu gewöhnen und sich mit dir vertraut zu machen. Wellis zu halten bedeutet auch immer Geduld haben zu dürfen

    Sicher wird es deinen Wellis nichts schaden, wenn du für die üblichen Verrichtungen wie Käfig reinigen, Wasser- und Futterwechsel in den Käfig fasst. Das ist nötig und wichtig. Ansonsten gilt für den Käfig, dass es der Rückzugsort der Tiere ist. Das hast du richtig erkannt.
    Wenn du möchtest, dass die draußen ein bisschen mehr Animation bekommen um nach draußen zu fliegen ins Zimmer, dann kannst du verschiedene Ansätze verfolgen. Ein Weg ist schon einmal, dass die Anflugplätze draußen verlocken. Das heißt, ein wenig angeheftete Kolbenhirse steigert die Motivation nach draußen zu fliegen. Zudem kann man das Futternäpfchen von Tag zu Tag ein Stück näher vom jetzigen Platz, Richtung Käfigtürchen hängen und es irgendwann außen anbringen, so wandern die Wellis praktisch beim futtern mit raus und sitzen irgendwann, wenn sie fressen wollen draußen am Käfig und dann wird die Hemmschwelle auch den Raum zu erkunden, immer kleiner

    Das Thema wurde schon oft behandelt und wenn du willst, dann schau ruhig auch mal in den anderen Threads zum Thema, da wurden einige Tipps zusammen getragen.

    Wenn du aber noch fragen hast, dann einfach melden, ok?
    Herzlichst, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr diesen Kaefig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 18:29
  2. Ich brauche dringend Kaefig-Rat!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 08:35
  3. Brauche ich einen neuen Kaefig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •