Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Gehbehinderung nach Ringentfernung

  1. #26

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Pummelchen,

    zu erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams

    Es tut mir leid, dass du dich um deinen Welli sorgst und er Medikamente benötigt. Hier wird deine Frage untergehen, deshalb kannst du auch gerne ein eigenes Thema eröffnen. Ich habe auf der schnelle aber einen passenden Blog-Artikel gefunden, vielleicht hilft dir dieser schon etwas https://www.welli.net/blog/a1172-med...he-grauen.html

    Du kannst auch mal in der Forumssuche Medikamentengabe oder ähnliches eingeben, es sind sicher viele ähnliche Beiträge bereits geschrieben worden.

    Ich wünsche euch alles Gute

  2. #27

    Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

    30 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Zitat Zitat von Pummelchen Beitrag anzeigen
    Hallo, auch mein kleiner Welle hat Probleme mit seinem Füßchen. Er war im Spielzeug hängen geblieben. Als ich beim TA war, hat dieser gleich den Ring entfernt damit das Füßchen schneller heilt. Es war etwas dunkel angelaufen durch die Spielverlerzung.
    Leider habe ich Probleme meinen kleinen mit dem Schmerzmittel zu versorgen. Habt ihr einen Tip ? Mein Welle ist nicht handzahm .
    LG Pummelchen
    Hallo Pummelchen,
    nimm ein Tüchlein beim Greifen. Du kannst ihn besser halten und bist auch vor dem Schnabel geschützt!Wichtig ist auch, den Kolben erst mal zurückzuziehen und dann wieder soweit nah vorne drücken, dass die Medi wieder in der Spitze ist, denn die Medi verklebt den Kolben manchmal etwas, dann musst du mehr Druck anwenden, weils schwerer läuft und es kommt dann zuviel raus. Auch ist oft Luft ist in der Spitze , statt Medi!

  3. #28

    Pummelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pummelchen

    2 Wellensittiche


    Standard

    Dankeschön. Es freut mich, dass es deinem Schätzchen schon besser geht ??????

  4. #29

    Pummelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pummelchen

    2 Wellensittiche


    Standard

    Ich Danke noch einmal allen für die schnellen Tips. Ich werde sie bei meinen Wellis weiter anwenden.
    Für Welle kam jede Hilfe zu spät, er hat es leider nicht geschafft. Nun darf er sich im Welli-Himmel ausruhen.
    Für Rex musste schnell ein neuer Freund gefunden werden. ein netter Wellensittich-Züchter hat uns da geholfen. Floki ist nun Rex neuer „Kumpel“ und es war „Liebe auf den ersten Blick“. Beide fliegen fröhlich herum und spielen zusammen.
    Bis bald euer Pummelchen

  5. #30

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Ach nein, dass tut mir Leid, dass Welle es nicht geschafft hat. Lebewohl kleiner Welli Welle

    Ich finde es aber toll, das du schnell einen Kumpel für Rex geholt hast.

    Mitfühlende Grüße

  6. #31

    Ive84
    UltimateUser Benutzerbild von Ive84

    44 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Pummelchen

    Auch von mir nachträglich noch ein herzliches Willkommen. Es ist wirklich traurig, dass dein kleiner es nicht geschafft hat. So wünsch ich dir einfach viel Kraft für den Verlust und alles, alles Liebe.

    Herzlichst, Ive

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Dringend von Berlin nach Celle (im Idealfall nach Wietze)
    Von Doni-92 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 18:23
  2. andere gefiederfärung nach der mauser nach 5 jahren?
    Von sweetie8906 im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 20:05
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 14:44
  4. Nach Öko-Test auf der Suche nach gutem Futter.
    Von DasTigerchen im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 14:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •