Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Bilder der Zusammenführung meiner 4

  1. #1

    Gast

    Reden Bilder der Zusammenführung meiner 4

    Ihr Lieben,

    die Zusammenführung meiner 4er-Bande hat bisher bestens geklappt **freufreufreu** !

    DAS IST SOOOOOO SCHÖN MIT 4en!!!

    Paul, der männliche Neuzugang, scheint ein sehr begehrenswertes Männchen zu sein - mein Timmy hängt ihm an seinen Lippen ... öhem.... seinem Schnabel; Moritz fliegt pausenlos hinter ihm her und will schmusen und seine Pieps ist eifrig damit beschäftigt, sich ebenfalls ihre Streicheleinheiten von ihm abzuholen

    Hier ist was los, sag ich Euch!

    Und die 4 machen ALLES gemeinsam:
    fressen, schaukeln, Möhrchen schreddern, ruhen, schlafen.

    Nur wenn es zur Nachtruhe geht, teilen sie sich pärchenweise auf: Moritz und Timmy; Pieps und Paul. Ordnung muss sein

    Bis jetzt entwickelt sich alles wirklich bestens und ich bin überglücklich, dass Pieps und Paul bei uns eingezogen sind.

    Doch nun - seht selbst:

  2. #2

    Gast

    Standard

    ... und weiter geht's :

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    das 1. Bild

  4. #4

    Gast

    Standard

    sind die süß zusammen!

    so, sabenita, wann machste denn mal urlaub? ich ... öhm ... paß dann so lang auf die kleinen auf ... *hüstel*

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wie süüüß

    Die scheinen richtig glücklich zu sein, dass sie jetzt zu viert sind

    Ach ist das schööön

  6. #6

    Gast

    Standard

    die sind ja putzig ... so schön in reih und glied .... süüüüüüß

  7. #7

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Läuft verdammt gut an!!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    hallo sabenita,

    wenn ich richtig gucke, sind das überwiegend sog. "hansi&bubi" wellis ... ?

    wenn ja, interessiert mich, wie alt die sind ? die sind ganz schön dick/kräftig ... wenn ich mir unsere jungs anschaue (auch hansi-bubis) wirken die eher "mini" ....

    ich habe jetzt etwa 5 jahre keine wellis mehr gehabt, habe aber in erinnerung, dass die auch schön kräftig/groß werden können ?! unsere sind ja erst etwa 2-3 monate alt ....

  9. #9

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Muckipucki, Deine Wellis wachsen noch!

  10. #10

    Gast

    Standard

    das hoffen wir woody, die sind noch so "klein" dass man aufpassen muß wenn die auf dem boden turnen .. sind sie nicht auf dem schrank heißt es "aufpassen" ...

  11. #11

    Gast

    Standard

    Nein, wie niedlich!!!
    Ich glaube, ich muss doch auf vier aufstocken...

    Und wie ist der Geräuschpegel jetzt? So im Vergleich zu zwei Piepsern??

  12. #12

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Reden an Muckipucki und alle, die es noch angeht:

    Ich mag Woody Allen nicht und daher auch nicht diese Abkürzung meines Nicks! Außer Woody Allen möge dies bitte niemand persönlich nehmen!
    Joia hat schon versucht, mich durch dieses Zitat mit ihm zu versöhnen:

    "Es ist schon das siebzehnte Mal, dass meine Schwiegermutter an Weihnachten zu uns kommt. Diesmal lassen wir sie rein."

    Aber ansonsten mag ich ihn wirklich nicht! :p

  13. #13

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das erste Bild ist ja echt göttlich!
    Toll, dass sie sich auf Anhieb so gut verstehen!
    Ich überlege im Moment auch noch zwei dazu zu holen und wenn ich deine Bilder sehe wird der Wunsch immer größer!!!!!
    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem gefiederten Quartett!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Man sind die wieder süüß.Das erste Bild .Die Farben der beiden Männer find ich Klasse.

  15. #15

    Gast

    Standard

    man sind die süß -gelungene Fotos lach- Herzlichen Glückwunsch

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Sabenita
    Deine Kleinen sind ja Allersüss
    Lb.Gruss Ursula

  17. #17

    Gast

    Standard

    Och, ist das schön, dass Ihr Anteil nehmt! Liebe Dank dafür, das tut richtig gut!!!



    Nun zu den Fragen:
    • alle vier Vögel sind normalgewichtig; bei Moritz (w., weiß/blau/grau) hab ich immer das Gefühl, dass ihr morgens der Fön platzt ... das Gefieder scheint irgendwie eine andere Qualität zu haben als beispielsweise bei meinem Timmy, denn sie sieht oft wie eine richtige Flauschekugel aus. Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich im letzten Jahr bei einem Check beim TA fast auf den Behandlungstisch gekippt bin, als die Ärztin mir sagte, Moritz sei untergewichtig ... da war ich aber platt! Jetzt ist alles in der Waage und ich hoffe, das bleibt auch so.

    • alle Vier sind Hansi-Bubis, obwohl mich die enorme Größe und die sehr stolze Haltung von Paul durchaus schon zu Spekulationen gebracht hat ... vielleicht können hierzu die Experten unter uns was sagen ?

    • die Geräuschkulisse ist für 4 Vögel wirklich recht gedämmt, ich hatte es mir viel viel lauter vorgestellt, ganz ehrlich. Wenn sie mittags ruhen z.B., dann brabbelt einer ganz leise vor sich hin und scheint den Job somit für die anderen Drei übernommen zu haben ... die schweigen und geben sich ganz ihrer Mittagspause hin . Einzig wenn alle gleichzeitig fliegen, das ist ungewohnt für mich, weil das nun deutlich lauter ist von den Flügelschlägen her. Aber ansonsten bin ich selbst sehr positiv überrascht. - Es mag jetzt natürlich auch daran liegen, dass ich mich im Vorfeld sehr bemüht hatte, alle Vor- und Nachteile des Aufstockens zu eruieren und mich erst dann entschieden hatte. Ich denke, wenn die Einstellung zu der Tatsache stimmig ist, dann nimmt man auch ganz anders wahr.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    so, sabenita, wann machste denn mal urlaub? ich ... öhm ... paß dann so lang auf die kleinen auf ... *hüstel*
    Wieso, liebe Bealu, nimmt bei Deinen Worten das Gefühl von mir Besitz, dass Du irgendwas im Schilde führst ... ... **grübel** Jetzt hab ich's!!! Du magst mir meinen nächsten Urlaub finanzieren ... Yuhuuuuuu!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Papagena Beitrag anzeigen
    Nein, wie niedlich!!!
    Ich glaube, ich muss doch auf vier aufstocken...

    Aber schnell doch!!!
    Ich fand damals die Aufstockung von zwei auf vier Welllis soooo schön, weil sie erst zu mehreren so richtiges Schwarmverhalten zeigten und alles gemeinsam machten.

    Jetzt haben wir zehn Wellis, irgendwann machte das mit dem Geräuschpegel keinen Unterschied mehr. Aber mittags z.B. sind die alle ganz leise, weil sie dann ihre Siesta halten.

    @ Sabenita:

    Mega süß! Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Zusammenführung. Und tolle Fotos hast du gemacht. Mir gefällt auch das erste Bild besonders gut. *g*

  20. #20

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard zum Geräuschpegel

    [quote=Wellifan;97873]Aber schnell doch!!!
    Ich fand damals die Aufstockung von zwei auf vier Welllis soooo schön, weil sie erst zu mehreren so richtiges Schwarmverhalten zeigten und alles gemeinsam machten.

    Jetzt haben wir zehn Wellis, irgendwann machte das mit dem Geräuschpegel keinen Unterschied mehr.
    Aber mittags z.B. sind die alle ganz leise, weil sie dann ihre Siesta halten.



    ... da kann ich dir nur zustimmen!
    Bei unsren Acht finde ich den Lärm auch nicht sooooo viel schlimmer als bei vieren.
    Nur wenn sie ihre "damischen fünf Minuten" haben und wie die Düsenjets mit Kampfgeschetter um unsre Köpfe sausen .... .
    Mein guter alter Oskar war, wenn er so richtig in Fahrt war und vor sich hingeplappert hat, sehr laut. Bei einem Telefonat (da war er grad voll in Action) hat jemand gemeint, das wär ein ganzer Schwarm im Hintergrund.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 8wellis Beitrag anzeigen
    Mein guter alter Oskar war, wenn er so richtig in Fahrt war und vor sich hingeplappert hat, sehr laut. Bei einem Telefonat (da war er grad voll in Action) hat jemand gemeint, das wär ein ganzer Schwarm im Hintergrund.
    Da hatte er eben das Sprechen für alle übernommen! Job-Sharing nennt man sowas

  22. #22

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    Da hatte er eben das Sprechen für alle übernommen! Job-Sharing nennt man sowas

    Hihi - eher Stadionsprecher!!!!

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    • alle Vier sind Hansi-Bubis, obwohl mich die enorme Größe und die sehr stolze Haltung von Paul durchaus schon zu Spekulationen gebracht hat ... vielleicht können hierzu die Experten unter uns was sagen ?

    Ich würde auch sagen, dass alle 4 Hansi-Bubis sind.

  24. #24

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hat doch super geklappt!!! Und tolle Bilder hast du da geschossen!
    Vor allem das erste ist zum

  25. #25

    Gast

    Standard

    Wie schön, dass alles so gut geklappt hat und sich die kleinen Racker auch schon zu einem Mini-Scharm formiert haben

    Ist es nicht klasse, die Kackis zu beobachten ???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder der Zusammenführung
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 19:25
  2. Hab mal wieder ein paar Bilder meiner Süßen :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 19:55
  3. Bilder meiner 3er-Bande
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 19:30
  4. Bilder meiner kleinen...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 17:49
  5. Bilder meiner Luci und co
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 11:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •