Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frühling bringt Hormone in Wallung - Vermehrung

  1. #1

    harry f
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Frühling bringt Hormone in Wallung - Vermehrung

    ist es bei euch auch so , das die Wellis kurz nach etwas Sonne eigentlich nur eine Stange im Käfig brauchen , da sie sowieso aufeinander sitzen

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Harry

    Es ist Frühling, da geht es auch hier rund. Logo. Die Tageslänge steigt, das Futterangebot bietet evtl. erste Frischkost, die tristen Tage sind vorbei und somit kommen die Hormone in Wallung.
    Hast du vor zu züchten? Ich werde deinen Threadtitel mal etwas anpassen, da zu kurz

    Grüßle, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    gaby2607
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    ich habe auch das Gefühl, dass die Hormone in Wallung kommen. Meine vier Wellis sind noch alle sehr jung. Aber heute habe ich zum ersten Mal gesehen, dass June (Henne) Kiwis (Hahn) Avancen gegenüber nicht mehr ganz ablehnend war. Sie hat eine Weile still gehalten, aber ich denke, es ist diesmal noch nichts passiert.
    Ich habe keine Nistmöglichkeit angebracht und möchte auch nicht züchten. Muss ich trotzdem Angst haben, dass June Eier legt oder passiert ohne Nistkasten wirklich nichts (so heißt es ja immer)
    Grüße
    Gaby

  4. #4

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Gaby

    In all der Zeit meiner Wellihaltung, habe ich es genau ein Mal erlebt, dass ohne Nistkasten ein Vogel bzw. ja logischerweise eine Henne, Eier auf dem Volierenboden abgelegt hat. Deshalb musst du erst einmal keine Angst haben. Die jahreszeitliche Hormonwallung ist normal. Wenn du sie etwas "runterkühlen" möchtest, dann ein wenig das Futter reduzieren, ein wenig magerere Mischungen anbieten, kein Frischfutter, keine frischen Äste zum benagen und die Tageslänge etwas verkürzen

    Hier hab ich dir mal eine Infoseite von uns raus gesucht:
    https://www.welli.net/brutlust.html <- Verringern der Brutlust

    Liebe Grüßle, Ive

  5. #5

    gaby2607
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ive,
    danke für deine Antwort. Ich habe mir die Infoseite mal durchgelesen.
    In den nächsten Tagen werde ich June beobachten. Wie gesagt, bisher habe ich nur einmal gesehen, dass sie Kiwi an sich heranlässt. Allerdings hat sich die Farbe ihrer Wachshaut verändert. Die beiden Damen haben zur Zeit auch einen erhöhten Nagebedarf. Einige Maßnahmen, wie z.b. die Tageslänge kann ich relativ leicht umsetzen. Das mit der Frischkost täte mir etwas leid, da die vier alle mehr oder weniger mausern. Daisy ist ja noch recht jung, so circa 3 Monate. Mit welchem Alter können Hennen denn zum ersten Mal brutig werden.
    Viele Grüße
    Gaby

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 00:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •