Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wellis nutzen die Schaukeln nicht

  1. #1

    Socke95
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Socke95


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellis nutzen die Schaukeln nicht

    Guten Abend zusammen!

    Ich habe das "Problem", dass meine Wellis die Schaukeln nachts nicht benutzen. Eigentlich kenne ich das nur so, dass Wellensittiche total gerne in Schaukeln schlafen. Meine vier sind seid einer Woche zusammen in ihrem Käfig, aber es wird nur von einem Vogel eine Schaukel benutzt und das kam auch nur 2 mal vor.
    Ich habe die Schaukeln in einer Reihe, die zur Wand gerichtet ist aufgehangen. In dem Fall sind es vier nebeneinander. Es sind nur 2 von den Schaukeln gut durchs klettern zu erreichen. Hat es vllt damit zu tun?
    Die 4 schlafen lieber auf 2 Seilen. Das eine hängt von der Decke und das andere ist quasi daneben und hat die selbe Höhe, auch die selbe Höhe wie die Schaukeln. Manchmal schlafen sie sogar etwas tiefer und nicht an dem höchsten Punkt im Käfig.

    Also hier meine Frage: Sollte ich die Schaukeln nochmal anders positionieren, damit sie die besser erreichen können oder meint ihr, dass ich statt den Schaukel nochmal ein Seil oder einen Ast aufhängen soll.

    Liebe Grüße,
    Sina

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sina

    Schlimm ist es nicht, wenn deine Wellis die Schaukeln nicht benutzen, auch wenn es echt seltsam ist. Normal, wie du schon richtig schreibst, sind Schaukeln der Renner. Versuch es einfach mit neu positionieren und schau, was passiert

    Herzliche Grüße, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Socke95
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Socke95


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank für den Tipp. Also bisher haben alle meine Wellis immer in Schaukeln geschlafen aber anscheinend, ist das Quartett echt seltsam
    Ich hatte erst schon angst, dass die sich prügeln, weil ich nur 4 Schaukeln angeboten habe.

  4. #4

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sina

    Ich musste zuerst lachen, als ich das las. Also hier bleibt keine Schaukel frei. Ich hab jetzt auch nicht die konventionellen, aber trotzdem... Sehr lustig. Ich würd einfach mal ein wenig rum experimentieren. Im Zweifelsfall bleibt es wie bisher, im besten Falle kloppen se sich wirklich irgendwann drum

    Liebe Grüßle, Ive

  5. #5

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    villt liegt es auch an der schaukel

    anfangs hatten meine wellis so eine rustikale schaukel die haben sie voll lange gemieden aber auf diese einfachen gradlinigen schaukeln da gingen sie sofort drauf

    kp wie man bilder hier reinmacht daher einfach die schaukel bezeichnungen über google suchen lol das ist die rustikale = TX-5890 Arch Swing
    und das hier meine ich mit gradlinig =*** Trapezschaukel

  6. #6

    Socke95
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Socke95


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dann probiere ich mal, die etwas gradlinigen aus bisher haben die auch zwei von diesen Rustikalen (also die gleichen, die du auch hattest) und eine etwas einfachere, und die dritte ist ein Ring aus Holz. Der älteste von den vieren, hat früher im alten Käfig auch immer in diesem Ring geschafen und jetzt ist der anscheinend nicht mehr gut genug

  7. #7

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Wotan

    Wie du Bilder hochladen kannst, findest du hier: https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html
    Bitte aber nur eigene, keine aus dem Netz deren Bildrechte nicht dir obliegen

    Die Namen der Produkte habe ich mal entfernt, da die Hersteller mit genannt waren. Leider lassen unsere Forenregeln dies nicht zu.

    Liebe Grüßle, Ive

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Sina
    Es kann aber auch sein das Deine einfach nicht gerne auf einer Schaukel sitzen, so unterschiedlich wie ihre Charaktere sind manchmal auch ihre Angewohnheiten.
    Bei mir schlafen eigentlich nur Amy immer auf einer Schaukel, Roxi und Achim schlafen immer auf so einem Hängegestell und Juri nur ganz selten mal auf einer Schaukel und mein Miro überhaupt nicht.
    Also Sorgen mußt Du Dir deshalb überhaupt nicht machen.
    S.G.
    Enno

  9. #9

    Bundini
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bundini

    Standard

    Hallo Sina,

    kann es sein, dass du in deinem aktuellen Käfig eine Stange oder sonstige halbwegs bequeme Sitzmöglichkeit anbietest, die höher hängt als die Schaukel? Ich hab das bei mir seit einiger Zeit so und die wird häufig den Schaukeln bevorzugt.

    LG Christian

  10. #10

    Socke95
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Socke95


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Christian,
    ich hätte gesagt, dass sie auf einer Höhe sind, aber vielleicht stört es sie, dass die Schaukeln an der Seite sind und nicht in der Mitte vom Käfig. :/

    VG Sina

  11. #11

    Socke95
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Socke95


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo nochmal
    Ich habe meinen Käfig umgestaltet, aber die Schlafseile dort gelassen wo sie waren und nur etwas die Schaukeln verändert und nochmal eine Sitzstange höher gehängt.
    Ich verstehe nur nicht warum die Wellis "an der Wand" schlafen. Also sie sind im Käfig an der Käfigwand und klammern sich dann daran fest und schlafen so. Das kann doch nicht normal und gesund sein?! :/ aber ich weiss nicht was ich dagegen tun soll, ich kann ja nicht verbieten da zu schlafen...
    VG Sina

  12. #12

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Sina

    Glaube nicht das Du Dir da große Sorgen machen mußt, da sie ja genug andere Möglichkeiten haben um sich wo anders hin zusetzen, muß es ihnen wohl irgend wie gefallen.
    Wenn es für sie unbequem wäre würden sie sich bestimmt wo anders hinsetzen.

    S.G.
    Enno

Ähnliche Themen

  1. Wellis wollen ihren Freiflug nicht nutzen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.03.2018, 15:31
  2. Wellis nutzen Freiflug immer seltener....?
    Von Tina1410 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 10:58
  3. Vögle nutzen Freiflug nicht voll aus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 09:54
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 12:11
  5. Sind Schaukeln für Wellis wichtig?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 21:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •