Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wir brauchen Hilfe beim Käfig und der Farbwahl

  1. #1

    Gast

    Standard Wir brauchen Hilfe beim Käfig und der Farbwahl

    wir bitten um dringenden rat:

    haben so einen großen käfig von *** ... das ding ist total s c und h . das ding ist sehr instabil und irgendwie leicht verzogen (aufbau zu groß/schwer für die unterschale vermutlich), so dass ein sicherer transport am haken nicht möglich ist. heute hätte sich der obere teil von der unteren schale gelöst, weil die halteösen nicht mehr straff sind .

    nun ja, haben mal reklamiert und wollen ggf umtauschen bzw. gegeb einen etwas kleineren tauschen.

    nun die frage zur farbe: wir haben aktuell einen chrom-käfig (oder was auch immer das ist ..?). der neue, den wir uns angeguckt haben, ist "golden" .. messing ?

    wie wirkt das auf die vögel ? ist das für deren augen schädlich / anstrengend ? kann es "orientierungsprobleme" geben ?

    dank im voraus für eure antworten

    ps wir haben den eindruck, dass die käfige in den letzten jahren nur noch schrott sind und total überteuert ? die qualität ist mehr als schlecht. stimmt uns da jemand zu ? die armen vögel ...

  2. #2

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Zitat Zitat von muckipucki Beitrag anzeigen
    ps wir haben den eindruck, dass die käfige in den letzten jahren nur noch schrott sind und total überteuert ?? die qualität ist mehr als schlecht. stimmt uns da jemand zu ? die armen vögel ...
    Nein, im Gegenteil - in meiner Kindheit hatten sie ungefähr die Maße 40 x 30 x 30 cm! Sie werden immer vogelgerechter! Zu Farbe und sonstigen Käfigeigenschaften guck doch bitte 'mal hier: https://www.welli.net/kaefige.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    danke - gute seite mit sehr guten tipps

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hier ist auch noch ein Link:

  5. #5

    Gast

    Standard

    ok, danke. mir war nicht mehr bewusst ob hell oder dunkel für die wellis ist. chrom und/oder messing gehören zu den "guten" farben ...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Nein, im Gegenteil - in meiner Kindheit hatten sie ungefähr die Maße 40 x 30 x 30 cm! Sie werden immer vogelgerechter! Zu Farbe und sonstigen Käfigeigenschaften guck doch bitte 'mal hier: https://www.welli.net/kaefige.html
    Mmh, ich würde sagen: "jein" - von den Maßen her werden sie zwar immer welligerechter, aber in jedem Käfig von *** liegt immer noch ein Spiegel dabei sowie Plastikstangen - und das sind eigentlich nur noch Rohre mit Schlitzen an den Seiten.
    Bestimmte Käfige gibt es auch nur noch in weiß und von den blöden Näpfen reden wir mal gar nicht. Klar, die Löcher kann man zumachen, aber ich finde, wenn man einen Käfig für viel Geld neu kauft, dann sollte er auch wirklich artgerecht sein, ohne dass man ihn selbst noch herrichten muss. Ich frage mich echt, ob Käfige extra am Bedarf vorbeiproduziert werden? Das Bekloppteste in dieser Richtung, ist ein Käfig, bei dem die Front komplett aus durchsichtigem Plexiglas ist - damit man den Inhalt besser sehen kann und die Vögel sich frei fühlen. Meine bräuchten dann ein Jahresabonnement für Schmerzmittel, weil sie da immer gegenfliegen würden!
    Große Käfig ohne Löcher für Futternäpfe findet man auch in der NAgerabteilung, da halt nur auf den richtigen Gitterabstand achten. Meist sind die aber noch ein wenig teurer...

  7. #7

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Zitat Zitat von Lady Keya Beitrag anzeigen
    ... aber in jedem Käfig von F... liegt immer noch ein Spiegel dabei sowie Plastikstangen - und das sind eigentlich nur noch Rohre mit Schlitzen an den Seiten.
    Damit hast Du natürlich auch Recht!

  8. #8

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Als ich einen Käfig kaufen wollte bin ich auch beinahe wahnsinnig geworden. Entweder waren sie viel zu klein oder höher als breit oder diese verschnörkelten Käfige, die ich unglaublich hässlich finde (natürlich Geschmackssache...).
    Jetzt habe ich einen 80x50 Käfig, leider mit weißem Gitter, da ich damals noch nicht wusste dass das eher schlecht ist. Bis jetzt ist mir allerdings noch nicht aufgefallen, dass meine Wellis damit ein Problem haben. Ich hoffe der Eindruck täuscht nicht.
    Falls ich tatsächlich mal auf 4 Wellis aufstocke und ein größerer Käfig/Voli her muss werde ich aber auf jeden Fall einen mit dunklem Gitter nehmen.
    Ganz schlimm sind diese Käfige wo diese flachen Plastikstangen mit den Löchern drin sind. Wisst ihr was ich meine? Aaaahhh, wie soll denn da ein Vogel drauf sitzen????
    Ich schau mal ob ich ein Bild finde.

  9. #9

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    schau mal,den habe ich mir bestellt.der ist super.bin voll zufrieden.

    ***

    hier wie er fertig aussieht


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard Käfig

    Linni, der ist toll, ich habe ihn als Doppelkäfig für meine 8 - allerdings nicht fußgängertauglich eingerichtet.

    Hier gibt es ihn übrigens zum Sofortkaufpreis von 64,99 € + Versandkosten. Da der Laden bei uns in der Nähe ist, haben wir unseren persönlich abgeholt. Die Sachen für verschiedenste Tiere sind auf der Seite ziemlich durcheinander und die Seite, auf der er abgebildet ist, wechselt öfter - einfach 'mal blättern.

  11. #11

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage woodstock

    was meinst du mit nicht fußgängertauglich??

  12. #12

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Linni,

    ich meine Deine Treppen - ich dachte jetzt, dass Du vielleicht flugunfähige Wellis hast.

  13. #13

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    nein das nicht.

    unsere fine kann im zimmer ganz gut fliegen,aber im käfig hat sie schon probleme,an den käfiggittern kann sie schlecht hoch klettern,das stürzt sie meist ab,da die streben senkrecht sind.

    deswegen habe ich es so gebaut,das sie sonst überall hin kommt,über die brücken zb,zum fressen.

    sie scheint immer etwas unbeholfen und ist etwas eingeschrenkt,da ihr eine kralle fehlt und eine so wegklickt,da hat sie kaum halt.

Ähnliche Themen

  1. Brauchen Hilfe da unsere Henne den jungen Hahn angreift
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 09:01
  2. Brauchen Hilfe bei Albino
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 11:41
  3. Wir brauchen Hilfe beim Einfangen in Hamburg Lockstedt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 18:38
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 12:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •