Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Ernährung bei Wellensittichen mit Gicht

  1. #26

    Gast

    Standard

    Ja, das interessiert mich auf jeden Fall, vor allem für die Zeit, wenn die homöopathischen Mittel erst mal abgesetzt sind, also Ende des Monats.
    Kannst mir gerne die Bezugsquelle per PN mitteilen, aber eilt nicht.

    Liebe Grüße
    Susanne

  2. #27

    Ive84
    UltimateUser Benutzerbild von Ive84

    44 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard

    PN wird kommen.
    Es gibt diesen Tee von einigen Anbietern. Ich achte bei diesen Tees immer auf die geprüften Bestandteile. Deshalb nutze ich nur eine Firma, wenn möglich. Da dieser aber diesen Tee nicht anbietet (hab ich grad geschaut) würde ich diesen Tee aus Einzeltees mischen und das Haferkraut in der Apotheke bestellen.

    Liebe Grüßle, Ive

  3. #28

    Gast

    Standard Update: Rosi und ihre Ausflüge

    Rosi geht es seit einiger Zeit sehr gut, sie futtert begeistert Löwenzahn und Gurke, mit anderen Extras hab ich mich noch zurück gehalten.
    Unter Berberis hat sie sich eher verschlechtert, was ich nicht erwartet hätte, die beiden anderen homöopathischen Mittel zeigen eindeutig Wirkung.

    Bei ihren Ausflügen bin ich immer dabei, weil Kalimera sie sonst zu sehr stresst und Rosi sich auch gerne von mir in den Käfig zurücksetzen lässt.

    Ihre Ausflüge finden in Bodennähe statt, daran musste sie sich jetzt gewöhnen, weil sie einfach nicht mehr fallen darf. So ein Sturz könnte ihr letzter sein.



    Die Baumrinde liegt auf dem Fußboden unter dem Rollwagen des Käfigs, aber auch dort bekommt sie Besuch von Paroli,



    von ihrem Freund Kiwilino und Kalimera, die nur auf dem Bild so friedlich aussieht, sie wollte wohl einen guten Eindruck machen.



    Zum Glück flüchtet Kalimera vor der Kamera. Kiwili bleibt trotz einiger Beziehungskrisen aufgrund des großen Altersunterschieds treu an ihrer Seite,



    bis es Rosi zuviel wird.



    Schließlich hat eine Henne auch noch Hennen-Aufgaben zu erledigen.



    So darf es mit Rosi gerne weiter gehen, damit sie einen schönen Welli-Hennen-Lebensabend verbringen kann.

    Liebe Grüße
    Susanne

  4. #29

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Susanne,

    schön mal wieder Bilder deiner Bande zu sehen.

    Rosi sieht trotz krummer Füße wie eine stolze, selbstbewusste Henne aus.

    Hoffentlich bleibt sie dir noch lange erhalten und mach mit Flugversuchen keinen Mist.

    Möchtest du es nun mit einen anderen Mittel statt der Berberis probieren oder reichen die zwei Sorten die du gibst nun aus?

  5. #30

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck

    4 Wellensittiche


    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Susanne,

    freue mich, dass es Rosi so gut geht. Schön zu sehen wie sie von ihren Freunden besucht wird. Weiterhin alles Gute für die Süße.

    Liebe Grüße


    Sabine

  6. #31

    Gast

    Standard

    Hallo Yvonne,

    im Moment bekommt Rosi die beiden Medis nach Plan. Sie werden in ca. 10 Tagen abgesetzt und meine THP bekommt einen Anruf von mir mit den Infos zu Rosis Befinden.

    Dann erfahre ich, wie es weiter geht.

    Interessant ist, dass Berberis bei Gicht ein empfohlenes Mittel ist und sicher auch vielen Gicht-Patienten hilft. Bei Rosi haben die anderen Mittel besser gewirkt, das war eindeutig.
    Aber man muss die Therapie eine Weile durchziehen, um so etwas herauszufinden.

    Rosi hat wirklich einen ganz wachen Blick, ist stundenlang sehr aktiv und richtig lebensfroh.

    Liebe Grüße
    Susanne

  7. #32

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW

    8 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Susanne,
    ich freue mich, dass es Rosi besser geht und die Medikamente gut helfen.
    Schön zu sehen, wie sie unterwegs ist und ihr Leben genießt.

    Liebe Grüße
    Melli

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Enzündeter Fuß, Gicht
    Von xKatjesx im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 19:06
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 10:06
  3. Gicht / Rheuma?
    Von Dirk im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 09:27
  4. Wer hat Erfahrung mit Gicht?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 13:37
  5. Gicht was soll ich nur tun?
    Von sunny82 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 14:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •