Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 100 von 114

Thema: Die Nymphen und Welli Bande

  1. #76

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo mal wieder,

    super süße, bunte Wellis. Harvey ist und bleibt wohl mein kleiner Liebling, obwohl auch Helix so hübsch und aufmerksam aussieht.

    Du hast so wandelbare Wellis, dem zweiten Bild nach wollte ich schon rufen juchuh ein Hahn aber auf den letzten Bild sieht er wieder mehr wie Henne aus. Es bleibt spannend.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag

  2. #77

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Tom

    Schöne Bilder Deiner hübschen Bande, also ich bin ja auch geneigt zu behaupten das es alles Hennen sind, na solange sie sich gut verstehen ist es ja egal, nur Du brauchst dann viel Schreddermaterial.
    Was ist denn da für ein Draht an dem Ast auf dem Helix sitzt ?
    Ja und die Überlegungen für eine Außenvoliere müßen gut durch dacht werden und ja ein bischen größer müßte sie schon sein. Die andere Sache ist auch nicht von der Hand zu weisen falls Du mal ausziehst, bis dahin vergeht zwar sicher noch ein bischen Zeit, aber stimmt schon Deine Eltern haben dann die Außenvolliere. Ja das sind alles keine leichten Probleme wünsche Euch gute Lösungen.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #78

    RaRasputin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von RaRasputin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von RaRasputin

    Standard

    Zitat Zitat von Calimero8 Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,

    schaue die letzten Bilder später noch in Ruhe an (und hole sie wieder hoch, wenn sie nach unten gerutscht sind ).

    Ich wollte dir nur schnell die Daumen drücken und alles Gute wünschen für die Französisch LK Prüfung .
    Vor einer halben Ewigkeit hatte ich auch LK Franze und es ist mir damals auch sehr leicht gefallen und hat Spaß gemacht.

    Liebe Grüße
    Susanne
    Das ist ja lustig, dass du den selben LK hattest!

    Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Hallo mal wieder,

    super süße, bunte Wellis. Harvey ist und bleibt wohl mein kleiner Liebling, obwohl auch Helix so hübsch und aufmerksam aussieht.

    Du hast so wandelbare Wellis, dem zweiten Bild nach wollte ich schon rufen juchuh ein Hahn aber auf den letzten Bild sieht er wieder mehr wie Henne aus. Es bleibt spannend.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag
    Danke! Ja ich zweifle ja auch immer ob Hahn oder Henne, und die sehen auch jeden Tag anders aus und ich schaffe es nicht mit der Kamera Bilder zu machen auf denen man die Farben richtig erkennen kann, aber ich lass mich einfach überraschen was die beiden werden... im Moment verstehen sich alle 4 jedenfalls sehr gut

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Hallo Tom

    Schöne Bilder Deiner hübschen Bande, also ich bin ja auch geneigt zu behaupten das es alles Hennen sind, na solange sie sich gut verstehen ist es ja egal, nur Du brauchst dann viel Schreddermaterial.
    Was ist denn da für ein Draht an dem Ast auf dem Helix sitzt ?
    Ja und die Überlegungen für eine Außenvoliere müßen gut durch dacht werden und ja ein bischen größer müßte sie schon sein. Die andere Sache ist auch nicht von der Hand zu weisen falls Du mal ausziehst, bis dahin vergeht zwar sicher noch ein bischen Zeit, aber stimmt schon Deine Eltern haben dann die Außenvolliere. Ja das sind alles keine leichten Probleme wünsche Euch gute Lösungen.

    S.G.
    Enno
    Ja Schreddermaterial brauche ich einiges

    An dem Ast ist ein Draht zur Befestigung an der Decke, aber ich habe ihn jetzt mal ein bisschen gerade gebogen, ist aber noch nie was passiert und ist mir nie aufgefallen

    Dass sie später bei meinen Eltern wohnen bleiben finde ich allerdings nicht so schlimm, solange es ihnen hier gut geht und sie genug Platz haben, ursprünglich wollten meine Eltern auch immer Vögel haben und würden sie später übernehmen, gerade auch weil ich nicht weiß ob ich genug Platz in einer Wohnung für den ganzen Schwarm hätte, weil ich gerne noch die Katzen und einen Hund mitnehmen würde und dementsprechend keinen dauerhaften Freiflug anbieten könnte... aber das wird eh erst ca in 10 Jahren der Fall sein, dass ich ausziehe

  4. #79

    RaRasputin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von RaRasputin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von RaRasputin

    Standard

    Habe heute mal ein paar Bilder geschossen, die ich euch zeigen möchte, Harvey und die Nymphen hatten aber leider keine Lust:












    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #80

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Tom,

    ist dass schön wie viel Vertrauen die Wellis zu dir haben. Sie turnen ja richtig auf die rum, sehr süß.

    Karma macht ja auch schon richtig mit, Integration somit geglückt

    Danke für's zeigen, wünsche dir noch ein schönes Wochenende

  6. #81

    Fruity
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fruity


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Fruity

    Standard

    Hallo Tom

    Toll, dass diene Wellis so zutraulich sind! Das letzte Bild von Edna ist total süss. Si wie sie da in die Kamera guckt.
    Danke fürs zeigen und schönes Wochenende!

    Liebe Grüsse
    Enya

  7. #82

    RaRasputin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von RaRasputin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von RaRasputin

    Standard

    Ich danke euch und wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende!

  8. #83

    RaRasputin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von RaRasputin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von RaRasputin

    Standard

    Soo dann will ich euch auch mal zeigen, dass mein Vogelbaum tatsächlich gut besucht ist ist von den Piepsern,
    hier ein paar Beweisfotos:








    Und weil die Nymphis sonst immer zu kurz kommen an Bildern:




    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #84

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Tom,

    danke für die süßen Fotos. Das vorletzte mit allen 6 gefällt mir sehr gut, sie sitzen immer so schön geordnet. Das Kraulpärchen auf den Baum ist aber auch zu niedlich.

    Nur Tom pass bitte mit diesen Weidenkorb auf, ich denke sie knabbern da einfach gerne dran, aber es könnte wenn die Vögel in Stimmung geraten auch als Bruthöhle angesehen werden. Also vielleicht machst du da einfach noch ein paar "Fenster" rein, so dass sie sich nicht zu wohl fühlen können da drin. Gerade Nymphen nutzen jede Möglichkeit, die Nymphen eines bekannten haben sogar in einen größeren mit Sand gefüllten Badehäuschen Eier gelegt.

    Dies nur als Hinweis, damit es keine böse Überraschung gibt.

    Wünsche dir noch einen schönen Feiertag

  10. #85

    RaRasputin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von RaRasputin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von RaRasputin

    Standard

    Ja danke für den Hinweis Pezzy,
    Bisher haben sie sich noch nicht großartig dafür interessiert aber ich werde drauf achten gerade weil ich Fridas Eierlegerei schon kenne von vor 2 oder 3 Jahren aber da hat sie sie einfach auf den Volierenboden gelegt und seitdem war nichts mehr...

    Wünsche dir auch noch einen schönen Feiertag,

    vielleicht mach ich nacher noch ein paar Bilder aber so groß ist das Interesse hier ja noch gar nicht

  11. #86

    Gast

    Standard

    Doch, Interesse ist groß, hi Tom!

    Habe nur zu wenig Zeit im Moment.
    Dein wildfarbener Nymphi auf dem letzten Bild guckt so obersüß, zum Einpacken und Mitnehmen!

    Ich finde es toll, wie Karma und Helix (hab ich die richtigen Namen erwischt?) auf dir rum turnen.
    Und alle genießen deine Vogellandschaft und fühlen sich sichtlich wohl.

    (War ein paar Tage nicht hier und es wird so viel geschieben, dass ich so schnell nicht hinterher komme)

    Viele Grüße und noch einen schönen Maifeiertag
    Susanne

  12. #87

    RaRasputin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von RaRasputin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von RaRasputin

    Standard

    Zitat Zitat von Calimero8 Beitrag anzeigen
    Doch, Interesse ist groß, hi Tom!

    Habe nur zu wenig Zeit im Moment.
    Dein wildfarbener Nymphi auf dem letzten Bild guckt so obersüß, zum Einpacken und Mitnehmen!

    Ich finde es toll, wie Karma und Helix (hab ich die richtigen Namen erwischt?) auf dir rum turnen.
    Und alle genießen deine Vogellandschaft und fühlen sich sichtlich wohl.

    (War ein paar Tage nicht hier und es wird so viel geschieben, dass ich so schnell nicht hinterher komme)

    Viele Grüße und noch einen schönen Maifeiertag
    Susanne

    Hehe alles gut Susanne

    Ja Paule ist schon ein niedlicher Kerl mit seinen roten Bäckchen, aber der bleibt schön hier!
    Und ja Helix, Karma und Edna turnen da mal wieder auf mir rum und haben nichts besseres zu tun
    Ich hoffe sehr, dass sie sich wohl fühlen, ich geb mir viel Mühe es ihnen recht zumachen!

  13. #88

    Gast

    Standard

    Edna war der Name also, der mir fehlte. Wenn sie auf dir turnen, bist du einfach eine Kletterlandschaft mehr, die sie erkunden können.

    Hätte Paule auch nichts zu bieten, da bei mir nur Wellis wohnen, das würde ihm nicht gefallen.

    LG
    Susanne

  14. #89

    Gast

    Standard

    Moin Tom,
    Ich schaue auch immer hier rein, und deine Piepmätze sind total süss, auch die Nymphen ( bin mit Nymphen und Papageien gross geworden ) !
    Ich drücke auch immer den' Dankebutton ' , aber ab Frühjahr wird es mit dem Schreiben enger, du kennst ja den Spruch : Rentner haben nie Zeit...
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

  15. #90

    RaRasputin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von RaRasputin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von RaRasputin

    Standard



    Immer diese gierigen Vögel
    Ganz viele sagen mir immer, dass sie es erstaunlich finden wie zutraulich und mutig meine alle wären, aber ganz ehrlich, ich kenn das nicht anders und könnte es mir auch nicht anders vorstellen, denn meine Wellis waren ja wirklich alle vom ersten Tag an komplett zahm und deshalb finde ich das jetzt gar nicht so besonders aber ich freue mich natürlich darüber, dass es so ist Und bei den Wellis meiner besten Freundin ist es das selbe

    Mir fällt das immer nur auf wenn andere sagen, sie hätten zwar auch Wellensittiche, aber die wären ja langweilig weil man nichts mit denen machen kann... dann frag ich mich immer wie Wellis langweilig sein können

    Wer findet sie alle?


    Schlafenszeit:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  16. #91

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Tom,

    auch ich bewundere deine zahmen Vögel, denn ich kenne es nicht. Nur mein Hansi ist aufgrund der Flugunfähigkeit etwas zahmer, aber mir macht es nichts aus. Ich schaue mir aber gerne Bilder von zahmen Vögeln an und deine Bande ist toll.

    Auf den zweiten Foto kann man den unteren Welli tatsächlich leicht übersehen Die Schlafpositionen sind ja drollig, bei meinen würde es auf so einer Schaukel nie mit mehreren klappen. Jeder verteidigt bei mir seine eigene Schlafschaukel.

    Danke für die süßen Bilder.

  17. #92

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Tom

    Ja das ist schon bewundernswert wie zutraulich Deine Vögel sind und ich finde es auch sehr schön.
    Bei meinen klappt es nur mit Bestechungshirse und die darf ich ihnen nicht oft geben weil sie zu Übergewicht neigen, vor allem mein Juri.
    So zusammen auf einer Schaukel würde bei meinen, außer Roxi und Achim, auch nicht gut gehen.
    Der untere Welli auf dem zweiten Bild ist wirklich zu übersehen.
    Schöne Bilder die Du uns da gezeigt hast, Danke dafür.

    S.G.
    Enno

  18. #93

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Tom,

    das sind ja wieder tolle Bilder. Habe alle gesehen, wobei man den unteren Welli leicht übersehen kann. Es ist immer so schön zu sehen wie die Wellis und Nymphis harmonieren. Das Schlafbild ist ja süß, wie jeder seine Position hat.

    Lieben Gruß


    Sabine

  19. #94

    RaRasputin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von RaRasputin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von RaRasputin

    Standard

    Ja Hirse ist immer ein gutes Lockmittel kommt mir bekannt vor, aber sie kommen jetzt immer öfter auch ohne Hirse zu mir,
    vorallem Karma natürlich, die sich immer freut wenn ich gerade etwas fürs Abi lernen oder sortieren will, dann setzt sie sich auf meine Schulter oder meinen Schoß und beobachtet mich einfach oder zerfleddert genüßlich meine Notizen, wenn dann noch mein Handy, meine Kamera oder der Taschenrechner neben mir liegen ist sie ganz außer sich, weil sie sich darin ja spiegelt und sehen kann, auch kommt sie immer wenn ich vor dem Spiegel stehe, setzt sich auf mich und will ihrem Spiegelbild näher kommen... das hat sie wohl noch von früher und ich versuche es zu unterbinden
    Karma mag es aber auch, auf meiner Schulter sitzend, meine Kleidung zu zerstören und ich musste mich schon mit vielen kleinen Löchern anfreunden und mittlerweile kommt auch Helix einfach so angeflogen und setzt sich auf mich

    Mit den Schaukeln hatte ich eigentlich nie Probleme da sie theoretisch genug Auswahl haben wo sie schlafen können, aber am liebsten sind alle 4 aneinander gekuschelt, und ja auch mit den Nymphen harmonieren sie gut, gehen sich meistens einfach aus dem Weg

    Heute habe ich gemerkt, dass mein Vater mir sehr ähnlich ist, weil er nämlich der Meinung war mein Schwarm sei doch so klein und ob ich nicht noch ein paar Wellis dazu haben möchte man darf also gespannt sein was in nächster Zeit passieren wird

  20. #95

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Tom,

    hab schon länger nichts mehr gelesen von euch. Bist du mit den Abiprüfungen nun durch? Plant ihr schon eine konkrete Schwarmvergrößerung, man soll ja auf seinen Vater hören

  21. #96

    RaRasputin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von RaRasputin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von RaRasputin

    Standard

    Hallo Pezzy,

    Nein leider bin ich noch nicht durch mit dem Abi... habe heute Nachmittag noch meine mündliche Prüfung in Pädagogik und habe dementsprechend durchs Lernen nicht viel Zeit in den letzen Wochen. Bei meinen Piepsern gibt es auch nicht viel neues zu berichten und die Schwarmvergrößerung haben wir erstmal nach hinten verschoben und im Moment passt der Schwarm harmonisch ganz gut zusammen.



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  22. #97

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Tom,

    keine Problem Schule geht vor, aber danke für das süße Foto.

    Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg bei der Prüfung. Ich hatte Pädagogik als erstes Fach und kann dir jetzt nicht mehr sagen was abgefragt wurde

    Mein mündliches Fach war Kunst, ich war immer ganz gut darin aber genau in der Prüfung kam ein total doofe van Gogh Bild zur Bestimmung und ich hatte ein Blackout, aber irgendwie hab ich es dann doch noch bestanden. Dass soll dich aber nicht entmutigen, du schaffst das

  23. #98

    RaRasputin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von RaRasputin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von RaRasputin

    Standard

    Ach Päda schaff ich schon irgendwie... aber ich hätte tatsächlich viel lieber Kunst im Abi gehabt (mein bestes Fach) aber alle haben mir davon abgeraten und dann hab ich mich dagegen entschieden und bereue es jetzt leider, aber naja vielleicht war Päda gar nicht die falsche Wahl, ich sehs ja heute Abend

  24. #99

    ChiemgauCrew
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ChiemgauCrew

    Standard

    Dir lieber Tom wünsche ich noch alles Gute für die Pädagogik-Prüfung.
    Ich habe mein Abitur vor 4 Jahren gemacht, ich weiß wie du dich fühlst!
    Danach die Zeit ist einfach eine traumhaft gute, schöne Zeit, die den Stress gut entschädigt!

    Meine Wellis sind auch bei weitem nicht so zutraulich wie deine.
    Mit viel Geduld gehen sie ab und zu mal an KoHi wenn ich sie auf der Hand habe.

    Echt sehr schön zu sehen deine Racker

  25. #100

    Gast

    Standard

    Hallo Tom,

    dann drück ich mal die Daumen für deine Mündliche in Pädagogik .

    Schön, dass es deinem Schwarm gut geht.

    Bis bald
    liebe Grüße
    Susanne

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit Welli und Nymphen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 15:59
  2. Meine Welli-Bande
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 07:06
  3. Ich möchte euch meine meine Nymphen-Bande vorstellen
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 20:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •