Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fernseher vor Wellensittich schützen

  1. #1

    Gast

    Standard Fernseher vor Wellensittich schützen

    Hallo zusammen,

    Ich habe einen gut 1 1/2 Jahre alten wellensittich. Dieser macht zurzeit etwas unsinn, er ist ja in meinem Zimmer und setzt sich beim Freiflug ganz oft auf den Fernseher und kackt den voll. Was kann ich machen das er den Fernseher in ruhe lässt?
    Und dann wäre da noch die Sache mit dem Bogelbecken, ich habemir extra einen kleinen Zimmerbrunnen geholt und sein altes Vogelbecken (kann es wegen der Größe nicht an dem Käfig machen) gegüllt hingestellt, aber er geht da einfach nicht rein. Was kannich machen damit er ins wasser geht, es wird hier langsam ziemlich sommerlich.

    LG
    CocosMutti

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo CocosMutti,

    und herzlich willkommen im Forum, auch im Namen des Teams.


    Der Fernseher ist natürlich nicht das ideale Ausflugsziel für Wellis. Hast Du andere Spielplätze / einen Wellibaum als attraktives Ausflugsziel? Ein Brett oberhalb des Gerätes (Lüftungsabstand beachten) würde schon mal vor der Verdauung schützen. Aber auch die Kabel hinter dem Fernseher sind ggf. gefährdet...

    LG Lissie

    PS Du schreibst von einem Wellensittich - falls er noch keinen Partner hat, möchte ich Dich bitten, über einen Partnervogel nachzudenken. Ganz aktuell gibt es zu dem Thema einen Thread, in den ich Dich gerne einladen möchte https://www.welli.net/forum/threads/...iskussion-wird . Eine Übersicht kannst Du auch auf unserer Homepage finden : https://www.welli.net/forum/threads/...iskussion-wird

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo und herzich willkommen im Forum!
    Dass der Kleine noch alleine ist, ist für nicht so dolle, ist denn ein partner geplant?
    Wenn du den Karton des Fernsehers noch hast, dann schneide ihn unten auf und stülpe ihn einfach beim Freiflug drüber oder du nähst eine Haube zum drüberziehen!
    Höher als dein Fernseher gelegene Äste sind ein interessanteres Ziel für ein Welli! Also biete ihm diese an, dann wird der Frnseher nicht mehr so interessant sein!

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich vor überhitzung schützen, wie ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 21:30
  2. Mein Welli fliegt gerne den Fernseher an
    Von Constantin2011 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 16:37
  3. Die Wellis und der Fernseher
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 10:55
  4. Macht den Wellis der Fernseher etwas aus?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 23:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •