Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Die Vogelbande räumt auf

  1. #1

    Socke95
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Socke95


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Die Vogelbande räumt auf

    Guten Abend zusammen!

    Eine gute Beschäftigungstherapie für die Wellis, ist Heu im Käfig! Zumindest ist es so bei meinen
    Von diesem Podest wird gerne das Heu runtergeworfen und das auch mit mehreren.



    Wenn das Heu endlich unten ist, wird es sortiert. Ich weiß noch nicht nach welchem Schema, aber manche Halme kommen in die eine Ecke und manche in die andere. Mit vier Wellis am Boden ist dann dort schon geschäftiges treiben. Da wird auch direkt das Cushel Papier, welches vorher zerstört wurde mit weggeräumt. Sehr praktisch für mich, da ich dann nur noch in eine Ecke greifen muss und der Käfig wieder ordentlich aussieht.


    Also ich weiß nicht, ob es etwas süßeres gibt, als die vier bei ihrer Sortieraktion. Wie man sieht wird da links auch ein Heuhalm auch mal zusammen bearbeitet.

    Habt ihr auch so Sortiermeister? Würde mich über weitere Bilder freuen oder über Antworten, was eure Wellis gerne sortieren oder ob sie überhaupt sowas machen.

    LG Sina

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sina,

    da hast du ja eine fleißige Bande

    Meine Bande geht nicht für lange auf den Boden aber sie haben auf dem Käfigdach eine Röhre mit Stroh. Das Stroh wird mit Eifer immer wieder rausgezupft und auf den Boden geschmissen. Sie sind dabei aber nicht so schön ordentlich wie deine

    Hast du auch eine Wühlkiste? Man kann da tolle Sachen rein schmeißen und die Wellis räumen es dann auch mit Vorliebe aus.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich kann leider die Fotos nicht sehen, geht es noch jemand so?

    Viele Grüße
    Susanne

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Susanne, dass war letztens bei Ive auch so. Sina hat keine Miniaturansichten und nur die Links eingefügt. Aber warum manche User die Bilder sehen und manche nicht, verstehe ich auch nicht.

    Sina magst du die Bilder nochmal genau nach dieser Anleitung Bilder-Upload hochladen?

  5. #5

    Socke95
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Socke95


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe die Bilder nochmal richtig hochgeladen




    Eine Wühlkiste habe ich auch überlegt, aber weiß nicht ob die da rein gehen würden und auf dem Boden bietet sich das ja nicht so an, weil sie dann da rein machen würden :O aber man kann es ja mal ausprobieren oder meint ihr man kann auch einen Eierkarton nehmen und mit Sachen befüllen?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sina,

    danke dir, jetzt können alle User die Bilder sehen.

    Du kannst die Wühlkiste auch außerhalb des Käfigs anbieten, vielleicht auf dem Dach oder in der Nähe des Käfigs.

    Auch wenn es viele hier machen, würde ich keinen Eierkarton benutzen zumindest keinen in dem Eier drin waren, da ich vor Krankheitserreger Angst hätte, aber man bekommt ab und zu auch unbenutzte die würden gehen. Schau einfach mal im Blog Bereich da findest du bestimmt noch Anregungen.

  7. #7

    Socke95
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Socke95


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Yvonne! Hatte mir schon sowas gedacht nur hätte sich so schön angeboten, weil wir so viele Eierkartons haben aber ich werde sicher auch was anderes finden, was interessant sein wird.
    Ich hab mir eine Kork Röhre bestellt, damit kann ich bestimmt etwas interessantes machen für die kleinen

  8. #8

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Ja, meine lieben das Wühlen im Heu auch! 'Grüner Hafer ist dabei der ab solute Renner, probiere rs mal aus!









    Wesentlich länger beschäftigt sind sie an der Korkwand!Hab mir wieder eine riesige Platte bestellt! Da kommt auch wirklich die Kreativität der Wellis voll zum Zuge!







    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    Socke95
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Socke95


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das sieht richtig gut aus, Elke Da bin ich neidisch! Hab meinen Wellis erstmal etwas gebastelt wodraus sie Heu ziehen können, und das wird sofort zerstört

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Socke95,

    also, wenn Du schon fragst und Bilder sehen willst...da kann ich helfen, grins!

    Keine Sorge...unsere Wellis sind ja flexibel und neugierig. Manche brauchen für neue Sachen zwar etwas Zeit zum dran gewöhnen, aber haben sie es erstmal für sich entdeckt, gibt es kaum noch ein Halten! Schau hier...

    Die Welli-Wühlkiste steht bei mir auf dem Fensterbrett, gefüllt mit Buchenholzgranulat, Heu und Knaulgrassamen wird immer mal dazu gestreut; sie scharren dann wie die Hühner darin!



    ...da muss doch noch ein Körnchen zu finden sein?




    Eierkarton geht natürlich auch...



    ...oder sowas hier...





    Hmmmm...lecker!



    oder überhaupt Karton...



    oder Korkröhre...



    und zur Not tut's auch mal 'ne Socke, Socke95...gelle?



    Probiere einfach mal was aus und Deine Wellis zeigen Dir dann schon, was sie mögen, nich'?


    Liebe Grüße
    Marion & 9

  11. #11

    Socke95
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Socke95


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sehr süße Wellis, Marion, und es sieht aus wie ein Paradies für deine Wellis

    Knaulgras habe ich mir auch mal besorgt
    Ich habe jetzt schon einige Ideen was ich für meine Wellis machen kann (inspiriert durch eure Fotos), aber will die auch nicht überfordern. Meine Gruppe ist sehr aufgeschlossen und sie haben eigentlich keine Angst vor neuen Sachen, aber ich habe in den letzten Tag einige Sachen erneuert.

    Ich denke es ist sinnvoller regelmäßig zu erneuern oder? Oder sind die Wellis auch happy wenn sie "lange" das gleiche haben?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Socke95 Beitrag anzeigen

    Ich denke es ist sinnvoller regelmäßig zu erneuern oder? Oder sind die Wellis auch happy wenn sie "lange" das gleiche haben?
    Die einen Wellis sagen so und die anderen so, hihi...Du wirst auf alle Fälle erneuern müssen, wenn sie die alten Sachen zerlegt und / oder geschreddert haben; sie gewöhnen sich natürlich an ihre bekannten Spielplätze, aber öfter mal eine neue Herausfordeung lieben so manche Wellis auch! Das wirst Du schon herausfinden, wenn Du sie beobachtest...und das macht ja auch den Spaß für Dich aus!

    LG
    M&9

  13. #13

    Socke95
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Socke95


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das habe ich mir schon fasr gedacht, dass man da nicht pauschalisieren kann. :O

Ähnliche Themen

  1. Meine Smartie räumt auf
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 19:10
  2. Hier seht ihr wie Lui das Geld aufräumt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:18
  3. Mein Ciel räumt auf ...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 20:55
  4. Neues Video: Molly räumt auf
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 19:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •