Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Um meine Kollegen zu überzeugen rede ich mir den Mund noch fuselig :-(

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Um meine Kollegen zu überzeugen rede ich mir den Mund noch fuselig :-(

    Überredet mal eine Kollegin zum zweiten Welli.Man ist das schwer.Zur Erklärung:Als ich meinen Sunny geholt hab,hat diese Kollegin auch einen welli von dort bekommen,also Sunnys Bruder oder Schwester.Nun hab ich im Gespräch mitbekommen,das der Arme ganz alleine sitzt.Der frühere Welli war schon vor längerer Zeit ins Regenbogenland geflattert.Immer wenn das Gespräch auf die Wellis kommt,versuch ich sie zu überreden einen zweiten zu nehmen,aber nein ,sie ist stur.Zudem ist sie ein sehr schwieriger Charakter,da kann man nur vorsichtig rangehen.
    Sie hat aber noch einen Nymphi und einen Singsittich.Aber der Welli ist Allein im Zimmer.Sie denkt ,die vertragen sich nicht.
    Aber trotzdem bleib ich da dran,vllt knack ich die Gute doch noch.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Rainbow,
    ganz schwieriger Fall was , aber diese Situation kenne ich, meine Nachbarsleute versuche ich es auch schmackhaft zu machen noch einen zweiten Welli zu kaufen,erzähle ihnen wie süß es ist mein Pärchchen zu beobachten na eben das ganze Programm, aber Null
    Reaktion -seuf-

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Das Problem kenn ich nur zu gut.

    Da wo unser Arnie herkommt, warens ja mal drei Wellis.
    Aaaber.
    Zuerst hatte meine Freundin zwei Wellis. Einer starb. Dann hat sie von einem Züchter zwei Wellihähnchen dazu geholt (Arnie + sein Bruder). Nur: einer von den beiden kam zum Witwer, der andre wurde in ein andres Zimmer in einen Einzelkäfig gesteckt, damit er schön zahm wird. Die beiden zusammen gehörten den Jungs, der einzelne meiner Freundin. Ihr könnt euch denken, wie leid mir der Kleine tat - er hat die beiden gehört, durfte aber nicht zu ihnen.
    Nach langem Reden reden reden hat sie doch eingesehen, dass es besser ist, alle drei zusammen zu lassen. Vielleicht lags auch daran, dass der Einzelne nicht wirklich so zahm wurde, wie sie wollte und es langweilig wurde... zum Glück für ihn.
    Nun, den Rest der Geschichte kennen ja ein paar von euch: Arnie war seit Sommer alleine, weil die beiden andren gestorben sind. Hockte im Käfig und schrie, weil er unsre Bande ja gehört hat. Einen zweiten Welli wollte sich meine Freundin nicht mehr anschaffen.
    Seit Dezember lebt er bei uns und ist happy - ab und zu traut er sich aus aus der Voli und fliegt ein paar Runden (früher hat er den Käfig nie verlassen).

    Es ist sehr schwierig für dich mit deiner Kollegin, das versteh ich nur zu gut - zu schnell ist die Beleidigung fertig. Ich kenns aus Erfahrung. Aber vielleicht läßt sie sich doch noch "erweichen".

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ach, Rainbow, das kenn ich leider nur zu gut:

    Bekannte von mir lassen da auch nicht mit sich reden. Absolut nicht. Nada!
    "Unserem Vogel geht es gut, sonst würd er ja nicht fressen und trällern!"


    ALLE, wirklich ALLE Versuche, für diesen Einzelwelli zu sprechen, sind fehl geschlagen.

    Lange Zeit war ich schwer schockiert davon, dass Menschen ihrem Tier wider besseren Wissens so etwas antun. Aber leider ist es hier, wie überall sonst auch: ich bin machtlos. Ich kann versuchen, aufzuklären, ins Gespräch zu kommen, Infomaterial überreichen, selbst als Beispiel sozusagen voran gehen ... aber wenn "etwas nicht ist, was nicht sein darf", dann habe auch ich keine Handhabe mehr.

    Leider .

    Ich drücke Dir und dem Welli Deiner Kollegin die Daumen, dass diese sich doch noch überzeugen lässt !!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Schreib ihr doch mal eine Email, in der Du in der Signatur einen Link gegen Einzelhaltung einarbeitest. Oder druck Dir den Flyer https://www.welli.net/tierschutz/infoblatt.pdf aus und dann landet der zufällig mit der Hauspost in ihrem Eingangskorb
    Hast Du sie schonmal hier ins Forum eingeladen?
    Ich drücke die Daumen, dass sie noch einsichtig wird!

  6. #6

    Gast

    Standard

    oder Du gibst ihr mal diesen Link: http://www.gegen-einzelhaltung.de/

    nicht aufgeben!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Genau den meinte ich... Eigentlich ist der ja so simpel, wieso bin ich nicht drauf gekommen, den oben gleich einzufügen
    Also, bleib dran

Ähnliche Themen

  1. Weißer Schaum vorm Mund!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 15:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •