Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Gebäck" für Wellis

  1. #1

    Sulas
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sulas


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard "Gebäck" für Wellis

    Morgen zusammen,

    Ich habe meinen 3en zu Ostern mal ein Stück Toastbrot rein getan, aber das soll man ja nicht zu oft machen. Sie haben es geliebt und innerhalb von 2 Tagen komplett zerschreddert.
    Gibt es ein "handelsübliches" "Gebäck" was man öfter geben kann, wie z.B. Knäckebrot oder Zwieback? Oder sind da auch Sachen drin, die nicht gut für sie sind?

    Sorry, falls das schon öfter gefragt, habe aber auf die schnelle nichts gefunden.

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Christian,

    Toast ist wirklich nicht gut für Wellis, da sind Salze drin und andere Zutaten, die die Wellis auf Dauer krank machen.

    Ich würde meinen Welllis generell keine Fertigprodukte geben, die für Menschen gedacht sind. Selbst die Knabberstangen und Bisquits aus den Zoogeschäften sind auf Dauer schädlich für Wellis, da dort zu viele ungesunde Zutaten drin sind.

    Schau mal in unseren Bereich Ernährung dort wird geschrieben, welche Zutaten schlecht sind und welche gut. Hier schon mal ein Artikel davon https://www.welli.net/zusaetze.html

    Wenn es unbedingt eine Art Keks sein muss, dann könntest du auch selber welche backen. Rezepte findest du auch im Blogbereich oder hier https://www.welli.net/knabberstangen.html

    Wellis sind in der Regel mit ihren eigenen Körnchen ohne Zusätze glücklich. Man kann ab und an mal eine Kolbenhirse als Leckerei geben aber dann genügt es auch, abgesehen natürlich von Frischkost die auch wichtig ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Sulas
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sulas


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke. Dass man selbst was backen kann, hab ich vorhin gesehen, aber als Mann hat man da nicht so das Händchen für.
    Wie oft, wenn überhaupt, kann man den z.B. Bisquits aus dem Geschäft geben? Ich muss das nicht jeden Tag machen, aber halt, dass sie mal was für außer der Reihe haben. Ich stelle mir das ziemlich langweilig vor, Körner und ab und zu mal Hirse und ein Stück Apfel, oder im Sommer Löwenzahn.

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Christian,

    du darfst Wellis nicht so vermenschlichen. Glaub mir mit Körnern und Frischkost sind Wellis wirklich zufrieden. Die anderen Sachen erhalten Zucker und anderes unnützes Zeug, das macht nur krank und dick. Wenn es wirklich was tolles sein muss dann Kolbenhirse aber auch die vielleicht nur einmal pro Woche.

    Das andere Bisquit oder Knabberstangen würde ich nicht mal einmal im Monat geben. Dein Wellis freuen sich aber sicher mehr über ein abwechslungsreiches Frischkostangebot.

  5. #5

    Sulas
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sulas


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    OK, danke. Dazu gibts ja hier mehrere Sachen wie ich gesehen hab. Mein 1. Welli (den ich als Kind hatte), hat Vogelmiere geliebt, die wuchs bei bei meinen Eltern auf dem Rasen, war dann aber weg und hier hab ich noch keine gefunden.

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ja, meine lieben Vogelmiere auch, dafür rühren die keinen Löwenzahn an.

    Schau einfach nochmal ganz aufmerksam auf die Wiesen. Die Miere hat erst je nach Region teilweise richtig angefangen zu wachsen, bei mir wächst die auch nur an relativ wenigen Stellen und komischerweise sogar kaum auf der Wiese sogar in der Nähe von Hauswänden.

    Aber es gibt ja so viel. Meine lieben auch Basilikum, den bekommt man ganz gut auch in Bioqualität von Discountern.

    Du wirst schon für gesunde Abwechslung bei deinen Wellis sorgen.

Ähnliche Themen

  1. Unsere Wellis im "Klassischen" Balzfieber "Slowmotion"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 16:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •