Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eingliederungsprobleme?

  1. #1

    kleine-hexe
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kleine-hexe


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von kleine-hexe

    Standard Eingliederungsprobleme?

    Unser cookie hat nach dem tod seiner partnerin nun vor zwei wochen einen neuen "freund" aus dem tierheim bekommen, den wir kurzerhand sunny getauft haben. Über den kleinen wissen wir nicht viel, kein alter nichts, nur dass er wohl nur mit einem nymphensittich zusammengelebt hat und nicht unbedingt aus guter Haltung kommt. Vorteil für uns war, der Tierarzt hatte ihn nochmal auf bitten auf alles durchgecheckt bevor wir ihn abgeholt haben, sodass er quasi gleich zu cookie konnte, auch wenn erstmal in einem anderen käfig, sicher ist halt sicher. Er ist ein kleiner angsthase, besonders was den Menschen angeht, sobald sich was bewegt bekommt er panik. Was manchmal aber einfach echt lustig wird, weil so viel angst und panik er auch hat, er ist neugierig, was hier manchmal zu sonderbaren situationen führt. Inzwischen hat er gemerkt, dass die käfigtüren immer offen sind und traut sich auch raus, fliegen klappt auch immer besser und er hat beschlossen einfach mal in cookies käfig, also den normalen käfig, mit einzuziehen. Das findet cookie nun wiederum gar nicht so toll. Habe ihn schon einmal umgestaltet, dass er für beide neu aussieht. Was zumindest dazu führt, dass sunny in einer ecke geduldet wird. Bei freiflug genau das gleiche Spiel. Futter gibt es zur zeit nur draußen in 2 flachen schalen, da können sie gerade so nebeneinander fressen, jeder an seiner schale versteht sich. Sunny klingt inzwischen auch schon wieder wie ein welli, was er vorher ja nicht tat und hätte waaaaahnsinnig gerne kontakt zu cookie. Der findet das nun aber gar nicht toll. Er droht nicht mehr ganz so arg wie vorher, gibt ihm dafür aber ohne jegliche vorwarnung einen auf die nase, sobald er auch nur einen mm zu nah kommt, oder sich auf seinen lieblingsplatz setzt.
    Es ist nicht unsere erste zusammenführung und ja das braucht zeit. Aber so "aggressiv" kenn ich meinen cookie nicht, bisher ging er Konfrontationen aus dem weg oder bekam halt das wort zum Sonntag von seiner henne.
    Habt ihr ein paar Ideen wie das besser werden könnte?
    Und entschuldigt die Rechtschreibung etc, am handy geht das nur semigut gerade

  2. #2

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo kleine-hexe,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Neuzugang.
    Ich finde es ganz klasse, dass du einen Welli aus dem Tierheim aufgenommen hast.

    Ich finde eigentlich, dass sich das ganz gut anhört.
    Wie sehen den die Anflugmöglichkeiten außerhalb des Käfigs aus?
    Wenn sie sowohl draußen als auch innerhalb des Käfigs genug Platz zum Ausweichen haben, denke ich, dass du einfach nur abwarten mußt.

    Alles Gute für Sunny und Cookie.

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    kleine-hexe
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kleine-hexe


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von kleine-hexe

    Standard

    Hallo cami,
    Ja das dachten wir auch, nur dass wirklich keinerlei Besserung bisher von cookies Seite ist, machmal eher im.Gegenteil.
    Es ist nicht die erste zusammenführung, die ich mache und bisher ging das immer problemlos.
    Vielleicht gäbe es ja unterstützende Maßnahmen?

    Der käfig ist zur zeit mittelgroß, aber sie können sich darin aus dem weg gehen. Was dazu führt, dass sunny in irgendeiner ecke sitzt, weil cookies bevorzugter platz genau mitten drin ist.
    Ich plane einen neuen kafig und hätte den madeira von *** im auge, müsste nur mal mit der Größe gucken was auch in die Wohnung passt.
    Es steht momentan nur ein vogelbaum, wir bauen gerade etwas um, danach steht auch der 2. wieder, der braucht eh mal neue äste.
    Lg kleine-hexe

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •