Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Butzi hat eine Beule am Hals

  1. #1

    Gast

    Standard Butzi hat eine Beule am Hals

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir, bzw meinem kleinen Wellensittich helfen.

    Mein bzw. unser Vogel lebt bei meinen Eltern und letztens war ich bei denen zu Besuch und meine Eltern erzählten mir er habe seit knapp 3 Wochen eine Beule am Hals.

    Ich bin dann direkt am nächsten Tag zum Tierarzt um abklären zu lassen was los ist, war für mich das erste mal dass ich überhaupt einen Tierarzt aufsuchen musste.

    Laut der Tierärztin ist es wohl leider tatsächlich ein Tumor, was genau für einer konnte sie nicht sagen.
    Der Tumor soll allerdings gut beweglich sein und daher wohl nicht an festem Gewebe sitzen.

    Ich solle es weiter beobachten und falls es weiter wächst oder mir eine Veränderung am Verhalten auffällt solle ich wieder kommen und man müsste über eine OP nachdenken.

    Meine Eltern sind jetzt im Urlaub und daher habe ich Butzi momentan bei bei mir.

    Und naja jetzt sitze ich hier und weiß nicht so richtig was ich machen soll. Soll man wirklich einfach nur warten wie es weiter geht? Ich habe irgendwie Angst, dass ich nicht richtig mitbekomme, wenn das Ding weiter wächst, grade weil ich ihn ja jetzt jeden Tag sehe. Ich bin mit dem kleinen aufgewachsen bzw. zumindest in meiner Jugendzeit und irgendwie baut man dann ja doch total eine Bindung auf. Zusätzlich habe ich Angst, dass das Ding ggf. platzen könnte oder sonst was passiert. Der Verlust würde mir schon sehr schwer fallen, noch schlimmer wäre es aber den kleinen zu sehen wie er sich quält. Sollte eine OP notwendig sein, empfiehlt es sich diese durchzuführen oder sollte man ihn lieber einschläfern lassen?

    Laut meiner Tierärztin ist er ansonsten top fit, mittlerweile ist er aber auch immerhin schon 10 Jahre alt.
    Die Ärztin ist wohl spezialisiert auf Vögel, daher sollte Sie ja Ahnung haben.

    Auf Fotos sieht man die Beule leider schlecht, daher habe ich ein kurzes Video gemacht, könnt ihr euch hier anschauen.

    [video=youtube;DrNQsMaMxhI]https://www.youtube.com/watch?v=DrNQsMaMxhI&feature=***[/youtube]

    Habt Ihr ggf. noch Tipps und Erfahrungen?

    Ich danke euch und wünsche ein schönes Wochenende!

  2. #2

    Gast

    Standard

    ...hat keiner Tipps oder Erfahrungen gemacht?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Finy,

    es ist schwer, dir etwas zu raten. Ich habe keine Erfahrungen mit dem, was du bei deinem Welli beschreibst bzw. was auf dem Video am Hals deines Wellis zu sehen ist. Ein sehr süßer ist das!
    Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich vielleicht bei einem anderen Vogelkundler eine Zweitmeinung einholen bezüglich einer baldigen OP.
    Dass die Geschwulst gut beweglich und nicht verwachsen ist, spricht dafür, sie zu entfernen.
    Ich denke, ich würde auch nicht untätig warten wollen, wenn es mein Welli wäre.

    Da aber dein Welli schon 10 ist, hast du vermutlich auch ein etwas höheres OP Risiko.
    Wenn die OP notwendig wird, würde ich sie durchführen lassen und nicht den Welli ohne OP einschläfern lassen, aber nur ein guter vkTA kann das nach einer Untersuchung deines Vogels beurteilen.

    Alles Gute für den Kleinen und berichte hier gerne weiter.

    Liebe Grüße
    Susanne

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Finy,

    auch wenn Dich ein unschöner Anlass zu uns geführt hat, erst mal ein herzliches Willkommen, auch im Namen des gesamten Welli.net-Teams
    Erfahrungen mit so einer "Beule" am Hals habe ich keine und kann deshalb auch nur wenig Tips geben.
    Mich würde mal interessieren, wie die Tierärztin Butzi untersucht hat, bzw. welche Untersuchungsmethoden sie vorgenommen hat.

    Da sie nur von "Tumor" sprach und was genau für einer, konnte sie nicht sagen, gehe ich davon aus, dass sie keine wirkliche Untersuchung an Butzi vorgenommen hat, außer ihn anzuschauen und abzutasten.
    Ein Röntgenbild hätte da vermutlich eine genauere Diagnose ergeben.
    Ein "Tumor" heißt erst mal nicht mehr, als dass dort eine Raumforderung ist, die dort nicht hingehört.
    Und das sieht man schon ganz deutlich, wenn man Deinen Butzi mit bloßem Auge anschaut.
    Dahinter können ganz verschiedene Ursachen stecken und eine genauere Untersuchung diesbezüglich wäre echt wichtig,
    um auch die möglichen Behandlungsmethoden zu ermitteln.

    Sehr wichtig in einem solchen Fall ist, dass man zu einem wirklich vogekundigen Tierarzt kommt, der auch eine mehrjährige Zusatzausbildung hat und
    entsprechende Erfahrung in der Untersuchung und Behandlung von so kleinen Vögelchen hat.
    "Normale" Kleintierärzte sind oft überfordert und haben auch oft nicht mal die entsprechenden Geräte um so ein kleines Tierchen wie einen Wellensittich zu untersuchen und zu behandeln. Auch fehlt ihnen meist die Erfahrung bezüglich Untersuchung und Behandlung von Vögeln.

    Ich würde mit Butzi noch mal zu einem wirklich vogelkundigen Tierarzt gehen und ihn genauer untersuchen lassen.
    Hier ist eine Liste von Tierärzten die durch User-Empfehlungen entstanden ist...
    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html
    Vielleicht ist ja auch einer in Deiner erreichbaren Nähe dort zu finden.

    L.G. Tobe

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo finy,

    zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum

    Leider kommst du sofort mit Sorgen um deinen Welli hier her.

    Erstmal ist es gut, dass du zu einer vogelkundigen Ärztin gegangen bist. Es war bestimmt schrecklich für dich, dass ein Tumor diagnostiziert wurde. Nur ich fürchte mehr als abwarten kannst du wirklich nicht. So ein Tumor ist fies, viele Wellis können damit noch gut leben, andere sterben ganz schnell, da der Tumor andere Organe einschränkt.

    Dein Welli ist nun 10 Jahre und dass ist wirklich ein beachtliches Alter, er wirkt recht munter. So lange er keine Art von Schmerzen zeigt ist es doch erstmal gut. Ob eine OP Erfolg versprechen würde oder das Narkoserisiko doch zu groß ist, musst du allein bzw. zusammen mit der Ärztin entscheiden.

    Es ist ein schwieriger Entschluss und ich wünsche dir dafür ganz viel Kraft

    Ich selber habe noch keine Erfahrung mit der Erkrankung gemacht, hoffe aber es melden sich noch einige User. Hast du dir mal ähnliche Beiträge angeschaut, hier unten sind ja schon welche verlinkt, vielleicht helfen dir die Beiträge auch schon ein wenig.

    Edit: dieser Beitrag hat sich mit den von Tobe überschnitten, eine genaue Abklärung des Tumors ist natürlich erstmal besonders wichtig.

  6. #6

    Gast

    Standard

    hallo finny,

    auch von mir herzlich wilkommen im Forum

    ich habe leider keine Erfahrung mit so was, aber es ist schon mal gut das du zur einer Ärztin gegangen bist. ich kann dich verstehen ich wüste auch nicht was ich tun sollte, ich würde mir noch einen zweiten rat von einer anderen Ärztin einholen.

    liebe grüße Luis

  7. #7

    Gast

    Standard

    Moin Zusammen,

    sorry, dass ich mich so lange nicht gemldet habe, finde es nicht fair eine Thread zu eröffnen und sich dann nicht mehr zu melden.
    Butzi ist jetzt wieder bei meinen Eltern und die Beule ist nicht weiter gewachsen.
    Wir halten uns jetzt erst einmal an den Ratschlag der Tierärztin, beobachten und falls es ihm schlechter gehr übelegen wie es weiter geht.
    Bisher ist alles gut und er hat sich kein bisschen verändert.
    Falls es etwas neues gibt halte ich Euch auf dem Laufenden.

    Grüße!

  8. #8

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Finy,

    danke für das Update.

    Ist doch erstmal gut, dass keine negative Veränderung stattfand.

    Hoffentlich bleibt es auch so und er hat noch viele schöne Jahre

    Wäre wirklich nett, wenn du ab und an berichtest, danke.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo hast du diese Beule schon mal mit den Fingern betastet. Wenn es sich hart anfühlt kann es ein Tumor sein, wenn weich sind es meistens -Lipome die sich mit Tarantel gut behandeln lassen. Dann kommt noch ein Pendelkropf in Frage - Hecktisches und zu selten Futter. das sollte erst mal gut abgeklärt werden.
    Alles gute Falke

  10. #10

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, lebt Butzi denn alleine?

    Liebe Grüße
    Ludmilla

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich muss mich leider wieder melden.
    Habe aktuell den kleinen wieder bei mir und der Tumor ist leider weiter gewachsen-
    Mittlerweile ist es eine richtig große Kugel auf der linken Seite bis unter den Schnabel geworden.
    Der Tumor ist ziemlich gelblich und hat eine Struktur wie auf den menschlichen Fingern wo die Gelenke sind, sprich mit "Falten" durchzogen. Zusätzlich ist mir aufgefallen dass Butzi einen Buckel hat, ich bin mir nicht sicher ob er das schon immer hat aber irgendwie sieht das nicht normal aus.

    Der kleine ist super zarm aber leider kann ich ihn nicht in die Hand nehmen. Wir hatten immer die Einstellung Vögel gehören nicht in die Hand außer sie kommen alleine, das macht er aber nicht bzw geht zurück wenn man vorsichtig die Hand schließt.

    Ich weiß leider nicht was ich mit dem kleinen machen soll, er ist ruhiger geworden, isst und trinkt aber ganz normal.
    Woran erkennt man denn ob er schmerzen hat?

    Meine Eltern möchten eigentlich nichts weiter unternehmen, sie sagen dass sie ihn nicht operieren möchten und abwarten wollen wie es ihm geht. Wenn er nicht mehr essen sollte oder anderweitig nicht mehr fit ist würden Sie ihn zum Tierarzt bringen und einschläfern lassen.

    Ich weiß selber nicht so recht, sollte man einen Vogel wirklich operieren und wie soll ich jetzt weitermachen?
    Der letzte Tierarztbesuch war für ihn totaler Stress, da er es wie gesagt nicht kannte in die Hand genommen zu werden.

    Ich habe euch ein Paar Fotos hochgeladen in guter Qualität, ggf etwas reinzoomen.

    Ich danke Euch!

    Irgendwie funktioniert das bei mir mit den Fotos nicht, daher bitte über die Links öffnen:
    ***

  12. #12

    Gast

    Standard jetzt mit dem richtigen uploader:

    Jetzt erst gesehen dass man über erweitert Datein einfügen kann
    Die Links von mir sollten aber auch funktionieren, da habt ihr die Bilder in noch besserer Auflösung. Kenne aber auch Foren die externe Uploads nicht erlauben, sollte das bei Euch so sein bitte ich es zu entschuldigen...

  13. #13

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo finy,

    gut dass du die Bilder nochmal richtig geladen hast, ich musste die anderen entfernen.

    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Meiner Meinung nach solltet ihr wirklich übers erlösen nachdenken, es klingt hart aber Butzi hat mit über 10 Jahren ein gutes Alter erreicht und so groß wie der Tumor oder was auch immer ist, wird er Butzi auf jeden Fall behindern.

    Ich kann mir vorstellen, dass er bald nicht mehr atmen oder essen kann, auch denke ich dass der Tumor wohl schwer ist und deshalb der Buckel da ist.

    Schmerzen erkennt man an oft geschlossenen Augen und an einer zusammengekauerten Haltung. Ich häng mal ein Bild von meinen Hansi an, ich musste ihn kurz danach erlösen.

    Bitte lasst ihn nicht leiden. Fangt ihn einfach, steckt ihn in eine Transportbox und geht mit ihm zum vogelkundigen Tierarzt, wenn es noch einen Funken Hoffnung gibt, es es toll aber wenn nicht, dann erspart ihm anderes Leid.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Pezzy,

    danke klingt hart aber ich habe eigentlich nichts anderes erwartet.
    Würdest du jetzt schon den Weg zum Tierarzt und zum einschläfern gehen?
    Wie gesagt er ist ruhiger geworden zwitschert aber noch wenn ich ihn rufe nach Hause komme etc.
    Fliegen kann er auch noch wunderbar.
    Das mit den geschlossenen Augen kann ich leider bestätigen, er schläft viel und blinzelt dann nur ganz leicht mit den Augen, meinst Du er hat Schmerzen?

    Ich bin noch bis nächsten Sonntag alleine mit Ihm bei mir, da meine Eltern und mein Bruder noch bis dahin im Urlaub sind. Alleine würde ich diesen Schritt auch nur sehr ungerne machen, hänge auch total an ihm, er hat eben meine ganze Kindheit bis zum jungen Erwachsenen begleitet. Ich weiß nicht recht was ich machen soll...

  15. #15

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo finy,

    ich versteh dich gut, mein Hansi hatte ich jetzt 13 Jahre und musste beim TA praktisch sofort von ihm Abschied nehmen. Es ist schlimm eine Entscheidung zu treffen aber anderer seits kann er auch plötzlich keine Luft mehr bekommen, ich denke schon, dass der Tumor auch nun auf Organe trifft.

    Isst er denn eine normale Menge an Futter und sieht der Kot gut aus?

    Nimmt in Ruhe von ihm Abschied und zwar alle zusammen, verwöhnt ihn noch ein bisschen aber wartet nicht zu lang. Es ist schwierig zu sagen, ob ein Welli Schmerzen hat, denn sie zeigen erst dann Schwäche wenn es fast zu spät ist. Vermehrtes schlafen ist zumindest ein Anzeichen, dann kommt noch die gekauerte Haltung und das weniger Fressen als mögliche Zeichen.

    Aber sag mal, Tobe hatte oben auf wichtige Punkte hingewiesen, ward ihr denn beim vogelkundigen TA und habt mal röntgen lassen? Vielleicht gibt es ja noch etwas Hoffnung.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich war bei einem Tierarzt der spezialisiert auf Vögel ist. Dieser hatte aber wie gesagt kein Röntgenbild gemacht und mir gesagt wir sollen abwarten und schauen wie es sich entwickelt. Die Monate darauf hat sich nicht viel verändert, jedoch scheint der Tumor wieder zu wachsen. Meine Eltern kümmern sich gut um den Kleinen aber ich glaube die haben gar nicht richtig mitbekommen, dass der Tumor doch wieder ordentlich gewachsen ist. Da ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne habe ich den Vogel auch nur selten gesehen und seitdem ich ihn bei mir habe merke ich es umso mehr.

    Der Kot sieht in Ordnung aus, zumindest soweit ich das beurteilen kann. Eine Kombination aus weißen, dunkel grünen und schwarzen Partikeln, wenn man das so beschreiben kann. Kein Durchfall oder so. Essen tut er, ich finde eher, dass er gefühlt mehr isst als früher, kann sowas auch ein negatives Zeichen sein?

    Die Stelle scheint ihn auch zu jucken, er reibt oft an einer Stange oder am Käfig.

    Meinst du ich kann noch warten bis meine Eltern wieder hier sind?
    Ich hab halt total Angst, dass er Schmerzen hat oder ich von der Uni nach Hause komme und ihn luftschnappend auf dem Boden auffinde oder so. Man malt sich ja leider viele Szenarien aus.

  17. #17

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo finy,

    ok dann finde ich es aber trotzdem komisch ein Röntgenbild hätte schon etwas Licht ins Dunkel gebracht.

    Ich habe keine Erfahrung mit Tumoren und kann nicht sagen wie schnell es gehen kann oder wie gefährlich es werden kann. Vielleicht melden sich dazu noch andere User.

    Ich fand jetzt deine Bilder ehrlich gesagt erschreckend und ich meine auch dass der Tumor auf jeden Fall zu den vorherigen Bilder größer erscheint.
    Ich würde es dir und deine Eltern auf jeden Fall wünschen, dass ihr euch zusammen von ihn verabschieden könnt.

    Der Kot klingt von der Beschreibung her jetzt nicht auffällig. Was das Futter betrifft, so soll ein Welli ja nur ca 10g Futter pro Tag bekommen, vielleicht konntest du es mal die nächsten 3 Tage abwiegen, damit du ein Gefühl bekommst wie viel er wirklich frisst. Ist am Abend fast alles weg, weisst du das er zumindest vernünftig frisst und auch verwertet, was dann ein gutes Zeichen wäre. Beobachte nur auch weiter seine Körperhaltung, man erkennt wenn er akute Schmerzen hat.

    Es kann leider wirklich passieren, dass der Welli nicht mehr atmen kann und stirbt, aber das kann auch bei einen Unfall passieren. Ich kann und möchte keine Entscheidung für euch treffen, aber irgendwas sollte geschehen ich würde nicht viel länger einfach nur abwarten können.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Danke Pezzy!

    Ja ich hoffe auch dass sich noch jemand dazu meldet der eventuell mehr Erfahrungen damit hat.
    Mit dem abwiegen kann ich machen, ich gehe jedoch davon aus dass zumindest sein Konsum normal ist.

    Ich hatte mich damals auf die Ärztin verlassen, aber eventuell hast du recht, Sie hätte ihn ruhig mal röntgen können.
    Ich kann natürlich die Tage noch einmal mit ihm in *** zum Tierarzt, ich weiß jedoch nicht ob ich ihn den Stress aussetzen soll.
    Vor allem habe ich Angst vor der Aussage, dass der Tierarzt empfiehlt ihn einzuschläfern. Klar, es wäre dann der richtige Weg aber eigentlich nicht bevor meine Eltern wiederkommen.

  19. #19

    Federl
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Federl


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Federl

    Standard

    Liebe Finy ,
    Erst jetzt habe ich gelesen, was für Sorgen Du Dir über Deinen Butzi machst, ich möchte Dir erzählen, wie ich vor einigen Jahren mit meiner Mausi das Problem Tumor gelöst habe.
    Mausi hatte ein Bürzeldrüsenkarzinom, nach einem Gespräch mit dem VkT entschied ich, sie sofort operieren zu lassen. Sie war da schon 13 Jahre alt aber ich habe sie sehr gemocht und wollte dem lebenslustigen Vogerl noch eine Chanche geben. Die Operation verlief sehr gut, dank des Arztes der sehr viel Erfahrung mit Vögel hat!
    Nach ca. zwei Jahren kam das Karzinom wieder, nach einer erneuten Untersuchung beim VkT habe ich mich schweren Herzens zum Einschläfern entschieden. Meine Entscheidung, ihr noch Lebens Zeit zu schenken, war für mich richtig und die schwere Entscheidung später auch. Die Entscheidung kann Dir auch leider keiner Abnehmen, aber alle Argumente über ein für und wider helfen nicht, wenn es besser erscheint dem Butzi die Schmerzen, wenn er sie hat, zu ersparen. Wichtig ist die richtige Diagnose, die bekommst Du nur von einem sehr vogelkundigen Tierarzt! Danach kann man erst ruhigen Gewissens entscheiden!
    Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe für Deinen Butzi!
    LG Christiane

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hey Federl,

    ganz lieben Dank für Deinen Post.
    Ich werde am Montag versuchen *** zu fahren und Butzi dort noch einmal durchchecken zu lassen.
    Habe mich heute morgen wieder viel mit ihm beschäftigt, insgesamt ist er echt gut drauf, hat auch weiterhin seinen Trieb, der würde doch sicher auch nachlassen wenn er starke Schmerzen hat, oder nicht?

    Mal schauen was der VkT sagt, ob eine OP eventuell sogar noch möglich wäre und ob es aus seiner Sicht Sinn macht.
    So wie er sich aktuell verhält, munter durch die Wohnung fliegt zwitschert etc, auch wenn er zwischen drin gefühlt ein paar Tiefs hat, so kann ich ihn aktuell noch nicht einschläfern.
    Soweit ich das einschätzen kann hat er aktuell auf jeden Fall noch Lebensqualität.
    Natürlich soll er aber nicht leiden und um das zu klären ist eine gründliche Diagnose sicher notwendig.

    Freue mich natürlich über weitere Erfahrungen.

  21. #21

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo finy,

    ich finde es eine sehr gute Entscheidung, denn ohne Diagnose wie es wirklich um ihn steht wirst du keine Entscheidung treffen können, welche du mit deinen Gewissen vereinbar ist..

    Der Arzt wird dir auch sagen können, zumindest wenn ein Röntgenbild angefertigt wird, in wie weit andere Organe betroffen sind. Es hört sich zumindest wirklich danach an, dass Butzi noch Lebensqualität hat.

    Wünsche dir für Montag alles Gute

  22. #22

    Gast

    Standard

    melde mich bei Euch, Danke!

  23. #23

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo finy,

    es sind ja wieder ein paar Tage vergangen, warst du mit Butzi noch beim Arzt, wie geht es dem Welli?

    Es wäre schön, wenn du dich kurz zurück meldest.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hi Pezzy und natürlich auch Hallo an die anderen hier.

    Ja ich war mit ihm beim Tierarzt in ***

    Der Kleine wurde abgetastet und es wurde ein Ultraschallbild vorgenommen, jedoch kein Röntgenbild.
    Die Ärztin meinte Sie sieht auf dem Ultraschall genug und müsste nicht röntgen.

    Leider hat sich bestätigt, dass es ein Tumor ist, der nicht operabel ist. Bisher ist der Tumor jedoch nur außerhalb und wächst nicht nach innen.
    OP ist jedoch nicht möglich, da die Stelle nicht optimal ist und dort wohl die Speiseröhre etc. sitzt.
    Zusätzlich konnten ihm knapp 2ml Wundflüssigkeit punktiert werden, tut ihm sicherlich gut und sind ja 2g weniger Gewicht.

    Butzi hat jetzt ein mittel bekommen, welches den Juckreiz und ggf. den Schmerz stillt. Die Tierärztin meinte jedoch, dass es aktuell nicht danach aussieht dass er schmerzen habe.
    Sollten wir eine starke Veränderung feststellen, dann bittet Sie uns wiederzukommen.

    Insgesamt zwar eine ernüchternde Diagnose mit keiner besonders guten Prognose, zumindest ist er aber noch unter uns und eventuell haben wir ja Glück und der Tumor hört auf zu wachsen.

    Beste Grüße!

  25. #25

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo finy,

    danke für deine Rückmeldung, toll dass du beim TA warst, jetzt hast du aber Gewissheit.

    Beruhigend ist es aber doch schon mal, dass der Tumor keine Organe stört und Butzi wohl keine Schmerzen hat.

    Immerhin bekommt er jetzt erleichternde Mittel und das ihn 2g Gewicht am Hals genommen werden konnte, ist bestimmt ein wenig angenehmer für ihn.

    Dann beobachtet ihn weiterhin gut und scheut den Gang zum TA nicht. Ich wünsche Butzi noch eine schöne Zeit bei euch, genießt jeden Moment.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich hat eine Beule am Bauch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 17:54
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 21:54
  3. War mit meinem Wellensittich Butzi beim TA
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 21:28
  4. Hansi hat eine seltsame Luftblase am Hals
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 08:07
  5. Meine Henne hat an der Kloake eine Beule
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 22:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •